209 PS + 270 PS Mehrleistung , also 479 PS
und jetzt 200 PS im mondeo , was für ein Abstieg.
sorry :D:D:D meinte natürlich 270 PS waren die neue Leistung..
also ca 60 PS mehrleistung.
war wohl ein wenig zu schnell geschrieben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen209 PS + 270 PS Mehrleistung , also 479 PS
und jetzt 200 PS im mondeo , was für ein Abstieg.
sorry :D:D:D meinte natürlich 270 PS waren die neue Leistung..
also ca 60 PS mehrleistung.
war wohl ein wenig zu schnell geschrieben.
Wenn ich mich hier mal einklinken darf.
Hatte in meinem Vorgängerauto
2,4 JTDM 209 PS 400NM, über 150 000 km ein Tuning mit 140 NM Mehrleistung waren ca. 270 ps.
Ein ordentliches Tuning beim Diesel ist nur sinnvoll und möglich wenn man :
- die Temperatur auch wieder wegbekommt
- die Bauteile eine Reserve bieten
- es vernünftig gemacht wird
Ein "Chiptuning" ist absoluter Müll, sämtliche Pedalboxen usw. sind schwachsinn.
Dort werden nur die Werte die ans Steuergerät gesendet werden manipuliert.
Meistens passt durch die billigen Chips, die dazwischenkommen dann das Gemisch nicht mehr und zack hat man einen defekten DPF.
Wo wir beim nächsten Thema der Hitze wären.
Beim Diesel Leistungssteigern ist es Pflicht, das dumme AGR Ventil auszuprogrammieren und dann mechanisch zu verschließen.
Wenn dann wie ich hier schon gelesen habe, zu einem vernünftigen Tuner der die Software anpasst und auch Probefahrten macht.
Die Chiptunings, sind 100000 mal gleich gebaut, aber jeder Motor ist anders.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.. also Sorry falls hier das ein oder andere schonmal erwähnt wurde.
zum Thema anfahrschwäche, diese würde auch besser werden, wenn man das AGR Ventil deaktiviert.
Falls der 2,2er einen VTG Lader hat, könnte man dort die Werte dementsprechend ändern, dass er den Ladedruck früher aufbaut.
Sagen wir mal ich wäre im Besitz eines Aufspielgerätes. Wie könnte ich denn an die Software kommen? Das ist ja sicher nicht öffentlich und wenn ich die Arbeitsweise vom IDS richtig verstanden habe, kann man da nicht einfach was downloaden und als Datei abspeichern.
Genau deshalb würde ich die Datei lieber auslesen.
Und irgendeine Software drüber bügeln, bei der man nicht sicher weiß ob es die richtige ist kann böse enden..
Darum lieber auslesen.
Saubere Arbeit ![]()
Respekt!
Ich benötige es ja nicht.
War ja nur eine Idee meinerseits, wie man den alten Softwarestand wieder flashen könnte.
Deswegen sprech ich auch von "selbst auslesen unf rückspielen" ein händler wird dir sowas niemals machen..
War wohl falsch ausgedrückt.
Also bei meinen bisherigen Autos, konnte ich immer problemlos die software (z.B. via MPPS, gibt mehr programme)ziehen, beliebig ändern(lassen) und selbst wieder einspielen, je nach geschmack Leistungswunsch usw.
Dies sollte doch auch bei Ford möglich sein?
Rückspielen ist im normal immer möglich, man müsste sich nur den "alten" Stand davor sichern.
Passt ![]()
danke dir ![]()
Da ich ja zweibesitzer des Mondeo bin, nun meine Frage ob man das Steuergerät reseten kann, damit es sich neu anlernt auf meine Fahrweise.
Gruß Dennis
Es sollte doch möglich sein, sich den aktuellen softwarestand der am Steuergerät liegt zu ziehen und gegebenfalls zurückzuflashen.
Geht zumindest bei BMW, Audi und Alfa Romeo.
Bevor er nachrüstet wird er ziemlich sicher das auto zurücknehmen wollen. Oder versuchen mir eine preisminderung vorzuschlagen.
Nachrüsten wäre nicht rentabel für den händler
Steht im kaufvertrag ![]()
Kein Fahrzeug hat um die Jahreszeit "immer" die normale temperatur, bei den meisten Herstellern ist die Temperaturanzeige nur auf ca 90° angepinnt um den Endverbraucher nicht zu schockieren ![]()
zumindest bei BMW. Audi und co.
das werd ich mittwoch herausfinden.
ich will das fahrzeug definitiv nicht zurückgeben.
Ist von mir aus leider etwas zu weit (München). Aber nachdem ich ja auch etwas Unsinn verzapft hab, bin ich vermutlich eh nicht erste Wahl
jeder macht mal fehler ![]()
Hat sich wahrscheinlich eh erledigt.
Es ist definitiv keine Standheizung verbaut...
84082 laberweinting in Niederbayern
Ja, problem ist ich brauch das auto ab mittwoch.^^
Bin ja mal gespannt
Bis jetzt schaut es schlecht aus für mich..