Beiträge von Ichnormalnee

    Hallo,

    jetzt geht es um eure Erfahrungen.Bin nicht der große Schreibpoet.Habe kein Thema im Forum gefunden .

    Fahrwerk Billstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn 45/35 oder KW Gewindefahrwerk Inox V1.

    Da mein Mondeo jetzt 140000km runter hat ,mit 2 Liter TDCI und ich mir ein Fahrwerkzulegen möchte,da ist es der Preisunterschied zwischen diesen Fahrwerk und einem Gewindefahrwerk nicht mehr so groß.

    Würdet Ihr lieber bei dem Billsteinfahrwerk mit B8 Dämpfer und Eibach Federn bleiben oder lieber etwas mehr investieren und ein Gewindefahrwerk kaufen ?

    Händler sagte er würde das Gewindefahrwerk nehmen.Geradeauslauf auf der einen,weicheren Feder und Kurvefahrt eben auf der härteren Feder.
    Was würdet Ihr zusätzlich erneuern? Domlager...usw?
    Info es kommen noch 20 Zoll Alufelgen mit 245/30 R20 dazu.Winter bleibt es erst einmal bei 16 Zoll Felgen.
    Wie würdet Ihr euch entscheiden? Eure Meinungen und Erfahrungen würde ich gerne wissen. Danke im Vorraus.

    Hallo,

    letztes Auto vor dem Mondeo ,bei 350000km kaputt gegangen.
    Mit 30000km gebraucht gekauft.Bei 165000km die ersten Bremsen/Scheiben komplett gewechselt.
    War mir sicherer.Ingesamt 3 mal
    Erste Kupplung ,erster Auspuff.Nachgerüsteter DPF ,also um von Gelber auf Grüner Plakette zu kommen.

    BoschDienst wollte 880 Euro haben.DPF selbst gekauft ,beim Bekannten einbauen lassen insgesamt 450 Euro bezahlt und 300 Euro Retour vom Staat.

    Dazwischen meinten die Facharbeiter bei A.T.U bei 200000km Kupplung wäre hinüber.Liess sich schwer schalten .
    Sagte Ihnen,die sollen das Schaltgestänge/Kulisse reinigen und abschmieren und.... alles funktionierte wieder.

    Alle 10000-15000 km neuer Ölwechsel mit Filter.Kein Ölverbrauch zwischen den Wechseln.

    Klimaanlage war zum Schluss defekt ,da ein Loch im Tauscher war.Traversendichtungen am Motor gewechselt

    Sonst hat er Sönnenblumenöl,Rapsöl,Pöl,vier Dieselfilter,Luftfilter und Diesel verbraucht.
    Größte Reparatur war der durchgegammelte Motorträger,wegen der unteren Motorabdeckung/Geräuschdämmung,die Wasser zog/speicherte.

    Wie geschrieben bei 350000km war Schluss,von jetzt auf gleich Einspritzungpumpe defekt.Im Urlaub

    Meinen Mondeo habe ich mit 126000km gekauft mit noch zweiten Satz Reifen ohne Felgen und hoffe das er auch gut ist für 300000-400000km.

    Dies war mein Wort zum Sonntag und ich hoffe ,dass euren Autos lange durchhalten
    Bekommt im Frühjahr 19/20 Zöller und ein Fahrwerk spendiert.

    Dies war mein Wort zum Sonntag und ich hoffe ,dass euren Autos lange durchhalten.Lg.Ingo

    Habe ich gesagt ,dass man mit zu wenig Bremsleistung trotzdem die Hu besteht?

    Habe ich irgendwo gesagt,dass wir nicht die richtigen Scheiben /Beläge über unseren Zuliefere bekommen haben oder nicht alles gereinigt haben?

    Es gibt nun einmal Erfahrungen und wenn unsere Mechaniker dies so machen,was ist daran schlimm? Nur das Ergebis zählt?

    Da der Prüfer eben wusste das die Beläge und Scheiben neu sind ,wurden Sie halt eingebremst.

    Mir ist auch Wumpe ob Sie einen schlechten Tag haben.

    Hier im Pott fragen wir..., schlecht geschissen?

    Hallo,

    ich würde es erstmalmit dem Tipp von Onkel Henry versuchen.

    Sollte dieser nicht den gewünschten Erfolg bringen,was ich aber glaube,
    dann würde ich nach dem Tragbild der Bremsbeläge auf den Scheiben schauen.

    Ob eben der volle Bremsbelag auf die Scheibe drückt oder nur ein Teil des Belages.

    Beim Einbauen in Trailer,haben wir immer die Bremsklötze bearbeitet ,damit Sie nicht im Bremssattel klemmen .

    Wusste der Prüfer,dass wir neue Scheiben/Beläge eingebaut haben,hat er dies auf dem Bremsenprüfstand berücksichtigt,Eben mit dem Einbremsen.Klappte eigentlich immer.

    Hallo,

    wahrscheinlich hat der Modeo dieses Problem gar nicht.

    Hatte vor dem Mondeo einen Zafira A,an diesem Fahrzeug ist der Achsträger durchgerostet.
    Es gab mal von Opel einen Rückruf,leider bei mir nie angekommen.

    Symptom Lenkrad stand schief und der Linke vordere Reifen war einseitig abgefahren.
    Reifen erneuern lassen,Spur eingestellt,weil gedacht Tochter ist beim Autoverleih mal über den Bordstei geknallt und hatte Angst es mir zu sagen.

    Nach 1 Woche war der linke vordere Reifen abgefahren und die Karkasse schaut schondurch.Bald in die Leitplanke von der Autobahnzufahrt geknallt
    Ich wütend zum Reifenhändler und Vorwürfe wegen Spureinstellung.

    Alles wurde überprüft ,nichts gesehen. Händler leuchtete mit der Taschenlampe unter die Motorabdeckung und da sah man den Achsträger durchgerostet.

    Unter dieser Motorabdeckung klebte ein Dämmmaterial was sich mit Wasser vollsaugteund mit den Jahren gammelte der Achträger durch.

    2 mal muss ich so durch den Tüv gekommen sein ohne Beanstandungen.

    Lange rede kurzer Sinn- Lenkrad stand beim Bremsen/gerade Ausfahrt schief und dies war die Ursache.

    Habe nicht geschaut ob mein Mondeo auch so ein Dämmaterial oder Abdeckung hat.

    Lg.Ingo

    Hallo,
    da ich bei meinem Ford Modeo Ba7 gerne ein Fahrwerk ändern würde,war ich gestern bei meinem Reifenhändler.

    Er empfahl mir bei 127000km Laufleistung ,wenn wechsel ein komplettes Fahrwerk.

    Da der Modeo einen sehr großen Radkasten hätte und ich am überlegen bin mir 19 oder 20 Zoll Räder zuzulegen,zeigte er mir ein Bilstein/H&R Fahrwerk glaube 60/40

    Habe im Netz bisher nurein Billstein B4 mit H&R Federn gefunden ca. 40mm tieferlegung vorn wie hinten.

    oder Eibach Sportline Federn mit 45/35

    Meine Frage.Verwendet jemand ein BillsteinFahrwerk mit H&R Federn.Bei diesem Fahrwerk würde die Eintragung und somit die Kosten entfallen Preis ca. 450 Euro

    Eibach Federn ca. 250 Euro jeweils plus Einbau.

    Welche Kombination bis 600 Euro ist noch zu empfehlen ,so das das Auto nicht den berühmten Hängehintern hat?Habe ich selbst........

    Hallo mein Name ist Ingo und komme aus Dortmund.

    Nach einem gefühlten Opelleben Kadett C Limousine 60 PS, Manta 1,9 SR 90 PS,Ascona A 60 PS, 2 Kadett E jeweils 75 PS, 2 Omega A und B 115 und 136 PS,Vectra B Diesel 100PS
    und einem Zafira A Diesel 100 PS ,dem bei letzten Urlaub in Leipzig bei km Stand von 344876 km ,
    die Einspritzpumpe kaputt gegangen ist,

    Aufgrund des Restwertes von 0 Euro bei einem fast 17 Jahre alten Auto,lohnte die Reparatur nicht,
    deshalb bei verschiedenen Händlern geschaut was es werden soll und es ist ein Ford Mondeo Turnier ,Titanium,2 Liter Diesel mit 140 PS und 126000km geworden.

    Hoffe er hält ähnlich wie der Zafira A,der hat meine Freundin und mich gut durch Deutschland gebracht.

    Nach und nach möchte ich dem Auto etwas gutes für die Optik und dem Fahrverhalten tun,natürlich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten und meines Alters von 53 Jahren.


    Aufdem Fahrzeug sind Original Felgen mit 16 Zoll Reifen montiert.

    Schaue gerade nach anderen Felgen,eben welcher ist der beste Kompromiss 17? 18 ? 19? oder 20 Zoll ? Denke 18 Zoll!?
    Original oder Zubehör Felgen ? Welches Disign ?

    Tagfahrleuchten ! ja welche ?

    Kofferraumwanne kommt als erstes und für den Winter Gummimatten! Jetzt Ford Original Velour Matten .

    Hat vielleicht Jemand mit Erfahrung mit diesen Fussmatten ?https://fussmattenprofi.com/epages/9da54d5…a/Products/1683
    Für 79 Euro sehen Sie nicht schlecht aus! Erfahrungen wie gesagt?


    Werde hier im Forum bestimmt oft fragen um ,von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.

    Ich würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen


    Dies war es als Erstes. Lg. Ingo