Super, das ist ja Klasse!
Schönen Sonntag noch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper, das ist ja Klasse!
Schönen Sonntag noch!
Cool, wo haste den denn gekauft?
Und, hat jemand evtl die Teilenummer?
Vielen Dank
Alemond
283000km, 2.0l Ecoboost. Kein Ölverbrauch, oder 1l von Ölwechsel zu Ölwechsel.
Von mir auch

Grüße aus der Pfalz
Und einmal Getriebe lassen reparieren?
Weil hast du geschrieben bei 280000km
Und bei 220000km
Nur weiß nicht ob das Auto Als Neuwagen hast.
Ich fahre den Wagen seit dem Kilometer Stand 120000. Bedeutet 160000km hin ich gefahren. Bei 220000ca Getriebe überholt. Jetzt gerade komplett getauscht (das Austauschgetriebe hat 115000 runter).
Tuning seit Kilometer Stand 180000. Hab allerdings auch einen anderen Turbolader und ne Downpipe mit HJS Kat.
Was, Upgrade ohne Plastik? Wo?
Kaufe ich auf jeden Fall! Egal wann ich da mal wieder dran muss, dann wird das getauscht.
Tuning habe ich in 2022 machen lassen. Seit dem ca 100000km
Leider ja, das habe ich jetzt nach 280000km getauscht.
Hat nach einer Revision mit 220000km wieder angefangen Geräusche zu machen.
Die Stage 1 hat ja als max 400nm, das Getriebe kann ja so bis 450nm. Ist natürlich schon ne höhere Belastung als ohne Tuning.
Ich muss allerdings dazu sagen, ich fahre mit meinem Auto auch. Das muss schon was aushalten.
![]()
Wenn du nach aktuellem Preis Leistung Tests gehst ist die von Banner am besten. kannst aber auch eine exide oder Bosch nehmen kommen ja alle aus dem gleichen Werk/Konzern bekommen ja nur ein anderes Gehäuse so wie Aufkleber.
Endlich sagt es mal jemand.
Immer nur, kauf Varta, das sind die besten.
Dabei, kommen doch mehrere aus der gleichen Fabrik.
Ich habe auch dem 203er. Habe einfach die Stage 1 für den 243er draufspielen lassen. Jetzt sind es halt 400nm und 278PS, das merkt man schon.
Grüße
Danke für den Tipp!
Werde ich bei nächster Gelegenheit mit Hebebühnenzugang überprüfen.
Schönen Abend noch

Hatte den Stecker im Motorraum ab. Alles trocken, dann im Innenraum die ganze Einheit demontiert. In der Küche alles zerlegt und gereinigt. Und alles Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Es war überhaupt nichts zu sehen. Alles wir neu.
Gibt auch schon wieder Änderungen. Jetzt funktioniert das PDC praktisch wieder normal. Nur BLIS überhaupt nicht mehr.
Stimmt, 2 nur mit Motorlauf
![]()
Alles anzeigenTja, hm, habe mir den Stecker im Motorraum angeguckt. Alles trocken, keinerlei Korrosion.
Dann BCM ausgebaut, zerlegt, nichts zu sehen. Alles einwandfrei. Na ja, habe sie mit Pressluft aus der Dose gereinigt, und die Steckkontakte auf der Platine (also da wir die Stecker reinkommen) alle bissl mit Kontaktspray behandelt.
Alles wieder eingebaut. Jetzt heißt es abwarten ob es wiederkommt. Probefahrt war einwandfrei.
Grüße
PS.: Was denkt ihr denn wär jetzt der beste nächste Schritt?
Vielen Dank
Heute morgen, wieder feucht kalt. Und Zack, PDC und BLIS gehen nicht.
Jetzt, bissl sonnig, PDC geht BLIS nicht.
![]()
Kriege die ganz normalen Anzeigen.
P R N D S 1 2
Tja, hm, habe mir den Stecker im Motorraum angeguckt. Alles trocken, keinerlei Korrosion.
Dann BCM ausgebaut, zerlegt, nichts zu sehen. Alles einwandfrei. Na ja, habe sie mit Pressluft aus der Dose gereinigt, und die Steckkontakte auf der Platine (also da wir die Stecker reinkommen) alle bissl mit Kontaktspray behandelt.
Alles wieder eingebaut. Jetzt heißt es abwarten ob es wiederkommt. Probefahrt war einwandfrei.
Grüße
PS.: Was denkt ihr denn wär jetzt der beste nächste Schritt?
Vielen Dank
Die Idee da im Motorraum zu beseitigen Scheit mir die Ideale Lösung zu sein.
Ich werde das diese Woche noch in Angriff nehmen.
Neue Pumpe ist schon bestellt.
![]()
Das macht nix. Fehler auslesen kann man auch ohne Lizenz.
Dann brauche ich ja jetzt keinen Stress zu machen.
Vielen Dank
Hier gibt es eine richtig gute Seit Von MK4-wiki (danke dafür)
Oh ja, echt gut! Vielen Dank
OK, danke für die Info.
Muss ich denn von unten an das BCM?
Also die Pumpe ist nur von unten. Hab nach dem BCM noch nie gesucht.