Moin
Ich wollte euch mal fragen wegen der Regeneration
Wie häufig sieht es Ford vor mit der Regeneration?
Nach meiner Reparatur macht er nun alle 90km für 10km bzw 5 Minuten eine Regeneration.
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin
Ich wollte euch mal fragen wegen der Regeneration
Wie häufig sieht es Ford vor mit der Regeneration?
Nach meiner Reparatur macht er nun alle 90km für 10km bzw 5 Minuten eine Regeneration.
fahrprofil ?
Bei mir sinds alle 200 bis 600 km je nach fahrprofil.
ich fahre täglich von Montag bis Freitag wie folgt
Zur Arbeit
15 km Landstraße
27km Autobahn
Und das gleiche zurück
Er regeneriert nach 90 Kilometer für 10 Kilometer 5 Minuten
dazwischen keine anderen strecken?
wie fährst du ?
Sportlich?
ca. alle 500 bis 700 Kilometer. Kaum Langstrecke dabei.
Montags und Freitag Hauptsächlich 300-500 km am Stück.
Innerhalb der Woche Kurzstecken jeden Tag zwischen 5-20km.
Regeneration zwischen 120-200km für ca. 10 km
Alle FL oder auch VFL welche Motorisierung? Ist vielleicht nicht uninteressant.
Meiner einer fuhr den 2.2 VFL
Fahrprofil
Berlin Potsdam über Landstraße je 26km
Da hat er da alle 600~800
Danach inner Berlin mit Avus also mehr Stop and Go
500~600
Ich konnte anhand vom Tageszähler und einer Tankfüllung ausgehen einmal.
Da ich auch einen Androiden hatte war das ganz gut dann auch zu sehen über Torque.
Die zwei Anzeigen rechts im Bild
AGR Ventil und Abgas Temperatur sind dabei ausschlaggebend. Während der Regenerativen Phase steigt die Temperatur unten rechts hoch und oben links bleibt das Ventil zu bis nach der Phase. Ich habe mir einen Alarm gestellt für die Anzeige unten rechts. Dann piepst es wenn die Temperatur einen festgelegten maximal Wert überschreitet. So konnte ich ihn auch immer gut ausfahren. Besonders toll wenn er mitten im Feierabend Verkehr durch Berlin beginnt?
ich fahre normal AB bei 130 Tempomat
Gesten zur Arbeit hin Regeneration
Dann zurück mit Vollgas, Regeneration an
Ich glaub das ist zu kurz
Bin halt gebrandmarkt durch meine letzte Reparatur
Regeneration dauert 10km 5 Minuten
Alles anzeigenich fahre normal AB bei 130 Tempomat
Gesten zur Arbeit hin Regeneration
Dann zurück mit Vollgas, Regeneration an
Ich glaub das ist zu kurz
Bin halt gebrandmarkt durch meine letzte Reparatur
Regeneration dauert 10km 5 Minuten
Vollgas ist das stichwort.
Fahr mal nur halb gas, das gas pedal auch nicht durchdrücken, dann ist der intervall länger.
Gleichea iat bei mir.
Vollgas also sportlich regeneriert er viel öfter als wenn ich einfach vorrausschaue der fahre.
war gestern eine Ausnahme
Normal 130AB Tempomat
Die LED spare ich mir, da ich die Regeneration immer bemerke.
Mein Fahrprofil:
täglich 2x30 km Landstraße
täglich 2 x10 km arbeitsbedingt
Hausbau schlägt auch nochmal mit täglich 2 x 10 bis 20 km auf.
und wöchentlich eigentlich noch 2 x 25km und 2 x 70km
so circa sollte es sein.
Regeneration ist je nach fahrstil so zwischen 200 und 600 km.
Bei vollgas auch gern mal nur 100 km...
Mein Fahrstil ist aber allgemein sportlich.
Neu ist bereits:
Turbolader
Lambdasonde 2x
Luftfilter
Dieselfilter
Temperatursensor im DPF
Kraftstoffverdampfer
Differenzdrucksensor
Kupplung + ZMS
Luftmengenmesser
Nun ist die Frage, was könnte noch defekt sein?
Alles anzeigenAlle FL oder auch VFL welche Motorisierung? Ist vielleicht nicht uninteressant.
Meiner einer fuhr den 2.2 VFL
Fahrprofil
Berlin Potsdam über Landstraße je 26km
Da hat er da alle 600~800
Danach inner Berlin mit Avus also mehr Stop and Go
500~600
Ich konnte anhand vom Tageszähler und einer Tankfüllung ausgehen einmal.
Da ich auch einen Androiden hatte war das ganz gut dann auch zu sehen über Torque.
Die zwei Anzeigen rechts im Bild
AGR Ventil und Abgas Temperatur sind dabei ausschlaggebend. Während der Regenerativen Phase steigt die Temperatur unten rechts hoch und oben links bleibt das Ventil zu bis nach der Phase. Ich habe mir einen Alarm gestellt für die Anzeige unten rechts. Dann piepst es wenn die Temperatur einen festgelegten maximal Wert überschreitet. So konnte ich ihn auch immer gut ausfahren. Besonders toll wenn er mitten im Feierabend Verkehr durch Berlin beginnt?
wie hast du das mit dem Display gelöst?
wie hast du das mit dem Display gelöst?
Was meinst Du genau dabei?
Ich vermute mit "Androiden " meint er, dass er son Pumpkin Radio (o.ä.) drin hat.
Für den VFL gibts die ja.
Ah ok, ja das Radio meinte ich.
Ah ok, ja das Radio meinte ich.
Jupp habe mir und ein paar anderen direkt vom Hersteller welche bauen lassen mit Sachen die mir wichtig waren. Um eben den ganzen Driss aus den Weg zu gehen mit speziellem DSP Chip und Leistung. ?
also ist meine Regeneration nicht so abwegig
Neu ist
- Injektoren
- Verdampfer
- Batterie
Ich will noch die Lamda tauschen, die ist nun 266tk drin
Alles anzeigenalso ist meine Regeneration nicht so abwegig
Neu ist
- Injektoren
- Verdampfer
- Batterie
Ich will noch die Lamda tauschen, die ist nun 266tk drin
Batterie ist bei mir auch neu.
Also er regeneriert immer auf dem Rückweg
Für 10 Kilometer und 5 Minuten
Ich werde ihn mal auslesen
Lamda werde ich die Tage mal tauschen
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