Beiträge von Sven007

    Sehe gerade das ich garnicht mehr geantwortet habe.

    Nachdem mein FFH das Modul nicht anlernen konnte und ich in Kontakt mit dem Hersteller getreten war hat dieser mich eingeladen in eine "Einbauwerkstatt" von denen zu Fahren, das habe ich auch getan und die AHK wurde vor ort angelernt seitdem funktioniert alles einwandfrei.

    Anscheinend hat Ford mit ihrer software keinen zugriff auf die nötigen Parameter.

    [Blockierte Grafik: https://www.autoreservejaguar.com/media/catalog/product/cache/1/image/1200x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/i/m/img_5976_2.jpg]

    FUEL PRESSURE CONTROL VALVE

    oder halt der Drucksensor der am anderen ende der Rail sitzt aber die ausgelesenen werte scheinen plausibel zu sein.

    Hat jemand erfahrung mit dem Thema ? vielleicht suche ich ja auch in die falsche richtung. Dieselfilter scheint sich ja mir P0087 und P0088 anzuzeigen ist vor bei 95neu gekommen bin nun bei 140

    Hey mein Mondeo zeigt mir die Motorkontrolleuchte.

    Heute morgen auf dem weg zur Arbeit wollte ich an der Ampel etwas straffer anfahren da ich mich vor meinen nebenmann setzen wollte bei knapp 3000rpm im 3. gang nahm er mir die Leistung und die MIL ging an.

    Auf dem heimweg war 10km alles Gut bis ich an der Ampel beschleunigen wollte und wieder ab dem 3. gang kruz vor 3000rpm leistung weg MIL

    Der fehler lässt sich Provozieren und kommt wieder.

    Habe Ihn gerade mit ForScan ausgelesen und P0088 kam raus, (ohne P0087), wollte gerade auf verdacht das Kraftstoff regelventil bestellen aber ich finde keins ? Ich gelange immer zum kraftstoffdrucksensor.

    Kann mir da jemand mit einem Link oder ähnlichem aushelfen ? Ist ein 2013er 2.2; 200 PS 8566/AXB

    oder sagen eure erfahrungen etwas anderes ?

    Hallo Leute

    Da ich scheinbar der einzige Fließheckbesitzer bin der gerne eine Anhängerkupplung hätte erhoffe ich mir mal wieder eure Hilfe :D

    Ich suche eine Abnehmbare Kupplung mit Fahrzeugspezifischen E-Satz OHNE sichtbaren ausschnitt und natürlich 13Pol.

    Für den Turnier finde ich sie in der Bucht als Rudeltiere ab 220€ was vernünftiges geht dann schon bei ca 245€ los (Hook mit Jaeger E-satz)

    Nur für meinen Fließheck ist nichts zu finden kann mir da jemand Helfen ?

    Vielleicht bin ich auch einfach zu D**f was zu finden :D

    Wie verläuft der anschluss bei "Fahrzeugspezifisch" habe was von einem Modul gelesen woraus ich auch nicht ganz schlau werde.

    Kupplungen habe ich schon 3 Stück angebaut in meinem leben, (u.a. Mondeo MK2 und MK3) aber beim MK4 verwirrt mich das Internet :D

    Vielen Dank schonmal.

    so 3 mal bestellt, 3 mal storniert mindestens 10 mal telefoniert... ich schaue mich so langsam nach anderen Felgen um.

    Servicewüste Felgenshops ...... die könnten auch nen Elefanten im lager stehen haben und würde es nicht merken.

    Samstag den 3. shop angerufen und mit nachdruck gefragt ob die Felgen Lagernd/lieferbar sind, Antwort:Ja 12 Stück liegen bei uns im lager.

    Also noch am Telefon bestellt, heute habe ich einen Anruf bekommen dass die Felgen nicht lagernd sind :D


    So langsam reicht es mir, ich komme mir ja vor wie bei Versteckte Kamera....

    Beim TÜV war ich schon wegen meinen Winterreifen (17er Wolf Racing) da konnte es eigentlich nicht zum Problem werden, weil nur die Felgen mit Reifengröße aus dem schein eingetragen werden musste.

    Habe da auch einen Zettel mitbekommen mit "nächst Möglichen Gelegenheit" er sagte mir das der Zettel niemals älter sein darf als der Schein sonst verliert er die Gültigkeit, ich also verpflichtet bin beim nächsten besuch der Zulassungsstelle die Felgen eintragen zu lassen (Ummeldung, Adressänderung etc.)

    Nun zu den o.g Felgen

    Ich hatte die Felgen Montag bestellt, am Mittwoch bekam ich dann eine E-Mail das nur noch 3 Lieferbar währen und ich mir andere aussuchen solle, also STORNIERT.

    Am Mittwoch habe ich dann einen anderen Shop angerufen um nachzufragen ob die diese Felgen Lagern/Lieferbar haben, mir wurde versichert die Felgen sind Lagernd und würden umgehen rausgeschickt werden sobald die Bestellung eintrifft, also Bestellt.

    Heute (am geplanten LIEFERTAG) bekam ich dann einen Anruf der Firma das die Felgen nicht Lieferbar sind... also STORNIERT.

    Jetzt habe ich die Gummis seit Mittwoch hier rumliegen und keine felgen wo ich se draufschmeissen kann...

    Guten tag,

    wollte mir die o.g Rad/Reifen kombi bestellen.

    Das Gutachten habe ich durchwühlt und es ist soweit schlüssig, allerdings besteht nur noch der Zweifel ob die Radabdeckung hinten gegeben ist.

    Auszug des gutachtens:

    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    Ist der Punkt ohne umbaumaßnahmen bei der Rad/Reifen kombi gegeben ?

    19 Zoll MCT10 concave Alufelgen in 8,5x19 5x108 ET40

    Vielen Dank schonmal.

    Hey,

    Meine Schwester fährt den S-Max von 2014 mit elektronischer Kindersicherung.

    Seit ein paar Tagen bekommt sie die Meldung "Kindersicherung Fehlfunktion" habe ihn ausgelesen da kam der Fehlercode B110D heraus.

    Die Fahrerseite hinten veriegelt die Beifahrerseite aber nicht, nach dem löschen kommt der Fehler mit drücken der Kindersicherung wieder.

    Ich habe keine Idee woran es liegen könnte und Google kann mir mit dem Fehlercode auch nicht weiter helfen.

    Da der erste Versuch wohl falsch eingeordnet war und ich nicht genau weiss ob ich hier richtig bin Stelle ich euch Versuch 2 vor solle es wieder falsch sein bitte Info wohin mit dem Thema.

    Hallo,
    Was ist an den achsmanchetten Radseitig so besonders ?
    Habe original Fomoco nur Manschetten für ~100€ gefunden, die Bucht gibt nur Mist her und bei allen anderen Teilelieferanten findet man nicht wirklich was. Bei FEBI auf der Seite gibt es eine die passen soll allerdings geben alle Verkäufer an das diese Manschette nicht für den 2.2 passt (habe diese nun einfach auf Verdacht bestellt und will Mal gucken ob die Abmaßen passen)
    Kann mir das jemand erläutern ?
    Hat vielleicht einer Erfahrung mit den Manschetten und braucht man Spezialwerkzeug zum tauschen und wie geht man das tauschen am besten an.

    Ich hoffe ihr könnt ein bisschen licht ins Dunkeln bringen weil Google gibt leider nix her.

    Schöne Grüße und vielen Dank schonmal

    Hallo,
    Was ist an den achsmanchetten Radseitig so besonders ?
    Habe original Fomoco nur Manschetten für ~100€ gefunden, die Bucht gibt nur Mist her und bei allen anderen Teilelieferanten findet man nicht wirklich was. Bei FEBI auf der Seite gibt es eine die passen soll allerdings geben alle Verkäufer an das diese Manschette nicht für den 2.2 passt (habe diese nun einfach auf Verdacht bestellt und will Mal gucken ob die Abmaßen passen)
    Kann mir das jemand erläutern ?
    Hat vielleicht einer Erfahrung mit den Manschetten und braucht man Spezialwerkzeug zum tauschen und wie geht man das tauschen am besten an.

    Ich hoffe ihr könnt ein bisschen licht ins Dunkeln bringen weil Google gibt leider nix her.

    Schöne Grüße und vielen Dank schonmal