Halterung Smartphone

• Hallo,

kennt jemand eine vernünftige Halterung für Smartphone? Sollte universell sein und für das Facelift ab BJ 2011. Problem: Die Brodit Halterung geht nur für das VOR Facelift Modell. Am besten ungefähr an der Position, wie bei dem u.a. Bild. Keine Saughalterung, das ist Mist.
    Zur Not muss ich halt die verstärkte Halterung nehmen, die aber mittig zwischen den beiden Lüftungsöffnungen über dem Radio sitzt.
    (http://www.brodit-shop.de/ Hersteller Artikel Nr.: 213460)

Es nervt, wenn ständig das Smartphone im Wagen rumfliegt und man nicht gescheit aufs Smartphone schauen kann.
    PS: habe ab Montag das Sony Xperia z1 Compact.

Richtig cool wäre es, wenn dann das Handy noch Strom bekommt, ohne das der Anschluss am Aschenbecher belegt ist.

• Ich hab ne Saughalterung, aus dem Grund, da mir die Einbauorte der Brodit nicht passen: Lüftung abdecken geht bei mir prinzipiell mal gar nicht und sieht sch... aus, daher habe ich mir die von Dir verlinkte von Brodit geholt, aber da ist das viiiiel zu tief und weit rechts, da hat man stundenlang den Blick von der Straße.

Von daher habe ich wohl ein ähnliches Problem wie Du, kann aber mit dem Saugnapf ganz gut leben. Daran habe ich dann eine Universalhalterung von Kensington, die so verschiebbare Anschläge hat. Sieht nicht sehr schön aus, aber zumindest der Einbauort ist dann perfekt zu bedienen, und das ist mir wichtiger als die Optik.

Die Kabel laufen einigermaßen weg aus dem Blickfeld links an der Mittelkonsole runter....

• Hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir schalte ich Bluetooth ein und fertig. Steht im großen Navi oder BC wer was will. Und da ist dann nix was mir zusätzlich noch vors Gesicht fliegt beim evtl. Unfall.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir schalte ich Bluetooth ein und fertig. Steht im großen Navi oder BC wer was will. Und da ist dann nix was mir zusätzlich noch vors Gesicht fliegt beim evtl. Unfall.

genau so mach ich es auch. Bt auf Ein und fertig. Im Transporter hab ich ne Saugnapfhalterung mit Handy spezifischer Schale. Laden tu ich im Auto so gut wie nie. Und falls doch erforderlich hab ich nen Spannungswandler 12V auf 220V, da ich gemerkt habe, dass gerade wenn das Display an ist, z.B bei Navigation, die Zigarettenanzünderteile an ihre Grenzen kommen. Also wird mit originalen Ladegerät geladen. (Navigieren im Transporter)
    Aber warum sollte die Brodit Halterung nicht passen? Wird die nicht an die Miko geschraubt? Sind den die Miko's von VFl unf Fl so verschieden?

• Aber warum sollte die Brodit Halterung nicht passen? Wird die nicht an die Miko geschraubt? Sind den die Miko's von VFl unf Fl so verschieden?

Die Brodit Halterung wird nicht geschraubt, sondern in den Spalt der MiKo rechts eingeschoben/eingeclipst. Vielleicht hat sich da von vFL zu FL was konstruktiv geändert.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Das ist richtig, Miko von vFL und FL sind nicht gleich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Alle klar, habs mir angesehen. Sollte die Artikelnummer 854995 nicht passen?

Naja, das ist eher wegen Blitzerwarner und auch die Active Navigation.. Google Navi zeigt mir ja direkt an, wo gerade welche Strassen verstopft sind. Das kann das Ford Navi gar nicht. Und bei 500km Fahrtstrecke die ich oft habe, muss ich immer mein Handy laden. Der Blitzerwarner ist eigentlich immer aktiv.

Und die für "Ford Mondeo 12-14 nur für Business X"mit der ArtNr 854995 tauchte bei mir nicht auf, da ich Bj. 2011 ausgewählt hatte. Hmm scheint aber evtl zu Passen. Wenn "Business X" für "Business Paket" steht, denn das habe ich ja. Obwohl auf den "Mounting" Pictures, ist da sogar nen normales Radio drin.

• Wenn du Business X suchst kommen die verschiedenen Handyhalterungen, welche dann an dieses Teil passen.
    Ich dachte auch erst das das Teil nur beim " Mondeo Business" passt. Kann ja aber nicht sein.

• Also ich mach das auch über Bluetooth.

Aber ne Halterung hab ich trotzdem eingebaut.
    War aus dem Baumarkt und Ursprünglich direkt für'n Zigarettenanzünder.

Hab das Dibg auseinandergebaut und in das Dreieck oben rechts neben dem Radio eingesetzt.

• Oh man was hast du denn da gemacht. Das geht ja gar nicht. Da stichst du dir ja die Augen aus :D

• Ich find es eig ganz praktisch .
    Das doofe ist das man das nicht kürzen kann deswegen geht das soweit vor.
    Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als im Orginal :rotwerd:

• Den Bildern nach ist das 1+ vFL und einmal FL. Ob das Navi ein Problem wäre, müsste man mal schauen. Dazu müsste man vergleichen, ob der Einbaukäfig von Radio und Navi an der Stelle identisch wäre.

• Hab bei mir eine Haweko Grundkonsole verbaut in Echtleder und darauf dann den Brodit clip fürs Galaxy S2 gesetzt. Gibt keinerlei Bedienungsprobleme bei Klimaanlage oder NX Navi in vfl. Denke das es dann vielleicht auch im FL passen könnte. Sieht mit em Leder auch sehr nach Serie aus und is nicht nur ein billiger Plastikclip.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-t8-ce51.jpg]

• Ich habe auch ewig rumgsucht und nix gefunden , die beste Position meines Erachtens wäre der gegenüberliegende freie Platz vom Powerknopf, also rechts vom Navi...

Leider blieb die Suche erfolglos....

• Brodit ist doch das Beste, was es gibt. Und ich versteh nicht, dass es das nicht fürn FL geben soll. Wird doch auch nur unter die Verkleidung geklemmt.

Hier mal zwei Bilder von meinem...

XL Gruß

Edit:
    Nimm diesen hier:
    http://www.ebay.de/itm/Brodit-Pro…=item5668a3f4a6

Und passend dazu:
    http://www.ebay.de/itm/Brodit-Hal…=item33912087e0

Einmal editiert, zuletzt von XL2009 (19. August 2014 um 09:33)

• Ja, den habe ich nun bestellt. Sollte heute kommen. Wenns passt, dann kann ich die passende Halterung noch fix dazukaufen. Am liebsten wäre mir allerdings die Aktiv Halterung direkt am Bordnetz. Aber vielleicht reicht auch das mit dem normalen Kabel für die Steckdose. Obwohl mir dann das Spiralkabel und das raus und reingestecke auf die Nerven gehen wird ;)

• Im MK3 hatte ich für meinen PDA auch so einen Halter, der Einbauort ist schon relativ tief. Es war für mich aber die beste Alternative. Ein Kollege hatte den Halter für über die Luftdüsen, der lag besser im Blick, aber ich wollte mir keine Lüftung zubauen.
    Ich hatte den Halter nur eingeclipst, also nicht geschraubt. Vor dem Autoverkauf kann man so das Teil ohne Spuren entfernen.

• So, der Brodithalter passt auch beim FL. Also nicht nur Bj 12-14. Jetzt warte ich noch auf meine Aktivhalterung fürs xperia. Allerdings doch mit Spiralkabel. Keine Lust erst die Mittelkonsole auseinander zu nehmen, damit ich irgendwo strom abzweigen kann für die Variante ohne Zigarettenanzünder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!