bei mir sind es jetzt mit seriensoftware erst 200km, dann 320 km.
Mal schauen
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Neues Benutzerkonto erstellenbei mir sind es jetzt mit seriensoftware erst 200km, dann 320 km.
Mal schauen
es ist aber schon nen Unterschied ob einer nur mit Wasser durchspült oder jemand wirklich thermisch reinigt.
Die thermisch gereinigten, werden mit druckluft ausgeblasen nachher oder ?
Irgendwie muss das zeug ja raus.
Ich hab meinen DPF heute übrigens reinigen lassen... Also vom Profi.
Neuen DDS verbaut (Metzger).
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Regenerationszyklus sagt...
Theoretisch müssten die 380km morgen ja regenerationsfrei vonstatten gehen!
Da bin ich gespannt...
Bei mir ist der zyklus auch unnormal..
Mittlerweile ist die softwareoptimierung testweise auch wieder herunten.
durchgang sollte da glaub ich nicht sein..
Wenn der nen kurzen baut, dann kann das steuergerät runterregeln und sich selbst schützen.
Nicht das dein steuergerät doch ne macke hat..
Auto zurück bei mir.
Das nageln und ruckeln ist weg.
Immerhin etwas.
Schön langsam wird das auto immer teurer.
würd mir dann auch mal ne andere Werkstatt anschauen.
Oder kommst vorbei, ist ne Arbeit von 20 Minuten
Die Werkstatt ist an sich voll in Ordnung.
Nur bin ich auf das Auto angewiesen, da ist nicht mal kurz woanders hinfahren und schauen.
ich brauch das Auto Samstag wieder von daher ist es die einzige Option.
Alles anzeigenBitte nein!
Für 280 gibts die Neu
https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?n…hType=artnrOenr
Wenn du sparen willst dann 150€ für überholte vom Dieselcenter Biberach, da hab ich auch einen her
Leider nicht möglich, da meine Werkstatt die nicht verbaut und mir eben nur die Generalüberholten verbaut.
die laut dir neuen sind auch Generalüberholt.
Neu kosten die 400 bis 500?
Ei ich ziehe meinen Beitrag zurück. Nicht gedacht dass die soviel mehr kosten. Aber gut sind bei regenerierten auch „nur“ 159€ das Stück.
Bei bosch generalüberholten sind es 280 pro stück.
Naja ich hatte bis jetzt nut pech mit dem mondeo..
Kupplung, zms und der Turbolader..
Von den den sensoren und der lambda sag ich mal nix
ok.
So eine antwort wollte ich.
Hab neuigkeiten zu meinen injektoren.
2 außerhalb der toleranz
1 irgendwas anderes
Der 4te ist ein totalschaden.
das 2Takt Öl ist einfach heute Blödsinn .. vor allem nicht wirklich was für die Hochdruckpumpe noch die Injektoren was
Sorry, aber diese Aussage trifft meiner Meinung nach nicht zu.
Der Motor läuft definitiv ruhiger damit und der Regenerationsintervall ist auch um 50 bis 100 km länger.
Ohne nagelt er auch mehr.
Beim Vorgängerauto konnte ich die Korrekturwerte auslesen, da brachte das 2 takt Öl auch Verbesserungen!
dann wär der Premium Diesel ja auch Blödsinn?
Anhand welcher Fakten sollte das Blödsinn sein?
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber da bräuchte ich schon konstruktive Argumente gegen das Öl.
Mein Auto steht jetzt leider erstmal eine woche in der werkstatt.
Sonst hätt ich dir das heute mal nachgemessen.
Wird sich ja wohl noch jemand finden..
Dsuert ja nicht lange
hört sich irgendwie stark nach nem kabelbruch an.
Irgendwo was offen ?
so ein kleines Update.
Bin im moment leider im Stress.
Das Auto nagelt nun noch mehr.
Das Auto steht ab kommenden Montag in einer freien Werkstatt bei uns, die schicken die Injektoren für mich ein.
Ich hab im moment einfach keine Zeit dafür.
Ich hoff einfach, dass nicht alle 4 injektoren defekt sind.
ich dachte, dass es keinen neuen mondeo geben wird?!
alles komisch.
Im normalfall, schaltet sich die standheizung ab, bevor die batterie in die knie geht.
Tja, das entspricht ja auch genau meinem Wissens- und Erwartungsstand. Aber offensichtlich gibt es hier auch genau die gegenteilige Meinung. Vielleicht erklären die anderen einfach mal wie deren Nachrüstlösung dies ohne CAN Steuerung hinbekommen? Lüftermotorsteuerung über PWM-Modul (IPCU bei Webasto) kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber dann? Und bitte nennt mal die technische Umsetzung und nicht bloß das es auch geht und ganz gut ist und so. Das ist zwar interessant, hilft aber irgendwie zur Klärung nicht wirklich
Ich stelle euch die tage den schaltplan hier rein.
Meine stellt die klappen um, soweit ich das beurteilen kann.
Sonst würde es ja nicht warm werden.
Das wasser wird circa 60 ° warm.
Der innenraum immef so um die 15 bis 20°.
Ein Problem bei der Nachrüstlösung ist auch die fehlende Klappensteuerung. Bei meinem FL werden die Lüftungskanäle nach dem abstellen des Fahrzeugs zugefahren. Wenn das bei Dir auch so ist kann das Gebläse auch bei 100% kaum Warmluft in den Innenraum födern...
Ein Diagnoseinterface für die Webasto ist trivial zu bauen. Einen X-Beliebigen K-Line Adaper mit Serialport und Thermo Test Software auf einem Laptop ist alles was man braucht: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/webast…diagnoseadapter
Die nachrüstlösungen können das schon.
Meine
Eberspächer macht das. Und funktioniert selbst bei sehr kalten temperaturen perfekt beim enteisen, ohne irgendwas an der klimaautomatik zu verstellen.
Nein noch nicht, werde ich mal tun
Ich habe heute mal ausgelesen, der einzige Fehler der angezeigt wird ist im ACM U0140:00-28
Karosserieelektronik-Steuermodul ging verloren
DPF Load ist 61%Werde die Tage mal ein Logfahrt machen, wenn er kurz vor der Regeneration ist
Den fehler habe ich auch mit dem karosserueelektronik steuermodul..
Schon seit ich das auto habe.