also der von Turbo zum LLK hin?
Ist das nicht ein langes starres Stück?
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Neues Benutzerkonto erstellenalso der von Turbo zum LLK hin?
Ist das nicht ein langes starres Stück?
Dienstag geht er zu Ford
Ich wette die sagen ist der DPF
Weil der Beladungszustand ist 79-82% laut Forscan
hmmm den hab ich bei mir noch gar nicht überprüft....
Morgen mal machen
Bei den Rissen, würde es mich nicht wundern, wenn der für die regenerationen verantwortlich ist.
Aber jetzt mal nicht zu früh freuen.
Ich hab die undichtigkeit im Gegensatz zu dem anderen ladeluftschlauch diesmal nicht über Geräusche wahrgenommen
Den riss im LLK Schlauch konnte ich sehr gut wahrnehmen.
Der dicke ist ja gegopst wie ein Karnickel
Aber bin der Meinung dass er immer noch nich son bisschen Ruckelt, wie seit Jahren halt...
Auch wenn es seit den neuen Injektoren Spürbar sanfter geworden ist.
Und der DPF geht mir auch noch zu häufig an.
Mal sxhauen...
Alles anzeigenDen riss im LLK Schlauch konnte ich sehr gut wahrnehmen.
Der dicke ist ja gegopst wie ein Karnickel
Aber bin der Meinung dass er immer noch nich son bisschen Ruckelt, wie seit Jahren halt...
Auch wenn es seit den neuen Injektoren Spürbar sanfter geworden ist.
Und der DPF geht mir auch noch zu häufig an.
Mal sxhauen...
Gleiches Problem bei mir, bis auf die injektoren..
Den damaligen riss konnte ich auch gut erkennen, die 3 großen Risse komischerweise jetzt aber nicht.
Kein Zischen kein garnix..
1 und 4 scheinen ja in Ordnung zu sein.
2 würde ich schon als kritisch betrachten und über 3 muss man ja nicht reden
hab 4 in Auftrag gegeben
Was ich aber nicht ganz verstehe von der Werkstatt
Bin ja hingefahren Problem er regeneriert nur noch beginnt nach 2-3 Kilometer dann geht's los
Habe den mitgeteilt das der Filter 79-82%Beladung anzeigt und bei der Regeneration 69 erreicht werden
Als erstes wurde eine statische durchgeführt
Beladung ging gegen 0
Probefahrt, Problem blieb bestehen
Injektoren Prüfung
Ergab das Bild
4 Injektoren getauscht
Schläuche kontrolliert
Problem blieb
Vaporizer in Verdacht, 1 Ohm Wiederstand, wurde getauscht
Service leuchtete auf, er war erst vor 5000 in der Wartung wegen Servicelampe
Olwechsel wurde durchgeführt
Ca80 Kilometer Ruhe
Sagten er ist fertig
Ich hol ihn ab und auf dem weg nach Hause Problem wieder
Wieder hin, können nichts mehr machen, haben mir ein Termin bei Ford jetzt Dienstag besorgt, weil sie Software vermuten und es für meine Fahrgestellnummer mehrere Updates geben soll
Werkstatt übernimmt dessen Kosten
Ich werde Ford aber bitten genau zu schauen was los ist
Ich gehe stark von aus das es durch die defekten Injektoren und der schlechten Verbrennung zu starker Rußbildung kam und der Filter nun einfach voll ist
Bin 2400 Euro los geworden
als erstes hätte bei deiner jetzige fehlerbeschreibung aber der verdampfer getauscht werden müssen.
Die injektoren danach dann.
Ich würd den kompletten ladeluftkreis einfach mal überprüfen(lassen)
Und wie Marc schon sagt, die Pumpe des verdampfers
Die Pumpe scheint laut Werkstatt zu fördern
Ich stell das Auto heute bei Ford auf den Hof
Habe eine detalierte Fehlerbeschreibung beigefügt und welche Arbeiten schon gemacht worden sind
Ich denke das dann Ford schon wissen sollte was sie da tun
Was ich bei der Werkstatt nun nicht mehr so ganz glaube
Meine Vermutung ist einfach, der Filter ist durch die Injektoren einfach zu stark verrußt worden und der Aschegehalt zu hoch
Schläuche sind auch eine Idee, nur bei uns direkt an der Straße immer ein Abendteuer dies zu machen
Der aschegehalt geht nicht auf ein paar Tage von 0 auf 100%..
Wenn dann Ruß. Den kann man statisch regenerieren
bringt nur nix
Ruß ist von 0 auf 82% ganz flott wieder
Auto hab ich heute bei Ford abgestellt, Dienstag gucken die
Bin mal gespannt, können Wetten abgeschlossen werden
Ich wette auf dds oder dds Schläuche.
Der DDS ist aber völlig unauffällig
0,0kpa im Stand, 3kpa bei normaler Fahrt bei 2500 u/min
Der spinnt auch bei einer Logfahrt nicht rum
Der Karren ist schon sehr seltsam
Heute
Der Wagen machte erst bei 15 Kilometer Probleme und nicht wie sonst nach 2-3 Kilometer
Wagen stand jetzt 2 Tage
Naja aber wenn ich mich zurück erinnere könnte das vom Verhalten her der dds oder die Schläuche sein mal ging die mil bei 5km mal bei bis zu 80km an das war immer unterschiedlich. Bis auf die mil und dem log das was mit dem dpf nicht stimmt gab's nicht.
ich werde definitiv berichten was Ford findet
So, mein Schlauch kommt morgen.
Ich kann mir meine Dpf Beladungssprünge jetzt natürlich schon erklären...
Riss im Schlauch = Unsaubere Verbrennung.
Über 3000 Umdrehungen, fehlt ihm dann schon einiges an Luft...
Da wird er dann schon richtig rußen.
welcher Schlauch ist es bei dir?
Hast du mal eine Teilenummer?
welcher Schlauch ist es bei dir?
Hast du mal eine Teilenummer?
1751358
Von Ford abgeholt
Mit Softwareupdate
Sollte Strecke fahren, hab ich nach 10 Kilometer Autobahn 2200 u/min den gleichen Fehler
Direkt wieder in die Werkstatt wo das Auto vorher war, ich hol den erst wieder ab bis der Fehler behoben ist
Ich sage, Schlauch oder und DPF
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