Ich nehme schon an, du hast die Doppelfadenlampen 21/5W BAY15D eingebaut und nicht die 5W BA15S oder 21W BA15S.
Doppelfadenlampen sind eingebaut... ja...
Ein Faden dieser Lampe leuchtet ja...deshalb denke ich mir, dass es nicht unbedingt an der Masse liegen kann, nachdem ich davon ausgehe, dass die Birne ja eine gemeinsame Masse haben müsste, oder??
AUSSER widerum, wenn die MASSE geschaltet wird, wo ich bis jetzt noch nicht weiß, ob dem so ist. Dann würde es Sinn ergeben.
1. Ich vermute, so wie auch schon gobang, ein Masseproblem. Die 3. Bremsleuchte hat nämlich einen anderen Masseanschluß über die Heckklappenkabel.
2. Allgemeine Bemerkung: Was ist das für ein bekloppter Thread-Titel?
Du hast ein Problem in der Elektrik! Aber "Elektrikproblem" ist auch nicht aussagekräftig.
Wenn alle TE solche völlig sinnfreien Überschriften wählen, können wir die sowieso schon eingeschränkte SuFu gleich einstampfen. 
So... ich hoffe, dir gefällt nun der Threadtitel besser... Sorry... aber eine PN hätte es auch getan wenn du dich schon so aufregen musst. Außerdem dachte ich, nachdem ich sowieso im Elektrikbereich des Forums bin, dass jeder soviel Hausverstand besitzen müsste, um zu wissen, was gemeint ist.
So... wenn wir nun die Nettigkeiten beendet haben, wäre ich durchaus dankbar!
Weißt du auch zufällig, wo die Masseanschlüsse sind im Heck???
Nun nochmal die Frage: hat zufällig jemand einen Elektrikplan von den Bremslichtern von Pedal bis zur Lampe zufällig, wo ich mir das ansehen kann?
lg