Es scheint so,dass der DPF etwas weiter weg vom Motor ist beim FL. 😕
Beiträge von Exynos
-
-
Laut Hersteller febi sind die ca. 600mm lang. Das war zu kurz. Die von HJS sind 1000mm und kürzbar.
-
Leider haben die Schläuche, die ich bestellt hatte, nicht gepasst (1440559). Die sind zu kurz. Offenbar gibt es für den FL EUR V andere. Hat da bitte jemand die passende Nr.? Oder weiß jemand die Innendruchmesser für beide Schläuche? Es gibt günstige Schläuche von HJS mit 5mm und 6,5mm Innendurchmesser. Passen die?
Sensor habe ich schon getauscht - mit den alten Schläuchen dran (optisch war nichts zu sehen). Leider misst der Wagen im Stand noch immer keinen Druck.
Hoffentlich sind es wirklich nur die Schläuche, sonst weiß ich nicht weiter.
-
Moin zusammen,
hat es jemand in den letzten 8 Jahren geschafft, die PIDs aus dem ersten Post in der Torque App zum laufen zu bekommen? Würde auch gern DPF Druck etc. ohne Laptop sehen können
Bei meinem Mondeo (2.0l Diesel, 115PS, FL) klappt es bisher leider nicht.
Grüße.
-
Welchen Motor hast du? Hab auch das Rad abgenommen und von dort kam man auch kaum hin. Hmm 🫤
-
Hab ich befürchtet. Da ist der Luftkanal im Weg.
Echt schade, weil man nicht mal nur die Schläuche machen kann. Man kommt von unten kaum dran. Vermutlich gehts mit einer Bühne besser. -
Hat jemand einen Tipp wie ich an den Sensor komme? Liege unterm Auto mit Auffahrrampen. Sehe ihn aber komme nicht hin
-
Glaube bei mir zeigt er auch 0 kpa im Stand. Und meine Schläuche sind dicht und Sensor ist neu
🙈 ich tausche trotzdem mal beides.
Hab mir die Spannung des Sensors auch mal anzeigen lassen. 0,6V kommt mir arg wenig vor. Ist das normal während der Fahrt?
-
Ah ok, dann sind es wohl wirklich die Schläuche und/oder der Sensor. Danke.
-
Ja es war nur eine flüchtige Sichtprüfung. Ich werde die Schläuche tauschen. Der Differenzdrucksensor wurde bereits vor 4 Jahren mal getauscht, hoffentlich ist der nicht wieder hin…
Leider wird halt in Forscan keine Kommazahl angezeigt. Ich vermute daher dass evtl. <0,5kPa gemessen werden und Forscan dann halt 0 anzeigt. Das wollte ich eigentlich gern prüfen bevor ich wild lostausche bzw tauschen lasse.
Edit: natürlich wurde bei laufendem Motor gemessen. -
Hi endeo,
Danke für deine schnelle Antwort
Schläuche sehen gut aus.
Gefragt hab ich nach einer anderen Auslese Software, da mir Forscan leider nur ganze Werte ohne Kommastellen anzeigt. -
Moin,
Wollte kein neues Thema starten (gibt ja bereits mehr als genug) zum Fehlercode P2002.
In ForScan wird mir beim Differenzdruck Sensor 0 kPa im Stand angezeigt. Während der Fahrt irgendwas zw. 3-7 kPa. Gibt es noch eine andere SW zum Auslesen, die genauere Werte anzeigt? Z.B. mit einer Stelle nach dem Komma oder in x,xx mbar??Danke euch.
-
Moin,
ich weiß, dass das Thema hier alt ist aber hat der TDCI Motor wirklich einen Öltemperatursensor? Ich bekomme mit keiner App über den OBD Adapter dafür Werte?
Kann es sein, dass oben nur die Wassertemperatur angezeigt wurde?
Grüße -
Danke für eure Ideen. Eine Alarmanlage hat mein Mondeo nicht und es handelt sich um ein FL Modell. Hatte mich nur gewundert, dass da ein schwarzes Kabel an der Stoßstange befestigt ist, das komplett von links nach recht (oder rechts nach links) verläuft und nicht am Außentemperatursensor bestigt ist.
-
hm, ist das nicht der Außentemperatursensor (Bild 1)? Daran ist das Kabel nicht angeschlossen. An dem besagten schwarzen Kabel ist sogar auf der rechten Seite (vor dem Auto stehend) ein schwarzer Stecker (2. Bild) mit nichts dran. Ist das vllt die Vorbereitung für das PDC?
-
Hallo zusammen,
wollte für meine Frage keinen neuen Faden eröffnen. Weiß jemand wöfür das schwarze Kabel ist? Habe weder PDC noch TFL. Das Kabel verläuft an der Stoßstange (vorne) entlang.
-
Danke für eure Antworten
Die Tür ist jetzt leider doch schon weg und da ich unverhofft auch noch umziehen muss, muss ich das Thema leider hinten anstellen
Gerichtet wirds aber definitiv noch.
Gruß
-
Moin zusammen,
habe heute dummerweise einen grünlichen Poller am Straßenrand mitgenommen
Tja, jedenfalls ist meine Beifahrertür nun hin (siehe Foto).
- Weiß jemand ob die vFL Tür an meinen FL passt? Könnte eine recht preiswert bekommen aber halt nur leider BJ2008 und das sind ja die vFL Modelle.
- Woher bekomme ich den Farbcode meines Wagens?
- Auf dem Foto sieht man, dass unten der Schweller auch eingedrückt ist. Kann man den ersetzen?Danke Leute. Ich bin echt fertig grad. Mit so viel Blödheit meinerseits hab ich echt nicht gerechnet...
-
Zum aktuellen Thema ein sehr amüsantes Video
(Ton anmachen nicht vergessen)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles klar, danke. Dann begrabe ich den Gedanken mal.