35% Rabatt bei kfzteile24.de

• Och Spike, nich schon wieder! Es geht um Absatz 1.b):

Zitat

Unzulässig sind nach der sog. „Schwarzen Liste" zu § 3 Abs. 3 UWG zum Beispiel:

ï‚· Angebote, die der Verkäufer nicht für einen angemessenen Zeitraum in angemessener Menge zum genannten Preis bereitstellen kann (sog. Lockangebote)

Wie lang der Zeitraum sein muss, ist im Einzelfall zu bestimmen. Wird z.B. eine zeitliche Befristung für die Aktion genannt, sollte im genannten Zeitraum auch die beworbene Ware verfügbar sein. Nicht hilfreich ist der pauschale Hinweis „Nur solange der Vorrat reicht". Hilfreich kann es jedoch sein, den Kunden zusätzlich die konkrete bevorratete Menge mitzuteilen.

ï‚· Die Verweigerung des Verkaufs der beworbenen Angebote mit dem Ziel, andere Waren oder Dienstleistungen abzusetzen.
    ï‚· Die unwahre Angabe, der Unternehmer werde demnächst sein Geschäft aufgeben oder seine Geschäftsräume verlegen.
    ï‚· Die unwahre Angabe, bestimmte Waren oder Dienstleistungen seien nur für einen sehr begrenzten Zeitraum verfügbar.
    ï‚·Die Angabe, das Angebot als „gratis", „umsonst", „kostenfrei", obwohl tatsächlich Kosten dafür zu tragen sind . 

Wenn es kein Lockvogelangebot ist, wenn jemand Firlefanz aus seinem Sortiment mit 35% Rabatt im Rahmen einer solchen Aktion verkauft, die teuren Brocken aber zufällig zu dem Zeitraum nicht verfügbar sind - dann wüsste ich gerne, was es denn dann ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es wurde auch schon berichtet, dass nach dem 7:1 schnell viele Preise nach oben gesetzt wurden, so dass der effektive Rabat wieder deutlich kleiner wurde. Das dürfte mit Absatz 2a) kollidieren.

Ich habe jedenfalls einen Satz Zündkabel dort gekauft; aber erst, nachdem ich den Ausgangspreis mit anderen Shops ohne Rabattaktion verglichen habe und die kamen so ungefähr auf's Gleiche raus. Habe gut 40€ gespart. :D

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

2 Mal editiert, zuletzt von salador (16. Juli 2014 um 00:53)

• Hab am Wochenende auch bei der Aktion einen kompletten Satz Bremsscheiben und Ceramic Beläge für vorne und hinten + ein Radlager für hinten von SKF für meinen Volvo V40 und noch einen Reparatursatz für die Schaltung vom Volvo für alles in allem 370 € gekauft.
    Bei ebay kosten allein die Bremsen 330 € das Radlager liegt um die 100 € also relativ günstig das ganze.

• Ich warte irgendwie noch immer auf meinen Satz Bremsscheiben und Beläge. Ich habe schon eine mail erhalten dass es Lieferschwierigkeiten gibt und es sich das ganze verzögern könnte..

Mal sehen wann da mal was kommt.. wenn überhaupt...

• bei mir hat es gut 10 Tage gedauert mit der AHK, aber ich hatte kein Zeitdruck

• Warte auch noch. Hab die gleiche EMail wegen Lieferschwierigkeiten bekommen. Schauen wir mal.

• zum Vergleich hatte meine AHK vor der Aktion bestellt, hat 2 Tage gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung.
    Ging also echt fix ... wie gesagt halt vor dieser Aktion.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich hab auch bestellt als die Aktion noch lief, Bremsen vorn komplett für nen Fabia RS .. 3 Tage war alles da!!

• Ich warte irgendwie noch immer auf meinen Satz Bremsscheiben und Beläge. Ich habe schon eine mail erhalten dass es Lieferschwierigkeiten gibt und es sich das ganze verzögern könnte..

Mal sehen wann da mal was kommt.. wenn überhaupt...

Hast du mittlerweile irgendwas von dem bestellten bekommen ?

Warten eigentlich noch mehr auf das bestellte ?

Hab dennen heute mal eine EMail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

• Wer noch was wichtiges benötigt nur noch Heute 30% auf InspektionTeile!

CODE:
    Inspektionteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!