Moin,
ich weiß, dass das Thema hier alt ist aber hat der TDCI Motor wirklich einen Öltemperatursensor? Ich bekomme mit keiner App über den OBD Adapter dafür Werte?
Kann es sein, dass oben nur die Wassertemperatur angezeigt wurde?
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ich weiß, dass das Thema hier alt ist aber hat der TDCI Motor wirklich einen Öltemperatursensor? Ich bekomme mit keiner App über den OBD Adapter dafür Werte?
Kann es sein, dass oben nur die Wassertemperatur angezeigt wurde?
Grüße
Danke für eure Ideen. Eine Alarmanlage hat mein Mondeo nicht und es handelt sich um ein FL Modell. Hatte mich nur gewundert, dass da ein schwarzes Kabel an der Stoßstange befestigt ist, das komplett von links nach recht (oder rechts nach links) verläuft und nicht am Außentemperatursensor bestigt ist.
hm, ist das nicht der Außentemperatursensor (Bild 1)? Daran ist das Kabel nicht angeschlossen. An dem besagten schwarzen Kabel ist sogar auf der rechten Seite (vor dem Auto stehend) ein schwarzer Stecker (2. Bild) mit nichts dran. Ist das vllt die Vorbereitung für das PDC?
Hallo zusammen,
wollte für meine Frage keinen neuen Faden eröffnen. Weiß jemand wöfür das schwarze Kabel ist? Habe weder PDC noch TFL. Das Kabel verläuft an der Stoßstange (vorne) entlang.
Danke für eure Antworten
Die Tür ist jetzt leider doch schon weg und da ich unverhofft auch noch umziehen muss, muss ich das Thema leider hinten anstellen
Gerichtet wirds aber definitiv noch.
Gruß
Moin zusammen,
habe heute dummerweise einen grünlichen Poller am Straßenrand mitgenommen Tja, jedenfalls ist meine Beifahrertür nun hin (siehe Foto).
- Weiß jemand ob die vFL Tür an meinen FL passt? Könnte eine recht preiswert bekommen aber halt nur leider BJ2008 und das sind ja die vFL Modelle.
- Woher bekomme ich den Farbcode meines Wagens?
- Auf dem Foto sieht man, dass unten der Schweller auch eingedrückt ist. Kann man den ersetzen?
Danke Leute. Ich bin echt fertig grad. Mit so viel Blödheit meinerseits hab ich echt nicht gerechnet...
Zum aktuellen Thema ein sehr amüsantes Video (Ton anmachen nicht vergessen)
Alles klar, danke. Dann begrabe ich den Gedanken mal.
Moin, kurze Zwischenfrage:
Habe ja den 115PS 2.0l, kann man da die Drossel auch rausprogrammieren? Auf zb. 140 oder die 163PS?
Wenn ja, kann das auch der FFH und mit was für einem Aufwand ist das verbunden?
Wie sieht es aus mit TÜV und Versicherung?
Danke
Alles klar. Danke euch
Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich gab es am Anfang Verbindungsprobleme. Aber nach einem erneuten Versuch ging die Verbindung problemlos (ohne Fehlermeldung). Habe mich dann an deine Anleitung gehalten und nur automatisches Verschließen der Türen und den Tempomat (with cruise control) eingestellt und die Konfig überschrieben.
Was ist denn das VDM?
Moin zusammen,
ich muss das alte Thema mal rausholen. Habe gestern meinen Tempomat eingebaut und programmiert (funktioniert bestens ). Beim Fehlerlöschen ist mir folgender Fehlercode aufgefallen (siehe Anhang).
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Ließ sich auch nicht löschen. Der Wagen verhält sich allerdings normal und es leuchtet auch keine MKL oder so.. Glaube auch nicht, dass mein Mondeo eine Fahrdynamikregulierung hat...
Grüße
Moin,
habe mir die Lenkradtasten für den FL besorgt. Nun sind die aber ohne ACC, sprich mit OFF Taste links unten. Funktionieren die auch im FL Modell, da sie ja glaube ich aus dem vFL sind..
Danke
Also im Testmodus werden bei längerer Fahrt bei ca. 120km/h 85°C erreicht. Als ich vom Gas bin ging die Temp. direkt auf 81°C.
Ist dann doch im Normalbereich, oder?
vorFacelift:
* TDCi 2.0, 115 PS
Ist die Liste so richtig? Hab den TDCI 2.0, 115PS und das ist definitiv ein FL Modell.
Hab den 2.0 115PS. Gibts dafür auch eine?
Danke
Danke für eure Antworten.
Hatte mich vor allem gewundert, dass die Anzeige nie auf die 90° geht. Auch >400km Autobahn helfen da nicht. Den Testmodus werde ich später einmal ausprobieren, danke für den Tipp.
Hallo zusammen,
vermutlich ist bei meinem Mondeo das Thermostat defekt. Die Anzeige ist nie bei 90 Grad und bei den Außentemperaturen (-10°) wird er auf dem Weg zur Arbeit nicht mal richtig warm (ca. 20km). Vermute, dass das Thermostat immer geöffnet ist...
Anbei mal ein Bild von der Anzeige. Das war im Sommer (Juli 2017). Das ist auch das Maximum bei einer Fahrt Hannover-Stuttgart.
Nun zu meiner Frage: kennt jemand die Teilenummer für meinen Mondeo? bei kfzteile24 gibt es ja z.b. zig Versionen zu unterschiedlichen Preisen.
Fahrezugdaten:
FORD MONDEO IV Turnier (BA7), 1997 cm3, 115 PS, 85 kW,
BJ: 11/07 bis 01/15
KBA-Nr: 8566-AMO
Danke euch
Hallo zusammen,
seit dem 07.07. bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines silbernen Mondeos BJ12/2010.
Leider verflog meine Euphorie zwei Tage nach dem Kauf, da das Navi unerträglich in hoher Frequenz piept. Nach etwas Googlen hab ich diesen (https://www.faytec.de/) "Reperaturservice" gefunden. Dort will man sich das Gerät mal anschauen und man glaubt, dass man den Fehler beheben kann.
Hat jemand hier eventuell noch einen anderen Tipp?Ist ja jetzt schon etwas Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag