Regeneration ist normal bei 600/800km
100 ist deutlich zu wenig
Bei mir ist mittlerweile fast alles neu.
Und es sind trotzdem 200.
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Neues Benutzerkonto erstellenRegeneration ist normal bei 600/800km
100 ist deutlich zu wenig
Bei mir ist mittlerweile fast alles neu.
Und es sind trotzdem 200.
bei mir sinds auch immer circa 200 km.
Obwohl es keine Fehler gibt.
Ich hab herausgefunden, dass er eher regeneriert wenn ich sehr sportlich fahre, da kanns auch schon mal nach 100 km soweit sein.
Bei "vorausschauender Fahrweise" schaff ich mehr.
Mal eine Frage die DPF load % gehen bei mir hoch und Mal runter aber die soot Werte steigen bei mir auf 50km Fahrt ca um 8% . Wie ist das bei euch
Mfg
Christian
wieviel km hast du zwischen den regenerationszyklen ?
Aber müsste ich bei schlechten Werten nicht auch Probleme haben
Ich sagte ja extra, vielleicht bringen sie schlechte Werte.
Hab das schon gelesen, dass man bei den billigen zweimal kauft...
Dann lieber einmal gut und ich spar mir die Arbeit ein zweites mal.
Wenn du gerne beim ffh alles kaufst kannst du noch eine 2 davor machen und den arbeitslohn mit einrechnen. Aber was soll ich sagen der dds ob billig oder nicht hält schon min 30 000km
Kann sein, der billige bringt nur vielleicht schlechte Werte.
Meiner hat 80 gekostet
OK aber was soll er denn anzeigen wenn er frei ist und was wenn er dicht ist? Mein Fehler den ich ausgelesen hatte lautete damals laut forscan dds oder Schlauch defekt. Hab bei pkwteile dds und beim ffh Schlauch gekauft zusammen 75 Euro da hab ich einfach beides getauscht. War günstiger als wieder alles raus quälen und die Arbeit von vorne zu haben.
75€ kommt mir zu billig vor.
Die Frage ist, ab wann es sich rentiert den DPF reinigen zu lassen.
Erst bei Fehlermeldungen? oder schon eher? ![]()
bei mir gings perfekt.
Die schlauchschellen sind doch IO.
Auch mit der Leistungssteigerung rutscht nichts.
Bei mir sitzt dahinter aber auch die Standheizung.. ![]()
Verbrauch ist auf jeden Fall gefallen.
So wie der Schlauch ausgesehen hat, muss das schon länger so gewesen sein..
Ich vermute fast, dass es schon so seit meinem Turboladerschaden ist.
Wo hast du den bestellt?
Meiner kam heute an.
Gekauft hab ich ihn in der Bucht für rund 50€ aus Polen.
Baue den Morgen im Zuge des Ölwechsels ein, aber der kommt mir was klein vor...
Hoffe das täuscht nur.
Schon getauscht ?
Bei mir ist es bis jetzt durchweg positiv.
Von Ford abgeholt
Mit Softwareupdate
Sollte Strecke fahren, hab ich nach 10 Kilometer Autobahn 2200 u/min den gleichen Fehler
Direkt wieder in die Werkstatt wo das Auto vorher war, ich hol den erst wieder ab bis der Fehler behoben ist
Ich sage, Schlauch oder und DPF
Was war der Fehler?
Eine regeneration ?
Tschuldigung das ich mich in deine Unterhaltung eingemischt habe
Darfst du ja.
Hab nur das Problem nicht verstanden.:)
Der Schlauch ist doch aber nur für den 2.2 TDCI?
Wo ist das Problem?
Wo hast du den bestellt?
Meiner kam heute an.
Gekauft hab ich ihn in der Bucht für rund 50€ aus Polen.
Baue den Morgen im Zuge des Ölwechsels ein, aber der kommt mir was klein vor...
Hoffe das täuscht nur.
Ist der gleiche wie verbaut, das täuscht nur.
Meiner kam auch aus Polen.
Gibt eigentlich in eBay nur einen Anbieter.
Bis jetzt bin ich positiv überrascht..
Hab mir den alten Schlauch mal angesehen und der war ungelogen mehr schlecht als recht.
Garantiert über 10 kleine Löcher und 7 Risse.
Die kleineren sind mir letztens gar nicht aufgefallen
..
welcher Schlauch ist es bei dir?
Hast du mal eine Teilenummer?
1751358
So, mein Schlauch kommt morgen.
Ich kann mir meine Dpf Beladungssprünge jetzt natürlich schon erklären...
Riss im Schlauch = Unsaubere Verbrennung.
Über 3000 Umdrehungen, fehlt ihm dann schon einiges an Luft...
Da wird er dann schon richtig rußen.
Ich wette auf dds oder dds Schläuche.
Der aschegehalt geht nicht auf ein paar Tage von 0 auf 100%..
Wenn dann Ruß. Den kann man statisch regenerieren
als erstes hätte bei deiner jetzige fehlerbeschreibung aber der verdampfer getauscht werden müssen.
Die injektoren danach dann.
Ich würd den kompletten ladeluftkreis einfach mal überprüfen(lassen)
Und wie Marc schon sagt, die Pumpe des verdampfers
Alles anzeigenDen riss im LLK Schlauch konnte ich sehr gut wahrnehmen.
Der dicke ist ja gegopst wie ein Karnickel
Aber bin der Meinung dass er immer noch nich son bisschen Ruckelt, wie seit Jahren halt...
Auch wenn es seit den neuen Injektoren Spürbar sanfter geworden ist.
Und der DPF geht mir auch noch zu häufig an.
Mal sxhauen...
Gleiches Problem bei mir, bis auf die injektoren..
Den damaligen riss konnte ich auch gut erkennen, die 3 großen Risse komischerweise jetzt aber nicht.
Kein Zischen kein garnix..