Vmax Erhöhen

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand im Raum Düren die möglichkeit die Vmax. meines Mondi erhöhen??

Leider bin ich enttäucht von nur 205Km/h, wo mein alter Mondi ohne probleme die 220 gefahren ist.

Wenn mir einer helfen kann einfach eine PN an mich.

Danke im vorraus.

Guß
    Olli

:autoschraub:

• Schau halt beim Tuner deines Vertrauens vorbei und lass Dir ein Angebot machen.

Oder was stellst du dir vor? Da kommt einer für nen Kaffee vorbei und hängt sein Laptop an deinen Wagen und du hast 20 km/h mehr VMAX? :D
    Der Mondeo ist nicht abgeriegelt... Wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr :rolleyes:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• WSP hats schon geschrieben V Maxaufhebung gibt's nicht nur eine Steigerung die du nur durch Tuning erzielen kannst. Evtl über Hardware oder Software

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich geh davon aus, das du den140PS Diesel fährst und bei dem stehen ja die 205 in den Papieren. Das weis man doch vor dem Kauf[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/blink.png].
    Allerdings dürfte bei diversen Tunern das aufpeppen auf 163PS wohl eher kein Problem sein. Dieser erreicht locker die vorgegebenen 215 Sachen...dafür fehlts bei der Originalmaschine a bissl untenrum.
    Hier hätte ich auch ne hilfreiche Adresse:
    Ford Freaks Rurtal e.V.
    Andre
    Pohl
    Andreasstr. 44
    52353 Düren
    info@freaks-rurtal.de
    Tel.: 02421
    2781848
    Mobil.: (0151) 19727199
    http://www.freaks-rurtal.de
    ....die kennen bestimmt jemanden...

• Im Raum Düren gibt es sicherlich Fordhändler die Dir Mondeos mit mehr Leistung und somit mehr V-Max verkaufen können.
    Reichen 20x km/h bei einem 140PS Diesel nicht ?

• Machbar ist das bestimmt. Software ändern lassen zum Beispiel. Aber wer kann sowas. 8)

• :dankeschild: erstmal,

Es ist der der 140iger Diesel.

Ich will nicht wirklich Tunen, was mir fehlt ist etwas mehr Geschwindigkeit auf der Bahn.
    ich finde es ja schon seltsam das ein kleiner Fiat 500 mir vorbei kommt und naja wer von euch würde das nicht bisschen stören.

Was wsp gesagt hat würde mir ja schon reichen wenn man mal Lapi dranhängt und schaut was geht und was nicht.
    Damit wäre ich schon zufrieden

MfG
    Olli

• Was wsp gesagt hat würde mir ja schon reichen wenn man mal Lapi dranhängt und schaut was geht und was nicht

Das war wohl eher ironisch gemeint. Aber viell. liegt ja auch nur ein Fehler in irgendeinem Steuergerät vor, deshalb mal beim Freundlichen auslesen und evtl. updaten lassen.
    Welche Reifendimension fährst Du? Die hat auch nich unwesentlich Einfluss auf die Höchstgeschw.
    Ne reine V- max. -Erhöhung wird, wie schon einige vor mir gepostet haben, nur bei Fahrzeugen angewendet, die vom Werk aus elektronisch abgeregelt sind.
    Ansonsten hättest nur die Möglichkeit, über ne Leistungssteigerung per Software (oder z.B. bluefin) ne höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

• ich fahre 215/55R16 ist meine Felgengröße

Ich weiss das es auch was damit zutun hat mit der Felgengröße.

Das werde ich mal nachschauen lassen bei der nächsten insp. wegen einem Update. :D

• ok hört sich jetzt blöde an, aber......hau ne Tankfüllung ultimate diesel rein und gönn dir mal ordentlich Spaß auf der BAB ( Frau zuhause lassen und volle Pulle). Zu einen das dein Mondi mal ordentlich freigerotzt wird und das der ECO Modus rauskommt. Bei meinem bringt der ECO Modus fast - 25 Km/h Topspeed.
    Ansonsten Leistungsteigern bringt immer was , aber nicht soviel von 140 auf 163..sind eventuell 7 km/h.
    MfG Marcus

• Was ist denn der Ecomodus ??
    Wie soll der denn raus kommen, oder was meinst Du ?

Wie soll der Ecomodus 25km/h schlucken ?
    Das doch kein Modus den man irgendwie aktivieren kann sondern nur eine Anzeige im Bordcomputer.

• also.....wenn ich nur auf Landstraßen und City rumfahren passt sich zumindest mein Mondi an das fahrverhalten an. Bezüglich Spritspar Leistung usw. Ka warum iss aber so. mehrfach getestet.
    Deswegen fahr ich ja aufe Hausstrecke (BAB), sonst kommt der Mondi gar nicht außem Knick. Wie ich es schon mal im anderen Fred mit nem Dacia hatte.
    Nach 2 Wochen Landstraße und City..BAB 215Km/h nach freibrenn 240Km/h und zieht auch wieder vernümpftig für nen 2,5T.
    MfG

• Kann ich nicht bestätigen. Habe ich auch noch nie ewas davon gehört.

Der TE fährt übrigens einen Diesel.

Zum TE: Dein Fahrzeug erreicht die eingetragene Vmax. Ist also alles in Ordnung mit. Wen Du mehr Geschwindigkeit willst, brauchst Du mehr Leistung. D.h. Tuning oder anderes Auto. Oder fahr nur noch Gefälle, da rennt er auch schneller.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Das doch kein Modus den man irgendwie aktivieren kann sondern nur eine Anzeige im Bordcomputer.

In einem 2.5T von 2008?

Also meiner hat keinen "Ecomodus".

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• aso sry @Norbert hab ich mich missverständlich Ausgedrückt. Wuste nicht das es so ne Anzeige gibt.
    so genug ot
    mfg

• Das war in der Tat ironisch gemeint :D

Natürlich kann es sein, dass es ein Update für das PCM gibt, so dass er etwas besser in bestimmten Situationen zieht. Aber das wird deine VMAX nicht ändern. Darf es ja auch gar nicht, da Ford sonst die Fahrzeugspezifikationen verändern würde ;) Aufspielen kann das i.d.R. auch nur der FFH. Und das auch nicht kostenlos - wenn du überhaupt einen findest, der Steuermodule updatet. Leider stellen sich viele Händler hier etwas an - selbst wenn man es auf die eigene Kappe nehmen will.

Wenn du nicht tunen willst kann man ja kaum was machen. Der Sprintwechsel wurde ja schon angesprochen. Aber auch das wird bei der VMAX - wenn überhaupt - unter die Messtoleranz fallen. Deinen Reifendruck hast du wahrscheinlich schon kontrolliert und ggf. erhöht damit ein ggf. zu hoher Rollwiderstand verringert wird. Ggf. den vollen Kofferraum mit den Bleibarren leer räumen. Kauf dir ein Elm Adapter (siehe Forum hier) und lies mal mit Forscan die Module/Fehler aus. Vielleicht kommt da ja echt was hoch.

Wann war denn der letzte Service? Ggf. mal nach dem Luftfilter schauen ob da was zu ist.

Zum Anlernen/Einstellen des Fahrzeugs auf die Fahrtart oder wie man das noch beschreiben möchte habe ich nur mal gehört, dass wenn das PCM resettet wird er die ersten 5-10 km? automatisch Parameter neu angelernt werden, da ja keine Werte mehr vorliegen. Ggf. kann man hier durch die Fahrweise etwas positiv beeinflussen. Aber selbst wenn dürfte das nicht viel bringen...

Setz dich mal mit Bluefin (dem üblichen "Verdächtigen") / Rempapping beim lokalen Tuner auseinander. Anders wird das bestimmt nichts werden.

Wie oben schon geschrieben: Wenn die Puste raus ist, ist sie raus. :D Da kommt dann eben ohne Rückenwind und abschüssige Fahrbahn nix mehr :burnrubber0:

• Wäre aber cool wenn man übers IPC/Convers das Fahrverhalten diesbezüglich verändern könnte :D

--- ja ja, die Eco Blumen .... :rolleyes:

• @Norbi
    ne sowas hat mein convers+ nicht^^
    wsp
    sowas hat die aktuelle Dodge Challenger SRT Hellcat .

Das 7inch große Driver Information Display zeigt alle

Informationen zu den Fahrzeugdaten und kann an die

Präferenzen des Fahrers angepasst werden.

Mit drei wählbaren Drive Modes und anderen Fahrzeug

Einstellungen bietet der Challenger insgesamt über 125

verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die direkten Einfluss

auf das Fahrverhalten haben.
    quelle PDF von Geiger!
    http://www.geigercars.de/fileadmin/imag…og_GC_small.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!