Kindersicherung Beifahrerseite B110D

• Hey,

Meine Schwester fährt den S-Max von 2014 mit elektronischer Kindersicherung.

Seit ein paar Tagen bekommt sie die Meldung "Kindersicherung Fehlfunktion" habe ihn ausgelesen da kam der Fehlercode B110D heraus.

Die Fahrerseite hinten veriegelt die Beifahrerseite aber nicht, nach dem löschen kommt der Fehler mit drücken der Kindersicherung wieder.

Ich habe keine Idee woran es liegen könnte und Google kann mir mit dem Fehlercode auch nicht weiter helfen.

• Wie wäre es mit einem defekt selbiger in der Tür?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn sonst alles andere an besagter Tür funktioniert, wird die Kondersicherung wohl mechanisch klemmen. Schloss ausbauen, zerlegen, reinigen und abschmieren (nicht in Öl baden!) und nochmal probieren. Ansonsten neues Schloss rein da vermutlich Motor oder Kontakt hin.

Vielleicht auch erstmal an der Gummitülle rumdrücken, manchmal sind es auch Kabelbrüche, obgleich ich das bei einem 2014er FL nicht erwarten würde.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!