Beiträge von superwinni2

Habe seit einigen Wochen hinten Brembo Coated Disk mit ATE Ceramic Belägen drauf.
    Habe deutlichvweniger Bremsstaub und kann auch nichts schlechtes darüber erzählen ausser dass diese hin und wieder "riechen" (wenn man (so wie ich) mit 100 in Richtung Ortschaft brettert, Ortseingang auf 50 bremst und wiederrum wenige huntert Meter danach auf den Hof fährt) ist zwar nicht schlimm aber man bemerkt es eben ^^

Kein Quitschen oder ähnliches bisher.
    Habe damals auch die Bremsen richtig "eingebremst" was man laut Brembo etc machen sollte... Ob es was bringt... Das kann ich dir nicht sagen..

es gibt auch das subjektive Empfinden...

Das habe ich in meienm Mondi auch... Immer wenn ich 2 1/2 Stunden mit dem Aufstitzrasenmäher gefahren bin, dann habe ich das gefühl über die Straße zu schweben... Nach ca. weiteren 2 Stunden ist es dann auch schon vorbei und ich denk mir ich spüre jeden Kieselstein :huh:

Wenn so ein High Performance Teil 60 Steine kostet dann MUSSSSS das einfach gut sein, sonst würde K&N doch nicht soviele davon verkaufen.

Und warum kostet der originale bei Ford dann mehr :thumbdown: der muss ja somit noch mehr leistung bringen pleasantry

mit viel viel Einbildung hört sich das Ansauggeräusch anders an.

Geil =O Dann kann man sich nun die Sportabgasanlage sparen indem man einfach nen anderen Filter drunter baut modo

Bitte alles nicht zu ernst nehmen ;) Meine Ironie ist nun wieder vorbei :rotwerd:

Na so hart wollen wir mal nicht sein.

Das war ja auch nicht so gemeint :) Nur manchmal stößt man sich halt auch mal selbst den Kopf und wundert sich warum man da selbst nicht drauf gekommen ist hmm

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten... Da diesel ja eh mit "Überluft" läuft denke ich auch, dass es sinnfrei ist extra einen Sportfilter zu verbauen wenn er eh ausgetauscht werden soll... dann wird man die paar Euro mehr oder weniger auch verschmerzen können...
    Laut dem Besitzer merkt man allerdings einen unterschied ob der originale drin ist oder der Sportfilter... Da der originale jedoch schon sehr "mitgenommen" aussieht kann es aber auch gut sein, dass der originale einfach nicht mehr ordentlich Luft bringt da er schlicht und ergreifend verstopfung hat...
    Da kommen dann auch wahrscheinlich die 10 extra PS her :klatsch:
    Das diese sich jedoch schleichend verabschiedet haben merkt keiner den Leistungsverlust nono

Okay Danke.
    Ja dies war auch unsere vermutung...
    Aber da ich hier im Forum noch nicht wirklich was gefunden habe wegen dem Filter habe ich gedacht ich frag mal...
    Bevor ich da anfange Fehler zu suchen etc und dann irgendwann hier höre "Du Depp... Da gibt es bei dem Motor immer nen Fehler" oder "du must hier und dort genau das machen" oder sowas in der Art.

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir dank Schwarmwissen weiterhelfen...
    Ein Bekannter von mir fährt nen S-MAX mit dem 2.2 Liter TDCI drunter....
    Da ich irgendwo mal gelesen haben soll, dass die Motoren sich beim Mondi und beim SMAX nicht unterscheiden hoffe ich hier auf etwas hilfe zu stoßen...
    Er hat sich einen K&N Sportluftfilter gekauft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe den K&N E-2988.

Nachdem er den Luftfilter eingebaut hatte, lief das Auto ganz normal, jedoch kam nach 60 KM Fahrt die gute gelbe Motorkontrolleuchte. Auto fuhr ganz normal weiter, keine Leistungseinbuchen oder ähnliches.
    Er fuhr zum FFH welcher meinte, dass da irgendwas mit dem Turbolader war....
    Ein Tag später wieder gelbe Motorkontrolleuchte.
    Er hat mir kurz angerufen, damit ich die Fehler lösche... Ich war natürlich nicht intelligent genug diese vorher zu speichern...
    Da unter anderem der Fehler drin war, das der LMM geringere Werte wie erwartet leifert, hat ein befreundeted Fordtechniker und ich (nach auswerten der Fehlen) diesen darauf gereinigt und den alten (originalen) Luftfilter eingebaut.
    Dies ging 3 Tage gut... Über ca. 240 km oder sowas... Dann war er wieder neugierig und hat wieder den K&N Filter eingebaut. Nun ist der Fehler wieder da assaultrifle Sieht wohl so aus, dass es am Luftfilter liegt...
    Nun meine Frage...
    Kennt jemand das Problem? Hatte bereits mehrere Fords (Benziner und Diesel) alle mit K&N Filter alle ohne Probleme...
    Was man dazu sagen muss: Der Filter war anscheinend sehr Ölig... Öliger wie sonstige K&N Filter die er jemals hatte.
    Werde heute nochmals den Fehler auslesen / löschen und diesmal auch speichern [Blockierte Grafik: https://www.lachmeister.de/images/smilies/computer/computer_18.gif]

Danke schonmals und bitte verzeiht mir falls ich etwas vergessen habe :rotwerd:

Grüße

Moin,
    meine Brummen mitunter so als ob da, vorn drinn, ein Bär wohnt und das schon seit 2 Jahren.

Vielleicht haste auch einfach ne Bärenleistung? /010/
    Hatte damals auch nur hin und wieder das Brummen... Nur selten starkes Wellenartiges Beschleunigen, meist nur im Volllastbetrieb....
    Aber irgendwann fand ich dies so nervig, dass ich einfach 2 neue Bestellt und eingebaut habe. Geht man halt einmal weniger mit der weiblichen Hälfte in die Diskothek

So... Bisher lief die Standheizung immer wenn ich daheim angekommen bin... Heute nicht....
    Komischerweiße kam bereits nach einigen hundert Metern warme Luft aus der Lüftung.. Somit hätte ich gesagt, dass die SH an gewesen war...

Kann es sein, dass die SH / ZH nur einmal Anspringt, bis die Wassertemp von 70 Grad oder so erreicht ist und dann aus bleibt?

Ich glaub ich habs schonmal gefragt, finds aber nicht mehr :whistling: Könnte man beim Diesel trotz kraftstoffbetriebenehm Zuheizer auch noch einen elektrischen nachrüsten? Ich finde nämlich das es trotzdem sehr lange dauert bis es warm wird und ein elektrischer könnte quasi instantan Wärme erzeugen. Der kraftstoffbetriebene muss erstmal selbst warm werden, dann kleinen Kühlkreislauf erwärmen und dann kommt man was...
    Es gibt halt in der CCC nur die Option das eine oder andere auszuwählen, also ist bislang meine Vermutung das selbst wenn es mechanisch/elektrisch möglich wäre den elektrischen Zuheizer nachzurüsten (wird ja so um die 40-50€ angeboten, also durchaus erschwinglich) das dieser dann nicht angesteuert würde.
    Nur mal so als Idee...

Lange dauern? Ich bin bei uns noch nicht mals ausm Dorf raus und schon kommt die erste warme Luft dank der (kraftstoffbetriebenen) Stand- /Zusatzheizung (welche vorher nicht an gewesen war und somit kalt ist)

ist doch alles schon geschrieben bzw steht auch im Handbuch. Natürlich geht der kraftstoffbetriebene Zuheizer unter 5°C Aussentemperatur immer beim Motorstart in Betrieb wenn die Wassertemperatur unter 70°C ist. Dafür wurde er doch verbaut.

Soweit ich weiß bleibt der bei mir aus, wenn ich den Haken raus nehme... egal wie warm oder kalt es ist... Werde es aufm Weg nach Hause mal testen.... Aktuell sind bei uns nur kalte 1 Grad Celsius draußen

Dann klingt es ja doch schon wie mein Problem... Man sieht wie die Tür versucht zu zu gehen aber es fehlt einfach ein bisschen an Kraft um den Hebel ganz rum zu drücken....
    Bei mir war es auch so.. Ich habe am Ende eher den E-Motor vermutet, dass dieser nicht mehr wirklich die nötige Kraft bringt oder das die daran hängende Feder irgendwie ein Problem ist...
    Habe bei mir jedoch die Temperatur nicht beobachtet..
    Die Schlösser habe ich Ende Juli 2017 bezahlt und ich denke dann im August gewechselt... Weiß nur noch das es damals gehen Ende der ersten Tür geregnet hatte dash

Mal schauen ob mir die Tage vielleicht echt so langweilig ist die alten Schlösser auseinander zu bauen und zu shauen wie genau sie funktionieren... Falls ja schreibe ich dann nen Thread dazu....

@Martys Also wenn ich deine Antworten nochmals zusammenfasse.. Vorne kamen 2 Neue Schlösser rein und seitdem funktionieren diese ohne Probleme?

Soweit ich weiß, sagt da der TÜV immer nur nö aufgrund der zu geringen Traglast der Felgen :thumbdown:

Da du an Kompletträder (Felgen + Gummi) kommst, ist dann noch die Frage ob die Größe der Reifen passt und zugelassen ist für den Mondeo.
    Reifentraglast ist relativ egal.... Man sollte sich halt nicht mit mehr erwischen lassen als dann zugelasen ist....