Beiträge von F.Dennis

[quote=Riefenbildung entsteht meist durch schwergänge Bremsen. Entweder klemmen die Klötze in den Haltern (Rost) oder die Kolben sind schwergängig (Manschetten gequollen oder Rost im Sattel unter der Staubmanschette). Da passiert dann aber auch mit normalen Belägen.[/quote]

Oder aber, wenn man immer auslaufen lässt und nie wirklich bremst.

Hin und wieder mal richtig bremsen tut den Teilen auch gut.

Danke @digdog, ich glaub ich muss für hinten ohnehin was neues haben und da werd ich auch wieder originale Sätze nehmen. Von den Cermaic hatte ich mir mehr versprochen. Vor allem hiess es das die Scheiben nicht so schnell anlaufen (Flugrost) wie die Originalen. Davon hab ich nix gemerkt, kein Unterschied. Die Bremsen beim Mondeo sehen immer aus wie vom Lada ;) Schätze da muss man schon ei Fahrzeug der Premiumklasse kaufen und nicht länger als drei Jahre fahren um sich an schönen, glänzenden Bremssättel und Scheiben erfreuen zu können...

Das mit den Bremsen hinten wusste ich nicht. Ich hab nur im Kopf gehabt das man beim Auto überwiegend mit den vorderen bremst, irgendiwe so 2/3 zu 1/3.

Laufrichtungsgebunden sind die Reifen nicht, glaub ich.

Meine Bremsen Vorne und Hinten sehen immer Top aus, kein Flugrost oder ähnliches.
    Außer das Auto ist 2 Wochen gestanden dann mal ein wenig.

Das Knacksen, vll die Querlenker?

sorry mein Fehler, hätte ich eigentlich besser wissen sollen.

Es wurde definitiv richtig gemessen.

Der "billigmist" war bei mir ebenfalls von TYC.

Der Stecker hat nicht gepasst, dass ist korrekt.

Aber auch der Motor ist extrem laut im Gegensatz zum Originalen, auch viel langsamer.

Da der Motor auch nur sporadisch funktionierte, liegt es nahe das der Motor einfach entweder einen Fehler hatte, oder das Auto mit dem Wiederstand des Motors nicht klargekommen ist.

Bei einem vertauschten Stecker sollte es ja gar nicht gehen. Oder täusche ich mich?

Auch wenn noch keine Lösung vorhanden ist,

mir hat letzte Woche der Gegenverkehr den Spiegel demoliert..

Aussage gegen Aussage, jeder Zahlt seinen Schaden selbst.

Ersatz spiegel ist Montag angekommen, direkt eingebaut und siehe da, gleicher DTC wie hier beschrieben und gleiches Fehlerbild.

- nach zweimaligem Zusperren über die FFB klappt er an (falls er Lust hat)
    - über den Türschalter gar nicht.

Ich sende Ihn zurück, sobald der neue (hoffentlich funktionsfähige) Spiegel da ist.

Benötigt noch wer Messwerte (vll. zum vergleichen)? hätte ja den "Billig Spiegel" und den "Original Motor" da. Fluke Multimeter vorhanden.

Nein,

Der fehler ist nur aufgetreten, wenn man lange untertourig fährt.

Was ich normalerweise nicht mache.
    Ob der mondeo 7 oder 9 liter braucht ist mir egal, wenn ich auf den sprit schauen müsste, würde ich kein solches auto fahren.

Haben dann jetzt herausgefunden, dass es an der ansteuerung des agr ventil liegt.

Nein

"2.2L Duratorq-TDCi (DW) DieselBEACHTE: Der 2.2L Duratorq-TDCi (DW) Diesel verfügt über eine elektrische Kraftstoffpumpe in der Kraftstoffpump- und Füllstandgebereinheit.BEACHTE: Die elektrische Kraftstoffpumpe dient nicht zum Fördern von Kraftstoff zur Common-Rail-Kraftstoffpumpe!Der Kraftstofffilter des 2.2L Duratorq-TDCi (DW) Diesel verfügt über eine bypassgesteuerte Kraftoffvorwärmung. Bei kaltem Kraftstoff wird ein Großteil des rücklaufenden Kraftstoffs direkt wieder dem Kraftstofffilter und somit dem Kraftstoffvorlauf zugeführt.Der zum Kraftstofftank zurücklaufende Kraftstoff trägt jedoch auch zur ausreichenden Befüllung des Schlingertopfs bei.Ein Mangel an rücklaufendem Kraftstoff kann dazu führen, dass nicht immer ausreichend Kraftstoff im Schlingertopf der Kraftstoffpump- und Füllstandsgebereinheit vorhanden ist.Bei Kurvenfahrt könnte die Common-Rail-Kraftstoffpumpe somit Luft ansaugen. Die angesaugte Luft könnte kapitale Schäden am Einspritzsystem verursachen.Die elektrische Kraftstoffpumpe saugt lediglich Kraftstoff aus dem Kraftstofftank und unterstützt somit die Befüllung des Schlingertopfs.Die elektrische Kraftstoffpumpe wird etwa 5 Sekunden nach dem Motorstart vom PCM(Antriebsstrangsteuergerät) aktiviert. Erst beim Abstellen des Motors wird die Pumpe wieder deaktiviert."

Somit wäre ja ein t stück ohne weiteres möglich.

hier ging es um einen Diesel. Die haben bei Ford keine Vorförderpumpe, die HD Pumpen saugen den Diesel aus dem Tank. In der Einbauanleitung von Webasto ist bei Diesel Fahrzeugen die Kraftstoffentnahme mittels T-Stück beschrieben.

Hat der 2,2 tdci keine vorförderpumpe? hatte hier irgendwo was gelesen.

dann könnte man sich die Arbeit ja sparen und direkt vorm Dieselfilter abgreifen.

Falls ich mich täusche bitte korrigieren.

Auch das hatten wir hier schon mehrfach widerlegt. Ein offenes oder geschlossenes AGR-System spielt beim Kaltstart eines Diesels keine Rolle. Zu diesem Zeitpunkt ist nämlich noch kein Abgas vorhanden, so dass dies als Fehlerquelle ausfällt. Darüber hinaus arbeitet ein (Serien)Diesel immer mit erheblichem Luftüberschuss und damit fällt auch Falschluft durch offenes Ventil als Fehlerquelle aus.

Wir sind ja immer froh um jeden, der sich hier aktiv beteiligt, aber mit solchen Ratschlägen ist leider niemandem geholfen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn du dich auf die Themen beschränkst, die du wirklich sicher beantworten kannst. Wenn du dabei auf einen breiten Erfahrungsschatz von anderen Marken zurückgreifen kannst, ist das möglicherweise von Vorteil, aber wir müssen uns hier schon mit den Besonderheiten des Mondeo auseinandersetzen. Deswegen würde ich an deiner Stelle die Merkmale anderer Fahrzeuge zur Diskussion stellen und nicht direkt als Fehlerquelle benennen. Dann können diejenigen, die den Mondeo en Detail kennen, das aufnehmen und erklären, warum das zutreffen kann oder eben nicht.
    OH

Konstruktive Kritik ist gern gesehen ;)

liest Du dir eigentlich auch mal was durch? Er hat keinen Raildruck, Dein Beitrag ist also völlig nutzlos. Zumal die Diesel nicht mal Swirlklappen haben, wozu auch.

Ich habs gelesen, wollte nur Meine Erfahrung miteinbringen.

Diesel haben sehr wohl Swirlklappen, ob der Mondeo welche hat kann ich jetzt nicht beurteilen, aber so ziemlich alle anderen marken verbauen definitiv Swirlklappen!

Wenn du mich schon um diese Uhrzeit belehren willst, dann informier dich bitte in Zukunft davor das es richtig ist.

Aber gut, vielleicht bist du einfach im allgemeinen unzufrieden und musst deinen Frust im Forum ablassen... :)

Und soweit ich es gelesen habe, wird nur auf anraten von Ford der Druck gemessen, es steht nirgends, dass der Druck tatsächlich Probleme bereitet, falls doch sorry!

Das Agr Ventil kann defintiv auch wenn der Motor noch nicht läuft Probleme machen, wenn es in der falschen Stellung "hängt".

an den TE: falls du eine möglichkeit hast, dann messe mal die Korrekturwerte der Injektoren wenn er dann mal läuft.

Auto gerade abgegeben und mit dem Meister eine Probefahrt gemacht, damit ich ihm den Fehler zeigen kann.

Beim Nachhauseweg von der Arbeit hab ich den Fehler locker 10 mal gehabt/provoziert.

Bei der Probefahrt wie immer nichts.

Sie schauen ihn sie morgen mal an.

Da ich immer die Funke benutze öle ich da mal garnix. Warum auch? Das einzigste was ich öle ist das Schloß von der Motorhaube :thumbup:

Am Mondeo hab ich bis jetzt auch nix geölt, wieso auch mit Keyless.

An meinem Focus hab ich damals das Schloss öfters gefettet, einfach weil es den dienst quittiert hatte.
    Am BMW ebenfalls.

Alfa und Hyundai wurde auch nichts geölt/gefettet, da lediglich die Führungsschienen der Türe.

Das es ein Hochleistungsfett ist und nicht hart wird ist wohl überflüssig.

Auch dass du hier voll am Thema vorbei schießt, wohl eher unnötig.
    (Lieber reinige ich die Schlösser hin und wieder, bevor ich sie Austauschen muss aufgrund von Verschleiß.)

Bei mir funktionierts schon immer so und gab auch nie Probleme.

Somit zurück zum eigentlichen Thema, der Fahrzeugwäsche im Winter.