So, kurzes Update.
War heute mit dem Auto auf der Hebebühne.
Da habe ich von unten mal die Radareinheit rausmontiert und siehe da, ein Kabel hatte einen Kabelbruch.
Hab's repariert und siehe da. Geht wieder.
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, kurzes Update.
War heute mit dem Auto auf der Hebebühne.
Da habe ich von unten mal die Radareinheit rausmontiert und siehe da, ein Kabel hatte einen Kabelbruch.
Hab's repariert und siehe da. Geht wieder.
![]()
Ach so!
Dachte daß das über die PDC Sensoren geht.
Jetzt verstehe ich alles ![]()
Ich meine, es gibt doch nur die vier Sensoren, also vier hinten und vier vorne, welchen sollte das System denn dann benutzen. Und hat das PDC wenn man kein BLIS hat, dann hinten nur zwei Sensoren?
Vielen Dank soweit, werde dann das Forscan mal runterladen.
Und dann sehe ich mal.
Noch ne kurze Frage, die beiden seitlichen Sensoren werden vom PDC und BLIS benutzt, oder?
Ich meine, das sind doch die gleichen, oder die selben, könnte mir das noch nie merken.
![]()
Ups, ja, geprüft. Also, ich habe mal die Software im Cockpit Moden lassen. Da kriege ich alles Abstände der Sensoren einzeln als farbigen Balken angezeigt.
Ach so, habe in der Bucht ein neues Spiegelglas bestellt.
Aber könnte ja trotzdem weitersuchen. Der Fehler kommt sofort, mit dem einschalten der Zündung. Ohne Motorstart.
Klingt für mich irgendwie schon nach was elektronischem.
Ja habe alle Ultraschallsensoren geprüft.
Habe Diagnosegerät, so ein einfaches OBD Lesegerät. Mit Handy App, da habe ich keinen Fehler in der ECU.
Habe allerdings auch ein Richtiges, Forscan muss ich nochmal neu runterladen. Hab das Laptop gewechselt.
Nach was muss ich denn im Forscan suchen.
Grüße
Hallo, habe seit heute morgen das Problem das mein BLIS eine Störung anzeigt.
Alle Sensoren scheinen normal zu funktionieren. Bin uns Auto und habe alle Einzeln geprüft.
Im Spiegel geht wenn ich BLIS neu aktiviere auch auf der Fahrerseite das Lämpchen nicht an.
Hatte das Spiegelglas mal raus. Alle Kabel scheinen in Ordnung zu sein.
Vllt an der Durchführung in den Spiegel ein Kabelbruch?
Oder Evtl. das Türmodul?
Was denkt ihr?
Vielen Dank schonmal
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
![]()
Schon mal das probiert ? Gibsts auch als Spray. Losen rost entfernen und 3x drüberstrteichen, Beim Spray reicht 1-2x.
Das Zeug ist sogar Testsieger.
Will das auch mal probieren.
Ja gut, die Downpipe ist aus dem Sportkat der eigentlich für den Focus ST ist. HJS 200 Zellen. Ist halt extra für mich geschweißt. Bei "Puma Schmiede"
Wegen Zulassung habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Aber eigentlich sollte das gehen.
Grüße
Weiß es leider nicht mehr. Gehe immer in eine Mietwerkstatt der hat es mir bestellt.
War generalüberholt.
Hat um 280.-Euro gekostet.
War problemlos.
Habe vor paar Jahren auch mal mein Lenkgetriebe getauscht.
Muss mal in dem alten Thread gucken. Schreibe gleich nochmal.
Haben denn die LED mit D1S ne Zulassung?
Finde das sehr interessant
Hallo, erstmal, schönen ersten Advent!
Heute morgen, ich wollte losfahren, Zack, Autoscheiben eingefroren.
Ich also, ins Auto, gestartet und die Frontscheibenheizung aktiviert. War nur um die Null Grad da geht das mit der Frontscheibenheizung eigentlich so schnell das sich Eiskratzen nicht lohnt.
Dann, es gehen nur ein paar der Heizdrähte, ca. die Hälfte, der Rest, nichts.
Tja, jetzt, gibt es denn, außer die Scheibe tauschen noch andere Möglichkeiten?
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
Kostet ca 3000.-€, nach dem Verständnis vieler, lohnt sich sowas nicht.
Ich hänge aber an meinem Auto!
Außerdem ist Tuning auch ein stückweit nachhaltig. Weil man statt sich ein neues Auto zu kaufen, lieber das alte bissl aufbessert und dadurch auch ein bisschen das Gefühl eines neuen Fahrzeugs hat.
![]()
Danke, gleich noch ne Frage, gibt es die Rückenlehnen Polster auch?
Grüße