500 km ohne reg. Beladung bei 42% und 50 %
Beiträge von F.Dennis
-
-
Bei mir jetzt die Lambdasonde getauscht und seitdem 400 km ohne reg.. ich les später mal die beladung aus.
-
Fehler gefunden.
AGR schließt nicht ganz..
so minimal, dass es keinen Fehlercode gibt.
Wenn das AGR offen ist und schließen sollte, passiert es hin und wieder, dass es nicht ganz schließt
Folge:
- natürlich keine Leistung (Turbo kommt ja auch nicht auf touren)
- DPF regeneriert öfter, eben weil er schneller voll wird (Gemisch stimmt ja nicht)
- Kleiner Fehler, große auswirkung.Darauf gekommen bin ich, weil es immer im Übergang von niedrigen Drehzahlen (AGR offen) in Hohe Drehzahlen (AGR zu) passiert ist.
Beim 2.2er natürlich beschissen dass AGR auszubauen und zu reinigen..
-
Kennfeldoptimierung wieder runter genommen.
so eine hab ich jetzt leider nicht.
-
Beim Benziner?
Es geht hier ja wohl um einen diesel.
Und ich selbst fahre auch einen diesel. -
Ich mische zu jeder tankfüllung (70l) 300 ml aschearmes zweitaktöl.
-
Das gibt es auch nicht einzeln, weil es auf den jeweiligen Turbo angepasst werden muss.
OHok Danke.
Soweit ich rausgelesen habe, sollen da im Steuergerät Brücken abbrechen.
-
Falsch formuliert, das ersatzteil finde ich nicht.

sorry -
Selbstheilung ?
Andere strecken?
Neues auto ?
Haha -
Der 2.2 tdci hat kein druckventil beim turbo.
Das ist elektronisch.
Und das elektronische finde ich nicht.
-
Naja, auf den Bildern ist jetzt nicht wirklich viel zu erkennen. Ich vermute mal, dass das die Stelle zwischen Turbine und Verdichter ist. Da müsste man erst einmal nachforschen, wie und von wo der russ dahin gelangt. Ohne da mal frei zu machen wird das kaum gehen.
OHDie Stelle ist wie du richtig geschrieben hast, zwischen Turbine und Verdichter.
Ist auch nicht viel Ruß dort, aber gehört halt da nicht hin.
Im moment hab ich nicht genug Zeit um den Turbo ganz auszubauen.
-
Deswegen die Frage, was da undicht sein kann. Damit ich nicht Planlos losstarte, sondern mich zumindest ein wenig vorbereiten kann.
Hab jetzt auf mal eine Lambdasonde bestellt, da die in vielen Beiträgen auch als Auslöser für die oben genannten Symptome aufgezählt wurde.
Die Undichte Stelle am Turbo macht mich trotzdem stutzig.. Sieht aus als würde es von der VTG kommen.
Was ich oben vergessen habe, das Problem tritt nur sporadisch auf, kann also nicht direkt an einer Undichtigkeit liegen.
Riss schließe ich aus, da es mal gleich nach dem Start kommt (kalter Motor), mal beim normalen fahren und mal beim sportlicherem fahren.
-
Anbei noch bilder vom turbo von unten.
Ist das normal, dass da soviel ruß ist? Denke ja eher nicht.
-
Servus,
Grund:
mein Dicker ruckelt immer wieder, regeneriert zu oft und immer öfter wenn man das gaspedal durchdrückt, dauert es kurz und dann reist er voll an.
Fehler sind keine abgelegt und für Vorschläge bin ich offen.
Beispiel:
Fahre ich im 2 gang bei 2000 Touren und gebe "vollgas" geht erstmal 2-3 sekunden gar nichts und dann reist der turbo voll an.
eine Art Wellenförmiges beschleunigen..
diese Problem tritt in allen Gängen und in verschiedenen Drehzahlbereichen auf.
Wie bereits geschrieben, bin ich für andere Lösungen oder Ansätze offen

Wäre schön zu wissen was es ist. Hab ich jetzt bereits seit 3 monaten oder sogar schon 4.. das auto selbst hab ich erst 7 monate..
Da müsste ja wenn mein händler nochmal ran ?97 000 km
2.2 tdci
Bj 2013
SchalterMfG
Dennis -
Naja, muss ja einen hintergrund haben.
In diesem fall liegt es ja wohl an einer veränderten verbrennung.Ich forsche mal.
-
Ist halt komisch, dass es bei mir z.B. jetzt von einem tag auf den anderen auftritt.
Sonst immer 300 - 500 km intervalle, jetzt 80 bis 150 km. gleiche fahrstrecke.
Werde morgen mal die Turboschläuche und die VTG anschauen.
Da er ja extrem schnell voll wird bei mir, aber dann wieder vernünftig reinigt wird wohl etwas an der Verbrennung nicht mehr passen.
Klemmendes AGR wäre hier meine erste Vermutung, diese Arbeit will ich aber nicht unbedingt freiwillig machen...
Wenn auch die Differenzdruckschläuche alle noch intakt sind dann bin ich erstmal ratlos.
-
Jetzt bei meinem das gleiche problem.
Regeneriert alle 100 bis 150km.Trotz gleichem weg.
Er reinigt auch normal und ist danach auch "gereinigt" auf 8% und 21 %
-
Agr wäre mein tipp.
Zum thema werkstatt, wieso muss man immer an den tipps anderer rumnörgeln ?
Die 3 ford werkstätten bei mir hier sind alle 3 komplette pfeifen.
Die freien hingegen finden meistens alles. -
Hätte wenn schon gerne die verstellfunktionen.
Ist es nicht möglich die elektrische verstellung zu aktivieren.
-
So ich grab das thema mal wieder aus,
Ich würde eine alcantara ausstattung bekommen.
8 fach verstellbar
Sitzheizung
Memoryfunktion usw.
Inklusive steuergeräten der sitze.Mein auto ist ein fl von 2013
Bis jetzt habe ich nur stoffsitze die elektrisch höhenverstellbar sind.Da ich aus den ganzen antworten nicht ganz herauslesen konnte ob und wie es jetzt geklappt hat, würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären kann was notwendig ist.
Muss ich die spiegel zwangsweise auf memory umbauen nur das ich den sitz verstellen kann?