Motec MCT10 8,5x19 (235/35R19) Radabdeckung HA

  • Guten tag,

    wollte mir die o.g Rad/Reifen kombi bestellen.

    Das Gutachten habe ich durchwühlt und es ist soweit schlüssig, allerdings besteht nur noch der Zweifel ob die Radabdeckung hinten gegeben ist.

    Auszug des gutachtens:

    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    Ist der Punkt ohne umbaumaßnahmen bei der Rad/Reifen kombi gegeben ?

    19 Zoll MCT10 concave Alufelgen in 8,5x19 5x108 ET40

    Vielen Dank schonmal.

  • Das dürfte ohne Probleme gehen. Fahre selber 19“er mit 235 bei ET35 und einem eibach b12 pro kit mit 30mm drin. Da musste nichts dran gemacht werden um abgenommen zu werden.

  • Passt. Vergiss das Geschriebene. Fahre diese Kombination selber.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bestellung ist raus, Bilder folgen

  • Hallo, lese das gerade und habe einen Kommentar: Ich selber habe auf meinem 8,5x19 mit 235/35R19 mit ET 45 (ca. 10 mm an der Kotflügelkante) verbaut. Habe ein K&W Fahrwerk, welches ca. 20 mm tiefer liegt verbaut.

    TÜV macht Überprüfung - auf eine kleine Rampe, ca. 150 mm hoch, links & rechts mit Abstand zu dem Federbein und des Kotflügels, Scheinwerfer, ob's paßt, dann gibt's ein Schreiben mit und damit auf die Zulassungsstelle zwecks Eintrag mit neuem Schein und neuem Brief.

    Kostenpunkt: TÜV 90-Euro plus Amt 60-Euro.

    Bei den Facelifts gibt es einen Vermerk bez. Lenkradeinschlag.

    Hoffe, diese Info's helfen noch nachträglich.

    Grüße

    Joe

  • Ich habe 55€ bezahlt und ein TÜV Schreiben zum mitführen. Wird wohl am Fahrwerk liegen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Guten Morgen, das denke ich nicht. Fahrwerk war vorher eingetragen gewesen. Im alten Schein waren vorher EtaBeta mit 8x19 vorne und 9x19 hinten eingetragen. Der TÜV Abnehmer hier in Friedrichshafen hat sich das alles von Federbeinen über Abstände, auch mit Lenkradeinschlägen sehr gut angeschaut, war gut und gerne 45 Minuten dran mit dem anschließenden Bericht incl. angehefteten Bildern für die Zulassungsstelle.

    Sobald man ein verstellbares Fahrwerk drin hat, muß alles passen bei den Prüfungen, weil die Felgen / Reifen Größen in den Zubehördokumente anscheinend nur bei serienmäßigen Fahrwerken gelten - so hatte ich es verstanden.

    Anm.: Ich habe nun TEC Felgen mit den Bereifungen verbaut. Das Fehrwerk wurde nicht verstellt.

    Bei dem TÜV Bericht steht drin, daß man auf die Zulassungsstelle zwecks Eintrag muß.

    So war es zumindest hier.

    Grüße

    Joe

  • Bei dem TÜV Bericht steht drin, daß man auf die Zulassungsstelle zwecks Eintrag muß.

    In der Regel steht da drin , das man die Eintragung bei der zuständigen Zulassungsbehörde bei " nächst Möglichen Gelegenheit"

    machen lassen soll.

    Wenn du es nicht machst , hat auch keine Konsequenz außer das du den TÜV Bericht im Falle einer Kontrolle vorlegen musst.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Alter zockt der TÜV ab. Bei mir geschaut nach der Felgennummer im Felgenbett, kurz durchgefedert usw. Nach 5 Minuten ins Büro und Zettel gedruckt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Beim TÜV war ich schon wegen meinen Winterreifen (17er Wolf Racing) da konnte es eigentlich nicht zum Problem werden, weil nur die Felgen mit Reifengröße aus dem schein eingetragen werden musste.

    Habe da auch einen Zettel mitbekommen mit "nächst Möglichen Gelegenheit" er sagte mir das der Zettel niemals älter sein darf als der Schein sonst verliert er die Gültigkeit, ich also verpflichtet bin beim nächsten besuch der Zulassungsstelle die Felgen eintragen zu lassen (Ummeldung, Adressänderung etc.)

    Nun zu den o.g Felgen

    Ich hatte die Felgen Montag bestellt, am Mittwoch bekam ich dann eine E-Mail das nur noch 3 Lieferbar währen und ich mir andere aussuchen solle, also STORNIERT.

    Am Mittwoch habe ich dann einen anderen Shop angerufen um nachzufragen ob die diese Felgen Lagern/Lieferbar haben, mir wurde versichert die Felgen sind Lagernd und würden umgehen rausgeschickt werden sobald die Bestellung eintrifft, also Bestellt.

    Heute (am geplanten LIEFERTAG) bekam ich dann einen Anruf der Firma das die Felgen nicht Lieferbar sind... also STORNIERT.

    Jetzt habe ich die Gummis seit Mittwoch hier rumliegen und keine felgen wo ich se draufschmeissen kann...

  • Mhhh............. dumm gelaufen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • so 3 mal bestellt, 3 mal storniert mindestens 10 mal telefoniert... ich schaue mich so langsam nach anderen Felgen um.

    Servicewüste Felgenshops ...... die könnten auch nen Elefanten im lager stehen haben und würde es nicht merken.

    Samstag den 3. shop angerufen und mit nachdruck gefragt ob die Felgen Lagernd/lieferbar sind, Antwort:Ja 12 Stück liegen bei uns im lager.

    Also noch am Telefon bestellt, heute habe ich einen Anruf bekommen dass die Felgen nicht lagernd sind :D


    So langsam reicht es mir, ich komme mir ja vor wie bei Versteckte Kamera....

  • Hatte mal welche von Dezent, sahen fast genauso aus:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!