Beiträge von salador

Ich persöhnlich finde schwarze Felgen generell nicht interessant. Man sieht nix. Kein Kontrast zu den Reifen, kein Kontrast zum Raum hinter der Felge. Da ja beides auch dunkel. Auf einem schwarzen Auto dann noch mal doppelt kein Kontrast. Sieht aus wie schwarze Stahlfelgen im Winter.
    Tip: Schau es Dir auf einem Felgenkonfigurator als Fotomontage an, mich hat das von der Idee, schwarze Felgen zu kaufen, abgebracht. :thumbdown:

19" oder 20": Schau Dir auch die Preise der dazugehörigen Reifen an. Und denke daran, je weniger Reifen, desto weniger Federung (besonders krass im Unterschied zu deine jetzigen 16"ern). Wenn es dann weder in der Geldbörse noch im Kreuz zieht, dann nur zu. :D

1. Du hast recht, das Benutzen der Standspur, um an einen Stau vorbei zur nächsten Ausfahrt zu fahren, ist im allgemeinen verboten und nur dann ausnahmsweise zulässig, wenn die Polizei dazu direkt auffordert.
    2. Wenn mir ein Navi sagt "jetzt", dann verstehe ich das nicht als Aufforderung, das tatsächlich sofort und gleich zu tun, komme, was da wolle. Kann also sein, dass mit "Jetzt" in Wirklichkeit "demnächst, wenn es denn möglich wird" gemeint ist.
    3. Mit "Parallelfahrbahn" ist m.E.n. eine längere Ausfahrt gemeint, bei der man für ein paar hundert Meter neben der AB baulich getrennt dahinfährt und dann erst eine Ausfahrt nimmt. Bei der von Dir genannte Stelle könnte damit vielleicht die lange Ausfahrt auf die A59 in Richtung Westen gemeint sein. Oder die Kreuzung der A1 mit der Industriestrasse weiter westlich. Die hat ja AB-Kreuz-Charakter und ist genau eine solche Sonderkonstruktion.
    Die Standspur ist eher nicht damit gemeint.
    4. Das Navi kann die Situation gar nicht so genau einschätzen, dass es Dir dermassen situationsbezogene Anweisungen ala "ziehen sie am Stau vorbei auf der Standspur zur nächsten Ausfahrt" überhaupt geben kann. Das Navi kennt keine Baustellen, keine Spursperrungen sondern hat nur die Strassendaten von vor X Monaten, im besten Fall gekoppelt mit den Staumeldungen des TMC.

war jetzt in der Werkstatt und habe mit dem Serviceleiter Gesprochen (in meinen Augen der unhöflichste Serviceleiter der mir bisher über den Weg gelaufen ist). Der Wagen muss sowoso zu Inspektion. Er meinte dass dies wohl eine Schaltkarakteristik ist und dass das bei den Doppelkuplungsgetrieben einfach soo sei. Er könne da auch nichts machen. Auch mein Angebot den Wagen 2 Tage länger in der Werkstatt zu lassen damit er selbst damit fahren kann und sich von dem Elend ein Bild machen kann, lehnte er lächelnd ab.

Es gibt bei Ford (wie wahrscheinlich bei jeder Marke) Händler, die den Servicegedanken verstanden haben und solche wie Deiner.

Wenn Du nicht an diesen FFH gebunden bist, such Dir einen anderen. Ich fahre 25 km zu meinem FFH, der sich kümmert, tut und macht, wobei der nächste FFH keine 2 km von meinem Wohnort auf meinem Arbeitsweg liegt.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Schlechte Nachricht der FFH hat mein Ersatzschlüssel verbummelt :cursing: möchte jetzt 14 tage abwarten ob der sich wieder findet und wenn nicht bestellt er ein neuen :) .

Das könnte eventuell ein Problem geben, wenn a) Dein Wagen gestohlen würde und b) die Versicherung das mit dem verlorenen Schlüssel irgendwie mitbekommt...denn dann gibt es ja irgendwo einen Schlüssel zu Deinem Fahrzeug, über dessen Verbleib Unklarheit besteht.

Na ja unwahrscheinlich, aber trotzdem hätte ich ein blödes Gefühl.

salador
    Aus Deinen Schilderungen lese ich, dass die den Zahnriemen demontiert und wieder eingebaut haben? Ist das nich seitens Ford verboten und auch ein ziemliches Risiko?

Bin über den Fred von woanders her gestolpert und dachte, ich frag mal....auch wenn es schon 6 Monate her ist.

Sie werden ihn schon abgebaut haben müssen und es stand auf der Rechnung keine Position für einen neuen ZR. Allerdings war ich ja bei einem FFH und nicht mal bei einem kleinen (Ford Schmidt in Salzburg) und die haben bisher eigentlich immer einen sehr ordentlichen und gut informierten EIndruck auf mich gemacht.

Und gefragt wurde ich ja nicht, sie haben ihn einfach repariert und das war's. Und wenn sie gwechselt hätten, wär auch ein neuer Spanner dabei gewesen und dann wäre es nicht ganz so billig geworden....

Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Was meinst Du mit "provozieren"?

Wenn ich mit Tempomat unterwegs bin, schaltet die Betätigung von Kupplung oder Bremse den Tempomaten in den Stand-By-Modus, Gas geben überregelt ihn und er regelt erst weiter, sobald ich weniger Gas gebe, als es die eingestellte Geschwindigkeit erfordert bzw. der Abstand zum Vordermann erlaubt.

Bleibt jetzt nur noch die Lenkung, um das ESP zum Eingreifen zu bewegen. Und da habe ich zugegebenermassen keine Erfahrung, denn ich jage meinen nicht unter Tempomat durch enge oder glatte Kurven, bis das ESP zuschlägt. Ich will sicher nach Hause kommen und nicht Rallye fahren.

Wie jetzt ESP mit "voll runterbremsen" zusammenpasst, kann ich auch nicht verstehen. Oder meinst Du ABS? ?(

das sitmmt.die autos werden immer teurer in der versicherung...mein jetziger ist 3 mal so teuer wie der mk2 den ich vorher hatte...obwohl ich auf 35% fahre..... :cursing: :thumbdown:

Nicht ganz mein Punkt. Mein Auto ist ja immer noch das gleiche seit drei Jahren, trotzdem wird es jedesmal hochgestuft.

Irgendwer muss doch auch mal runtergestuft werden, warum nie meine Karre?

Ist eh egal, ändern kann man daran sowieso nix, seufz.

wo is da der sinn?

Es macht keinen Sinn, aus statistischen Erhebungen gewonnene Aussagen über grosse Personengruppen anhand von Einzelfällen zu konterkarieren. Im Mittel hat der Häuslebesitzer eben weniger Schadensfälle/-kosten als der Mieter.

Was mich annervt: Jedes Jahr, aber auch wirklich jedes Jahr das gleiche:
    Herzlichen Glückwunsch! Ein weiteres Jahr ohne Schaden, wir haben Ihren Beitrag gesenkt, macht X Euro weniger! :thumbup:
    Leider wurde ihr Fahrzeug von derTypklasse her hochgestuft, macht X Euro mehr. :cursing:
    Sie zahlen also weiterhin das gleiche. :thumbdown: