Erfahrunsgwerte sowohl zu Brodit als auch zu Kuda gibt es hier im Forum genug. Lies doch bitte erst das und wenn Du spezifische Fragen hast, dann stell die. Alles wiederkäuen macht keinen Sinn.
Beiträge von salador
-
-
ich hoffe,das ich mein bestes gegeben habe und die Haubendämpfer gefallen und funktionieren
Meine sind heute gekommen.
- Sehr schöne Verarbeitung. Das ist professionelle Industrieware und kein Bastelset.
- einfache Montage
- perfekte Funktion beim Öffnen und Schließen.Top.

MfG
Salador
-
(Habe heute mal Zeit)
http://dejure.org/gesetze/StGB/240.htmlAndrohung von Übel: wenn du nicht dann gehe ich rechtliche wege
Nö. Dann wäre ja praktisch jeder Vorschlag, statt einer gerichtlichen Auseinandersetzung eine andere Lösung zu suchen eine Nötigung.
Wikipedia zum Thema:
"Wenn die Drohung mit einem empfindlichen Übel sozialadäquat ist, liegt keine Nötigung vor (Beispiel: Der Gläubiger droht damit, Klage zu erheben, wenn nicht gezahlt wird)."
Man kann jetzt darüber streiten, ob der vorgeschlagene Ausgleich (Kohle zurück, Auto bleibt trotzdem beim Käufer) nicht überzogen zum Vorteil des Käufers ist, aber das kann der Verkäufer ja gerne so sehen und stattdessen eine gerichtliche Klärung suchen.
Mit nichts anderem droht der Käufer ja als Alternative.MfG
Salador
-
Das doch kein Modus den man irgendwie aktivieren kann sondern nur eine Anzeige im Bordcomputer.
In einem 2.5T von 2008?
Also meiner hat keinen "Ecomodus".
-
Kann ich nicht bestätigen. Habe ich auch noch nie ewas davon gehört.
Der TE fährt übrigens einen Diesel.
Zum TE: Dein Fahrzeug erreicht die eingetragene Vmax. Ist also alles in Ordnung mit. Wen Du mehr Geschwindigkeit willst, brauchst Du mehr Leistung. D.h. Tuning oder anderes Auto. Oder fahr nur noch Gefälle, da rennt er auch schneller.
-
Ich wohn aber aufem Land.
Egal ich glaub ich hatte nen denk Fehler. Ich dachte es wird die Verbindung zum Bluetooth Handy angezeigt und nicht die Verbindung zum Handynetz.
Na ja dann halt Du verwöhntes Landkind.

Bei mir ist die Netzabdeckung oft schwankend, wahrscheinlich wegen der Grenznähe. Und eben den Bergen.
MfG
Salador
-
Hab auch n vFL- NX + alle updates.
Dann werd ich mal das Update draufspielen, vielleicht liegt es ja daran.
Danke für die Info; der erste mit sachdienlichen Hinweisen statt mit Quengeleien.
MfG
Salador
-
-
Warum sind eigentlich alle so geil auf diese Anzeige? Ich guck auf dem Handy auch nicht alle 2 sek. Wie gut der Empfang ist.
Weil ich häufiger in den Alpen unterwegs bin und das ist der Empfang nicht immer so toll.
Weil ich jeden Tag vom deutschen ins österreichische Netz und zurück wechsle, manchmal mehrmals, und das klappt warum auch immer manchmal auch erst beim 2.Anlauf.
Ist iregdnwie blöd, wenn man einen wichtigen Anruf machen muss und der Anruf dauernd fehlschlägt und man erst beim Ziel beim Blick auf's Handy sieht: hattest ja gar kein Netz. Oder ein wichtiger Kunde versucht mich zu erwischen und beschwert sich, ich wäre nie erreichbar. Shit, Blick auf's Handy: es hat den automatischen Netzwechsel mal wieder verbockt, die letzten 4 Stunden war ich offline.Mit Anzeige sehe ich das sofort, ohne muss ich erst auf's Handy schauen und das steckt irgendwo und ich muss erst anhalten.
Salador
-
Hi!
Ich habe ein vFL DVD NX und habe nun folgendes Problem:
Bis vor kurzem hatte ich ein (uraltes) iPhone 3. Da wurde mir im NX unten links angezeigt, wenn es verbunden und wie gut die Signalstärke des Netzes war.
Jetzt bin ich auf ein Android umgestiegen und obwohl alles andere eigentlich ganz gut funktioniert, ist diese Anzeige im NX-Bildschirm nun verschwunden. Im Convers wird weiterhin angezeigt, ob verbunden oder nicht.
Kennt jemand das Problem? Ist das Android-typisch?
Abhilfe?
(Update habe ich gesehen und werde ich demnächst mal aufspielen, bin noch bei 09irgendwas; vielleicht hilft das ja.)
MfG
Salador
-
Ist noch genau das selbe wie vorher. Mir wurde dann gleich nahe gelegt ein neues Radio zu kaufen was aber mit 670€ zu Buche schlägt.
Ist zwar nicht das Thema, aber das interesiert mich: Dein Fordhändler bietet Dir ein neues vFL NX für 670,- an?
Kommt das aus Polen?

MfG
Salador
-
Unterfahrschutz?
Du meinst jetzt aber nicht dieses lustige Plastikdingens von dieser Sonderedition "Sport"? Über dssen Optik kann man ja gerne geteilter Meinung sein, aber die Schutzfunktion halte ich mal für sehr optmistisch.
Vielleicht eine dezente Tieferlegung?
Tagfahrlicht original vom FL ist AFAIK etwas schwierig umzusetzen. Und diese DInger aus dem Nachrüstmarkt sehen meiner Meinung nach grausam aus.
Umrüstung auf NX bzw. das Modell aus dem FL?
Ansonsten: viel Spass mit Deiner neuen Familienkutsche und allzeit knitterfrei Fahrt!
MfG
salador
-
Habe jetzt mal bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.autoverwerter.de Anfragen gestartet, mal sehen, ob Angebote kommen. Ist ja nicht eilig.
Vielen Dank für die allgemeine Hilfe!

MfG
Salador
-
An Deiner Stelle würde ich nach einem Spender auf dem Platz eines Verwerters suchen.
Ja, zu dem Ergebnis bin ich inzwischen auch gekommen. Wenn man z.b. in der Bucht mal schaut, dann gehen Stoffsitze Beifahrer komplett so für 120 -170 Euro weg. Muss ich mal auf das richtige Angebot warten.
Danke!
MfG
Salador
-
-
Und wie Ossi schon schrieb gibts hier einige Beiträge zu diesem Thema, zB hier
Erst mal Danke für die Antworten.
Den Thread damals hat wer gestartet? Genau.
Der damalige Austausch mit Kippenkralle hat sich nicht realisiert und der Thread bog dann schnell auf den Fahrersitz ab; um den geht es mir aber nicht.
Also einfachste Lösung wäre ein Sitzgestell mit manueller Höhenverstellung, das ich dann 1:1 für das jetzige Gestell mit nur manueller Längsverstellung austausche und fertig.
Kann mir jemnad die Ford Teilenummer dafür sagen und eventuell den Preis bei Ford?
Merci.
MfG
Salador
-
Hallo!
Kann mir jemand aufzählen, welche Varianten es beim Beifahrersitz beim Gestell gegeben hat?
Speziell interessiert mich:
Gab es einen manuell höhenverstellbaren oder nur elektrisch?
Hat die Sitzausstattung mit Sitzheizung und/oder Belüftung einen Einfluß auf das Sitzgestell?Ich habe einen Beifahrersitz mit Heizung, ohne Lüftung und nur manuell vor/zurück. Ich hätte gerne eine Höhenverstellung, manuell oder auch elektrisch und frage mich, was ich dafür nun genau brauche.
Vielen Dank!
MfG
Salador
-
Und gilt so u.U. in Österreich.
AARGH! Ertappt. Mein nächster Carglass-Shop ist tatsächlich in Össieland.
-
Amüsant.
Aber genauer betrachtet: Was mit "Lebenslanger Garantie" genau gemenit ist, erschliesst sich aus den Garantiebedingungen, wie sie schriftlich fixiert sind. Bei Opel mit ihrer lebenslangen Garantie ist das ja etwas kompliziert.
http://www.autobild.de/artikel/lebens…el-1226602.htmlEgal, Carglass schreibt an der anderen Stelle selbst was von 30 Jahren Garantie.Und nach meinem Verständniss sind 6 Monate kürzer als 30 Jahre.
EDIT:
Okay, ich habe die garatiebedingunegn von Carglass in der Schweiz (?) gefunden:
https://www.carglass.ch/Garantiebedingungen.22234.0.html
Nehmen wir mal für diese Diskussion an, dass die für DE sich nicht inhaltlich unterscheiden.Der relevante Abschnitt:
"3.2.2 Reparatur Beauftragt eine Kunde im Fall
mangelhafter Haltbarkeit einer Scheibe nach einer durch CARGLASS
durchgeführten Reparatur CARGLASS mit dem Austausch der Scheibe, zieht
CARGLASS den für die Reparatur gezahlten Betrag von der Rechnung für den
Scheibenaustausch ab. Ein Haltbarkeitsmangel im Sinne dieser
Leistungsbedingungen liegt vor, wenn eine Reparatur sich als fehlerhaft
erweist und aus diesem Grund die Scheibe ab der reparierten Stelle
weiterreißt."Das heisst nach meinem Verständnis, dass im von TE beschrieben Fall Carglass die Kosten für die erste Reparatur von der Rechnung für den Austausch abzieht. Der TE muss also die WSS bei Carglass wechseln lassen, um in den Genuss der Garantie zu kommen. Wenn er sie woanders wechseln lässt, greift die "lebenslange Garantie" nicht.
Stellt sich immer noch die Frage, ob die Sachmängelhaftung eventuell greift. Könnte aber sehr schwierig werden.
HTH
-
Ja, sie gewähren auch Garantie auf Dichtigkeit bei Neueinbau. Hier nicht relevant.
Der von mir hervorgehobene Teil des Garantieversprechens wird dadurch nicht eingeschränkt.Also, Carglass verspricht den Kunden 30 Jahre Garantie auf WSS-Reparaturen. Die sollte hier ziehen.
TE: bitte berichten, wie sich Carglass dazu stellt.
Ich will an meinem Zweitwagen demnächst die WSS wechseln lassen und Carglass gehört zu den "Kandidaten". Würde mir bei der Entscheidung helfen.
EDIT: Okay, falls Du darauf hinauswillst, dass "bei Neueinbau" sich als EInschränkung auf "Reparatur" und auf "Dichtigkeit" beziehen soll, dann wäre das zwar sprachlich sehr seltsam formuliert, aber nicht gänzlich von der Hand zu weisen.
Da habe ich noch mal nachgeschaut, lies mal das hier:
http://www.carglass.at/Qualitaet-und-Garantie.3623.0.html
Zitat:
"Wir gewähren auf Reparatur und Austausch eine lebenslange Garantie auf unsere Arbeit."Das ist eindeutig.