Ok danke trotzdem an alle ![]()
Beiträge von F.Dennis
-
-
Geber -Pumpeneinheit kostet 310€ + Märchensteuer
Wechsel hat OH mal glaube ich mal mit 1,5 Std angegeben.Also rund 600€ und du bist dabei.
Dann lass ich das erstmal so.
Den sensor selbst kann man nicht extra tauschen ?
-
Weil eben nix ewig hält. Wäre stattdessen dein Radlager vorne links hops gegangen, würden wir dann jetzt ne Diskussion darüber führen, warum das nach vier Jahren schon hin ist?
OHRadlager wäre auf die fahrweise zurückzuführen und wär für mich kein problem.
Tankgeber hingegen kann/will ich nicht tauschen weil mir der aufwand zu groß ist.
Da leb ich lieber mit der anzeige.
-
Wie kann der denn nach 4 jahren defekt sein ?
-
Letzter tank waren 900 km nicht 700. Sagte ja circa.
Trotzdem fällt die anzeige nach circa 250km auf die hälfte. Und ich komnte dann noch 600 km fahren.
Auch wenn ich sparsam fahre auf langstrecke und gute 1000 km schaffe ist die anzeige nach 250km auf der hälfte
-
Verbraucj liegt zwischen 6 und 8 liter. Reichweite stimmt ziemlich genau.
70 liter tank
-
Ist ja ein enormer aufwand oder ?
Da leb ich lieber mit der ungenauen anzeige
-
Bei meinem mondeo 2.2 tdci, ist bereits nach 250 gefahrenen kilometern immer der halbe tank leer. (Laut anzeige)
Baujahr Mitte 2013
Reichweite sagt er aber trotzdem je nach fahrstil zwischen 500 und 650 km. ( fahre doch etwas sportlicher)
Kann man das beheben ?
Oder ist das normal.
-
Update:
Händler wendet sich an Ford( von dem hatte er selbst den Mondeo)
Die Ausstattungsliste meines Mondeos hat ein Gutachter erstellt.
Wo der hingeschaut hat versteh ich zwar nicht
aber da ist nichts.Mal abwarten was Ford sagt.
-
Nur Stecker gezogen? So ein. PFUSCH. Ausprogrammieren hätte gereicht und wäre fachlich sauberer gewesen.
Meine Meinung.. bin darauf gekommen weil ja im Fehlerspeicher stand, das er nicht mit dem Regensensormodul kommunizieren kann.
Damit wäre Problem 1 von 2 gelöst.
-
Abgesteckt und rausprogrammiert?
hat sich erledigt.
habs angesteckt und es ging nach dem fehler löschen gleich.
-
Hast du die Möglichkeit die ccc/Asbuild Einstellungen hier zu Posten?
Sorry war ein wenig im stress in letzter Zeit..
also, der Regensensor, bzw. Lichtsensor ist abgesteckt.
Was genau muss ich in der config umändern das es wieder auf Werkszustand ist?
danke schonmal

Gruß Dennis
-
Im elm config auslesen und screenshot machen?
Kann ich
-
ist es ein deutsches fahrzeug oder reimport?
Deutsches fahrzeug
-
Das Automatiklicht hat doch garnichts mit dem Taglicht zu tun. Auto an Taglicht an, Abblendlicht an Taglicht gedimmt.
Naja, klar hat es was mit dem tfl zu tun, wenn das automatiklicht das abblendlicht einschaltet, wird das tfl gedimmt.
Bei mir ist ja immer das abblendlicht an.
Das hat mich verwundert.
Bei den bisherigen fahrzeugen wars halt anders
-
Ich komme eventuell darauf zurück.
Wenn ich mit forscan drangehe kommt die fehlermeldung keine kommunination mit regensensormodul.
-
Kenne das nur so, das beim automatiklicht am tag das tagfahrlicht an ist, und in der dunkelheit das abblendlicht.
Ist das beim mondeo anders ?
-
Sorry mit dem Handy ist es immer schwierig.
Also, die Ambientbeleuchtung ( Beleuchtung der Tasten am Lenkrad, Radio usw. ) geht beim Automatiklicht nicht.
Desweiteren geht beim Automatiklicht immer gleich das Abblendlicht an in voller Stärke.
Meine Vermutung, der Regensensor hat dem werten Vorbesitzer nicht gefallen, daraufhin hat er ihn ausprogrammieren lassen und ausbauen lassen.
Da der Regensensor und der Lichtsensor eine Einheit sind(hoffe das stimmt so), funktioniert die Lichtautomatik natürlich auch nicht mehr.
Bei dem Automatiklicht funktioniert zum Beispiel auch das Abbiegelicht nicht.
-
Hallo,
bei meinem Mondeo fällt mir seit dem Kauf auf, das wenn ich das Automatiklicht einschalte die Innenbeleuchtung ausbleibt.
Beim normalen Licht geht sie mit an.
Auch geht beim Automatiklicht IMMER sofort das Abblendlicht an.
Hat das etwas damit zu tun, das der Regensensor vom Vorbesitzer deaktiviert und der Hebel dafür ausgebaut worden ist?
Soweit ich weiß sind ja Regensensor und Helligkeitssensor eins?
Gruß
Dennis -
Bild nr 2 nach weiteren 80 km