Beiträge von Dokka

    Im Arsch wäre schlecht...

    Hast du mal das Lenkrad von rechts nach links und wieder zurück gedreht? Anschlag bis Anschlag. Das hat mir schonmal bei einem anderen Auto geholfen.

    Viel Glück

    Hallo,
    danke für den Tip!
    Das werd' ich morgen gleich mal ausprobieren und hoffen das es klappt.

    Danke

    Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten Tagen meinen Mondo für den Skiurlaub nach Frankreich reisefertig gemacht.

    - Radlager vorne, beide Seiten gewechselt (SKF)
    - Radlager hinten, beide Seiten gewechselt (SKF)


    Eine Woche (ca. 700 km) (fahre ich jede Woche nur für die Arbeit) gefahren, keine Fehlermeldungen. Mir ist beim Ein - Ausbau aufgefallen, dass die ABS Stecker an den Hinterachsen recht locker sitzen, man kann sie ohne drücken der "Sperre" abziehen.

    Am Dienstag hab' ich mein neu bezogenes Lenkrad eingebaut (Hatte 10 Tage zuvor das Leihlenkrad eingebaut, keine Fehlermeldungen). Nach dem Einbau des neu bezogenen hab' ich im Convers+ das ESP Symbol leuchten.

    Das Auslesen ergab folgende Fehlermeldung:

    -GLOBTIM: 3869208 Sek - Globale Echtzeit

    -TOTDIST: 170159.0 km - Abstand insgesamt

    -MAINECUV: 14.25 Volt - Versorgungsspannung - Haupt-ECU

    -INCARTMP: 20 °C - Innenraumtemperatur

    -OUTTMP: 12 °C - Außentemperatur von Sensor

    ===END SASM DTC C1B00:85-2C===


    ===ABS DTC C0051:22-C8===

    Code: C0051 - Lenkradstellungs-Sensor.


    Weitere Fehlersymptome:

    - Signalamplitude ist höher als der Höchstwert


    Status:

    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AN für diesen DTC

    - Test nicht abgeschlossen


    Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung


    ===END ABS DTC C0051:22-C8===


    ===ABS DTC U0401:68-48===

    Code: U0401 - Ungültige Daten vom Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen.


    Weitere Fehlersymptome:

    - Informationen zum Ereignis


    Status:

    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    - Test nicht abgeschlossen


    Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung


    ===END ABS DTC U0401:68-48===


    ===ABS DTC U0428:68-08===

    Code: U0428 - Ungültige Daten vom Lenkwinkel-Sensormodul empfangen.


    Weitere Fehlersymptome:

    - Informationen zum Ereignis


    Status:

    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC


    Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung


    ===END ABS DTC U0428:68-08===

    Ich habe heute das Lenkrad noch einmal demontiert, Kabel sind alle dran, Vorderräder stehen grade, nichts negatives zu erkennen.
    Angebaut, Fehlerspeicher gelöscht, Fahrzeug bzw Motor an, heute mal keine Bewegungen am Lenkrad im Stand zu spüren (Hatte er Tags zuvor gemacht, indem die Vorderräder mit spürbaren "Gegenlenken" ausgerichtet" wurden.
    Diese Lenkbewegungen an den Vorderrädern macht er nur wenn ich den Fehler zuvor gelöscht habe und wenn er dann damit fertig ist (Das ABS setzt ein) leuchtet wieder ESP, das spürbare Arbeiten an den Rädern bleibt dann aus und kommt erst nach dem löschen des Fehlers wieder.

    ABS Stecker betrafen nur die Hinterachse, eine Fehlermeldung von dort zeigt mir der Dicke auch nicht, jetzt kann es nur der Lenkwinkelsensor selber sein, weil er 1. defekt (von mir zerstört wurde) oder weil der Sensor falsche Werte zur Lenkradstellung bekommt!

    Was soll oder muss ich tun? Wie kann ich dem Sensor/ABS sagen das Lenkrad und Räder grade bzw auf gradeaus stehen?

    Ich hoffe er ist nicht kaputt, defekt oder gar im Arsch!

    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo zusammen,
    ich trau mich gar nicht zu fragen aber ich muss, da ich es nicht schnalle... ich hab' mir schon die Augen ausgeguckt aber ich weiß nicht welche Kabel ich vom Modul zum Stecker vom Spiegel zusätzlich legen muss :dash:. Ich weiß, dass es Mirror Fold In und Puddle Light sind und ich weiß auch welche Pins es am Stecker vom Spiegel sind doch am welchen Pin vom Modul müssen diese angeschlossen werden? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter … ihr wisst schon :lol:

    Danke
    Viele Grüße
    Dirk

    Ich habe mir auch eins gegönnt und erfreue mich jeden Tag über meine Investition in ein Convers+
    Eine solche Ansicht bzw. Funktionsübersicht hat bis dato nicht jeder obwohl mein Model seit 2014 nicht mehr gebaut wird. Wenn ich meine neuen Außenspiegel, die Ambientbeleuchtung, das neue Wabengesicht und die Tieferlegung erledigt habe, dann kommen die Angebote von Conversmod ins Spiel... ein Mann braucht eine Aufgabe!

    VG
    Dirk

    Zitat

    Scheinwerfer raus, Räder ab, Radläufe raus, Die 2 Kotflügelschrauben die gerne verrottet sind recht und links raus, Unterfahrschutz ab und Stoßstange ab. Achtung die Rastnasen brechen gerne und halten den Neuen nicht mehr ganz so gut

    WTF...! Okay, ich warte bis März, dann hole ich den Zett aus dem Stall, falls es am Mondo mal wieder länger dauert.

    Egal, auch wenn es arbeit und gefummel ist, schick wird er mit dem neuen Gesicht aussehen :love:

    Habe mein Convers+ von Meilen auf Kilometer umgebaut.

    Wie kann ich denn den Gesamtkilometerstand auf Kilometer umstellen?
    Bei elmconfig Seite 3 Punkt 1 kann man von Englisch auf Europa umstellen, Europa ist bei mir aber schon eingestellt.

    Ich habe hier vom Eeprom gelesen. Wie geht denn das?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Viele Grüße
    Dirk

    Da bin ich wieder,
    Sensor von einem Citroen C5 inne Bucht bestellt (Die Nummern waren mit meinen verbauten identisch) und eingebaut.

    Ich glaube das war es, er läuft, Fehlercode P0093 und P0094 sind bisher nicht wieder aufgetreten. Das Rasseln und Klappern war nach dem Wechsel der HD auch nicht mehr vorhanden.

    Ab Montag muss ich wieder zur Arbeit, mal sehen ob es ohne Fehlercode weiterhin bleibt oder er wieder rumzickt.

    Viele Grüße
    Dirk

    Hallöle,
    ich habe die HD samt starre Leitung zum Rail getauscht … Fehler nicht behoben aber neue Fehlermeldung!


    statt:
    Code: P0093 - Undichtigkeit im Kraftstoffsystem festgestellt – große Undichtigkeit
    Code: P0094 - Undichtigkeit im Kraftstoffsystem festgestellt – kleine Undichtigkeit

    hab ich jetzt:
    Code: P1169 - Signal Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor innerhalb des Bereichs, aber hoch
    Code: P1168 - Signal Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor innerhalb des Bereichs, aber niedrig

    Code: P0002 - Kraftstoffmengenregler: Stromkreis: Bereich/Funktion

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Raildrucksensor und habe bei meinem verbauten die Nummer 6PH1110.1 gefunden.
    Wenn ich die Nummer Google, finde ich nur Anbieter aus UK.. Gibt es für das Festland andere Teilenummern? Hat jemand eine solche Nummer für mich?

    Danke und Grüße
    Dirk