Beiträge von Alemond
-
-
Hat schon gehalten.
Die endgültige Haltbarkeit kann ich aber nicht genau bestimmen. Ich musste dann (denke so nach einem Jahr) das Gelenk tauschen. Hatte wahrscheinlich schon was abbekommen.
-
Hab auch an der Vorderachse Zimmermann. Auch schon länger, und Brembo Beläge.
Die Zimmermänner werden jetzt bissl rissig, so an den Bohrungen. Sind aber auch schon bestimmt 100000km drauf. Kommen dann raus.
Konnte jetzt auch nicht soooo große Unterschiede feststellen.
-
Also bei mir ist die Ölwanne drauf geblieben, 2.0L Diesel, das Schwungrad muss runter.
Was ist bei dem EcoBoost anders, das Die Ölwanne stört?
Kenne leider die Unterschiede so nicht. Habe aber ein Buch mit der Reparatur Anleitung. Also so eins vom Etzold. Wie helfe ich mir selbst.
Da ist das nur in Benziner oder Diesel unterschieden. Das ist aber nicht der Ecoboost sondern der Sauger. Evtl gibt es da ja doch Unterschiede. Da wär ich glücklich!

Also bei mir ist die Ölwanne drauf geblieben, 2.0L Diesel, das Schwungrad muss runter.
Was ist bei dem EcoBoost anders, das Die Ölwanne stört?
Kenne leider die Unterschiede so nicht. Habe aber ein Buch mit der Reparatur Anleitung. Also so eins vom Etzold. Wie helfe ich mir selbst.
Da ist das nur in Benziner oder Diesel unterschieden. Das ist aber nicht der Ecoboost sondern der Sauger. Evtl gibt es da ja doch Unterschiede. Da wär ich glücklich!

-
Bestimmt, aber bei eBay gibt es eins das speziell nur für den Hinterachsträger ist.
Das Ding sieht auf jeden Fall komplett anders aus als das was ich in eBay gekauft habe.
-
Das ist mein nächstes Projekt. Kurbelwellensimmering und Getriebe tauschen.
Hab jetzt schon keine Lust
-
Leider muss wenn man den Wellendichtring wechseln will, das Getriebe komplett raus.
Wenn du den an der Kurbelwelle tauschen willst, dann leider sogar die Ölwanne.
Bei dem Wellendichtring am Getriebe. Muss das mit Sicherheit auch raus. Da ist der ja hinter der Kupplung.
-
Von mir auch

-

Bin auch kein gelernter Schrauber. Mache aber praktisch alles an meinem Mondeo selbst.
Grüße
Alex.W.
-
-
Ist der noch vorhanden und möchte er den Besitzer wechseln...?
Warum nicht? Bin allerdings nicht sicher was man im Kofferraum ändern muss um das Ding zu installieren.
-
Wo wir hier gerade über den Kofferraum sprechen. Ich habe in meinem Mondeo den ausziehbaren. Den Auszug habe ich aber entfernt. Ich nutze den Kofferraum ohne.
Habe in meinem Schrottwagen (der den ich noch dazu gekauft habe) noch einen Subwoofer übrig.
Ist ein Fließheck, habe da auch noch die Hutablage.
-
-
Ich finde die Dinger super!
Ist halt etwas unkomfortabler.
Mir ist es das verbesserte Fahrverhalten aber Wert .
Ohne kompletten Ausbau getauscht.
Grüße
-
Also, bei den Powerflex Buchsen ist der Hersteller "Powerflex" und die sind deswegen viel teurer als alle "normalen" weil die komplett anderes aufgebaut sind. Die haben als Übergang vom Achsträger zur Buchse einen verstärkten Kunststoffring und dann einen Einsatz aus Polyurethan, das ist härter und langlebiger als die Gummibuchsen.
Der Nachteil ist natürlich das die Hinterachsaufnahme straffer wird, das ist aber natürlich auch der Vorteil. Das Fahrverhalten wird wesentlich direkter.
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.

-
Ich würde auch die Blenden wegnehmen.
Dann kannst du besser arbeiten. Und natürlich auch mehr sehen.
-
-
-
Ja, das geht, je nach dem welche Software drauf ist kann man auch wechseln , Bluefin zum Beispiel via Handheld.
Wer vertreibt denn die Bluefin Software?
Und wer kann denn da eine vernünftige Kennfeldoptimierung am besten mit Leistungsprüfstand durchführen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
-
Von mir auch