Beiträge von maik

    So kurzes Update.

    Dosierpumpe wurde getauscht und es ist nun 100% eine DP40 verbaut.

    Fehler bleibt der gleiche. Heizung verriegelt nach ca 2min mit dem Fehler: Vorzeitige Flammerkennung.

    Hat wer eine Idee?

    Brennerkammer samt Glühstift tauschen?

    Weiß jemand ob auch die Brennkammer einer TTV mit Brennstoffvorwärmung passt? Die könnte ich derzeit "günstig" bekommen. Denn 260euro für die Brennkammer sind schon ne Ansage....

    die 2 schrauben dauern jetzt nicht die welt...

    Und vereinfachen das alles schon extrem.

    Davon abgesehen, dass man dann den sattelträger richtig reinigen kann.(was man auch sollte)

    Hast du vollkommen Recht. Ich hatte nur den Schrauber nicht bei der Hand und war an dem Tag einfach faul.... Beim reinigen dachte ich mir dann wieder, war ne Scheiß idee... Also ich würde es heute auch komplett demontieren.

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit ein Problem mit meiner nachgerüsteten aber originalen Standheizung.

    Ich habe vor kurzem die Dosierpumpe gewechselt. Ok geht nun wieder.

    Nun das nächste Problem.

    Die Heizung qualmt wieder verrückt und geht laut Webasto Software auf Fehler "vorzeitige Flammerkennung".

    Der qualm wird nicht heiß/warm - nur kalt. Nach ca 60sek kühlt sie aus und geht auf Fehler.

    Kennt ihr ein solches Verhalten? Ich habe den glühstift /kerze in Verdacht.

    Leider gibts den bei der TT-V nur in Verbindung mit dem Brenner ~250Euro.

    Weiß jemand ob die von den anderen Webastos (Thermpotop Evo V zB) anders sind (denn da gibt die Kerze einzeln / auch der Brenner kostet deutlich weniger).

    Komponententest passt alles. (Kennt wer die Daten des Glühstifts oder kann es mal vergleichen was bei einer funktionierenden für Werte kommen?)

    Mit Forscan habe ich leider nix gefunden um die Heizung anzusteuern (wisst ihr wie?) - denn man findet im Netzt viel über die TT-v - meist von der VW Fraktion. DIe brennen die Heizung mittels VCDS frei - ein "Freibrennen" gibts aber in der Software von Webasto nicht.

    Gruß Maik

    Die Stangen sind mit 70€ vergleichsweise günstig. Dann kommen die Spurstangenköpfe allerdings mit knapp 140€ dazu und die Manschetten zu ??€. Alles originalteile, natürlich.

    Mensch go4it, alles vollkommen richtig. Aber dann denke doch mal darüber nach nicht original Ford zu kaufen. Ich habe vor 4wochen 2x lemförder spurstangenkopf zusammen 40euro bezahlt.

    Und ich bezweifle das die auch nur ein bisschen schlechter sind.

    Also nimm was aus dem Zubehör von nem gescheiten Lieferanten und gut ist. Dann wird die Rechnung auch wieder sinnvoll...

    Gruß

    Ich mache sowas immer mit so ner billigen handpumpe. Die sind wohl zum bremsen entlüften, taugen da aber nur wenig. Damit habe ich bisher auch leere Filter vollgezogen bekommen da die gut Unterdruck aufbauen. Man braucht nur immer nen halbwegs passenden Adapter zum Aufstecken. Ich denke mit dem kleinen handing hast du einfach das Problem. Das dein Filter leer ist. Wenn der vorgefüllt ist sollte das damit aber schon klappen.

    Hallo Jörg,

    Ja mein mondeo hat nun ca. 140tkm drauf. Ich habe damals nach dem Fehler alle Schläuche kontrolliert, nix.

    Vtg gängigkeit ebenfalls ok und eben den druckwandler getauscht.

    Nach dem Tausch änderte sich der Fehler nur das eine mal auf den 003a.

    Danach trat er nie wieder auf und alles war ok. Also ca 33tkm und 15 Monate später kann ich nur sagen das es nur am druckwandler lag. Warum der Fehler direkt nach dem Tausch noch einmal in anderer Form auftrat weiß ich nicht. Kam aber eben auch nur 1x direkt nach dem Tausch.

    Bei mir was es also nur dieses 35€ Teil was ich immer wieder auf verdacht tauschen würde. Denn auch der neue pierburg klingt nun schon wieder komisch... Egal. Mal schauen wie lange der taugt...

    Gruß maik

    Tatsächlich war es das lila Kabel. An der Y-Stelle korrodiert. Weiträumig ausgebessert, Fehler gelöscht und schwupps lief der Lüfter wieder. 2std Arbeit inkl. Durchsicht der anderen Kabel und gleich den Luftfilter mit gewechselt, wo eh alles auf war...

    Danke an das Forum, das die Reparatur mich nur wenig Zeit und wenige Euro gekostet hat :doublethumbsup:

    Jetzt muss ich aber mal dumm in die runde fragen. Der Wagen war ein facelift. Ich dachte das Problem ist mit facelift beseitigt? Oder liegts nur daran das die neuer sind und es deswegen bisher fast nie aufgetreten ist?

    Kontrollschraubr auf, und ablaufen lassen, ca 1-2l.

    Dann wieder nachfüllen bis es an der Kontrollschraubr wieder austritt...

    Differenz ist das was fehlte bzw zu viel war..

    Wollte ich auch gerade machen. Ich wechseln nun gleich wieder komplett... Macht kein Sinn... Nicht viel unterschied vom Aufwand...

    Gruß maik