Beiträge von F.Dennis

    Fährst du viel Autobahn und das Schnell ? Auf dem ersten Blick scheint der Reifen zu 90% gleichmäßig abgefahren zu sein! Bin der Meinung, das die Reifen ordentlich Drehmoment aushalten müssen.? Der Reifendruck scheint etwas hoch gewesen zu sein, die Mitte ist etwas flacher als die Außenseiten. Die Spur ist korrekt meiner Meinung nach .

    Nope. Zu 95 % landstraße.

    Schnell ja.

    Das innen bisschen mehr Verschleiss ist normal. Aber das ist schon extrem was Du erzählst. Zu wenig und zu viel Druck in Reifen würdest auch an der Fläche sehen. Vorne wären die NM interessant die Du abrufst

    Die NM würden aber auch nur die vorderen reifen erklären und auch nur bei ständigem quietschen lassen.

    Was ich aber nie mache.

    Ps sind es im moment ca. 240.

    Wenm der fahrstil schuld wäre, dann würden andere alle 2000km neue reifen brauchen.

    Moin,

    ich kenn das noch vom meinem alten Focus MK1 1,8 TDCI...da hatte ich mal Barum Sommerreifen drauf....auch exakt 1 Sommer dann war VA runterrasiert....

    seit dem nie wieder Barum.

    Welche Dimension fährste den? und was für Luftdruck? Lauffläche komplett runter, oder innen bzw außen abgefahren? Auch Spurplatten drauf?

    Grüße


    Größe: 235 40 R18

    Luftdruck hat der Reifenhändler immer eingefüllt, an den hab ich mich gehalten, weis aber gerade nicht welcher das war...

    Lauffläche komplett runter, an der VA innen ein ganz klein wenig mehr als außen, Spur und Sturz sind aber IO.

    Keine Spurplatten.

    Ok, ich dachte dass bei Continental oder Hankook sowas eigentlich nicht passieren sollte.

    Servus,

    Ich habe dieses Jahr bereits 2 Sätze neue Sommerreifen benötigt.

    Der erste Satz war nach 5500 km platt, der zweite Satz nach knapp 7000 km...

    Satz 1 waren Continental

    Satz 2 waren Hankook S1 evo (oder so ähnlich)

    Die genauen Reifen kann ich später nachschauen..

    Die Continental wurden reklamiert, raus gekommen is wie erwartet nichts.

    Die Aussage von Continental war:

    Bedingt durch Gewicht und Leistung an der ANTRIEBSACHSE ist ein erhöhter Verschleiß ganz normal.

    Das bei mir aber, alle 4 Reifen Abgefahren waren, hat Conti nicht interessiert.

    Klar waren die Reifen der Vorderachse mehr abgefahren, aber zur Hinterachse war da nur 1 bis 1,5 mm unterschied.

    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Unliebsame begegnung mit einer Eisenstange gemacht (Bilder stell ich noch rein), daraufhin hab ich die Winterreifen montiert und festgestellt, dass besagter Reifensatz 2 auf der VA auch fast auf der Verschleißgrenze ist und auf der Hinterachse noch 3 mm rest sind.

    Gibts da Erfahrungen dazu?

    Achsvermessung gabs dieses Jahr 3 mal. Nie war etwas verstellt.

    Fahrwerk Original bis auf Eibach Federn.

    Kilometer sinds gute 135 000.

    wie hast du das mit dem Display gelöst?

    Die LED spare ich mir, da ich die Regeneration immer bemerke.

    Mein Fahrprofil:

    täglich 2x30 km Landstraße

    täglich 2 x10 km arbeitsbedingt

    Hausbau schlägt auch nochmal mit täglich 2 x 10 bis 20 km auf.

    und wöchentlich eigentlich noch 2 x 25km und 2 x 70km

    so circa sollte es sein.

    Regeneration ist je nach fahrstil so zwischen 200 und 600 km.

    Bei vollgas auch gern mal nur 100 km...

    Mein Fahrstil ist aber allgemein sportlich.

    Neu ist bereits:

    Turbolader

    Lambdasonde 2x

    Luftfilter

    Dieselfilter

    Temperatursensor im DPF

    Kraftstoffverdampfer

    Differenzdrucksensor

    Kupplung + ZMS

    Luftmengenmesser

    Nun ist die Frage, was könnte noch defekt sein?

    Vollgas ist das stichwort.

    Fahr mal nur halb gas, das gas pedal auch nicht durchdrücken, dann ist der intervall länger.

    Gleichea iat bei mir.

    Vollgas also sportlich regeneriert er viel öfter als wenn ich einfach vorrausschaue der fahre.

    wie ist dein fahrprofil?

    ich denke bei meinen kurzstrecken sind 200 km I.O.

    auf der Urlaubsstrecke mit Kurzstrecken zum Wandern, warens ja auch 600km.