Moin zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem S-Max 2008 und dem 140PS TDCI. Habe vor einigen Monaten den Druckwandler für den Turbo getauscht da der alte bereits beim Kauf des Fahrzeugs ein nerviges Brummen nach Abstellen des Motors von sich gab. Mit dem neuen war dann auch erstmal ruhe, aber es dauerte nicht lange bis auch dieser ordentlich anfing zu Brummen. Das zieht sich teils bis zu 20-30 Sekunden nach Abstellen hin. Meist aber wenn man nur kurz gefahren ist.
Zieht man dann den unteren der beiden Schläuche während des Brummens ab so ist sofort Ruhe. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das normal ist das es nur so kurz hält und würde gerne wissen was passiert wenn die beiden Schläuche am Druckventil vertauscht sind. Evtl. ist da ja bei mir der Fall...
Ausserdem ist seit längerem im Fehlerspeicher auch der Fehler P003A - Turbolader-/Kompressordruck-Regelung A: Position hat Adapationsgrenze überschritten drin. Dieser tauchte aber auf als ebenfalls vor einigen Monaten der Turbo getauscht wurde. Aber vielleicht wurde dabei ja der Schlauch am Druckwandler vertauscht. Keine Ahnung, was meint ihr?