Tankfüllstandsanzeige convers+ extrem ungenau

• Bei meinem mondeo 2.2 tdci, ist bereits nach 250 gefahrenen kilometern immer der halbe tank leer. (Laut anzeige)

Baujahr Mitte 2013

Reichweite sagt er aber trotzdem je nach fahrstil zwischen 500 und 650 km. ( fahre doch etwas sportlicher)

Kann man das beheben ?

Oder ist das normal.

• Neuen Tankgeber einbauen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ist ja ein enormer aufwand oder ?

Da leb ich lieber mit der ungenauen anzeige

• Tank muss raus, Geber ist ein Teil mit der Kraftstoffpumpe

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hm...erstmal selber KM/Verbrauch vergleichen und prüfen......Tank 60 oder 70L??

Hab selber manchmal Sprünge drin von 100km.....diese Restreichweite is nur nen Schätzwert.

Und ja Diesel saufen auch bei zügiger Fahrweise auch wenn noch nen Tuning drauf ist.

• Vielleicht überprüfst du erst einmal deinen Verbrauch. Wenn der größer als zehn Liter auf 100 km ist, dann kann das sein, sonst eher nicht. Wenn deine tatsächliche Reichweite aber nur 5-600 km beträgt, dann würde ich davon ausgehen, dass die Anzeige stimmt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Verbraucj liegt zwischen 6 und 8 liter. Reichweite stimmt ziemlich genau.

70 liter tank

• hm...also wenn du sagen wir mal 700km kommst und du nen 70L Tank hast.......ist das kein 6-8L verbrauch

• Letzter tank waren 900 km nicht 700. Sagte ja circa.

Trotzdem fällt die anzeige nach circa 250km auf die hälfte. Und ich komnte dann noch 600 km fahren.

Auch wenn ich sparsam fahre auf langstrecke und gute 1000 km schaffe ist die anzeige nach 250km auf der hälfte

• Wie kann der denn nach 4 jahren defekt sein ?

• Weil eben nix ewig hält. Wäre stattdessen dein Radlager vorne links hops gegangen, würden wir dann jetzt ne Diskussion darüber führen, warum das nach vier Jahren schon hin ist?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Weil eben nix ewig hält. Wäre stattdessen dein Radlager vorne links hops gegangen, würden wir dann jetzt ne Diskussion darüber führen, warum das nach vier Jahren schon hin ist?
    OH

Radlager wäre auf die fahrweise zurückzuführen und wär für mich kein problem.

Tankgeber hingegen kann/will ich nicht tauschen weil mir der aufwand zu groß ist.

Da leb ich lieber mit der anzeige.

• Geber -Pumpeneinheit kostet 310€ + Märchensteuer
    Wechsel hat OH mal glaube ich mal mit 1,5 Std angegeben.

Also rund 600€ und du bist dabei.

• Geber -Pumpeneinheit kostet 310€ + Märchensteuer
    Wechsel hat OH mal glaube ich mal mit 1,5 Std angegeben.

Also rund 600€ und du bist dabei.

Dann lass ich das erstmal so.

Den sensor selbst kann man nicht extra tauschen ?

• Original Ford nicht ist ein Teil.

• Es sind "nur" 1,4h...
    OH

Was das heißt?

• Hier gibt es den für gut 230,- Tacken:
    http://www.original-teile-shop.de/a/ford/156_/15…nzei_(ford).htm
    Immer noch kein Schnäppchen, aber gut ein Drittel unter UVP.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!