Beiträge von Dermon4
-
-
Als Fehlerquelle wird das Steuergerät hinterm Hanschuhfach vermutet. Habe gerade nicht auf dem Schirm wie die genaue, richtige Bezeichnung ist.
BCM. Body Control Module oder auch Karrosseriesteuergerät.
Ich werde mal nach so einem Auslesegerät schauen.
Das würde ich mir hier holen:
https://tunnelrat-electronics.fwscart.com/ELM327/cat4541937_3675533.aspx
Das sind die zuverlässigsten. Nr. 1 in der Liste würde ich dir empfehlen.
-
Hier schon mal reingeschaut?: Getriebeölwechsel am Wandlergetriebe => Infos?
-
Da würde ich mal sagen fehlt der Werkstatt die Möglichkeit Ford spezifisch auszulesen. Lass die Fehler in einer Ford Werkstatt auslesen.
Das wäre auch meine Empfehlung an Berki gewesen. Man kann wohl davon ausgehen dass die Werkstatt die entsprechenden fahrzeugspezifischen Stromlaufpläne wahrscheinlich nicht vorliegen hat (?)
Fehler Richtung Steuergerät vermutet
Welches Steuergerät meint er denn?
-
Sven. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen.
-
Manchmal liegts auch am USB-Stick selber. Manche akzeptiert der Mondeo einfach nicht. Probiers nochmal mit einem anderen Stick. Abgesehen davon ist es bei einem 2012er nicht sicher ob er das Update überhaupt braucht da dieses nur für bis einschließlich Januar 2012 gebaute Fahrzeuge gilt.
-
Sei froh dass es nicht auf der Fahrt nach oder von Kelbra passiert ist. So wie damals mit dem Kühlerschlauch oder was das war wo du dann mit einem Leihwagen nach Hause fahren musstest.
-
Wie baue ich die Seitenverkleidung vom Fahrersitz ab?
Hilft dir das hier weiter?:
-
Ab Mitte 2012 gabs nur noch die integrierte.
-
Du meinst die große Abdeckung unter dem Motorraum?
In jedem Baumarkt.
Bei Ford kosten die Dinger 3.50 EUR...Pro Stück

Die Maße sind 6.3x16 mm
In der Bucht bekommst du sie im 10er Pack schon für ca. 2.00 EUR (für den ganzen 10er Pack
)Das Problem ist aber oftmals dass die Plastikclips in denen die Schrauben sitzen ausgeleiert sind. Also entweder etwas dickere Schrauben oder halt neue Clips.
Solche sind das original:
-
keine Fehlercodes?
gestern kam dann plötzlich die Motorkontrollleuchte wieder und erneut die Fehler Ansammlung von Russpartikeln und Fahrzeugbedingungen zur Regenration nicht korrek
-
Ab zum Händler. Hat ja als letzter rumgeschraubt am Wagen.
Auf jeden Fall. Die waren ja grad erst dran.
Ansonsten wie so oft als erstes mal gucken ob Fehlercodes hinterlegt sind. Der Lüfter wird ja direkt übers Motorsteuergerät angesteuert. Vielleicht bekommt dieses ja auch einen falschen Sensorwert geliefert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
laufleistung 1200000kmh
Laufleistung oder Höchstgeschwindigkeit? Na egal, mit der Leistung bist du hier sicher der Rekordhalter im Forum

-
Es wird immer Leute geben die sich wegen irgendwelcher Umbauten oder Tuning am Auto "Stress" machen. Ist doch auch gut so. Wenns solche Leute nicht gäbe dann würden in Kelbra zB nur "normale" Mondeos stehen.

PS: Die muss es natürlich auch geben

-
Wenn du mit der Kamera außen vor dem Rad bist dann hört man's. Vermutlich Spannrolle oder von der Antriebsrolle vom Generator.
-
Ersatzteile spezifisch (über HSN und TSN)
Das reicht oft nicht. Fahrgestellnr. und etwas Erfahrung braucht man meistens auch noch

-
Ist denn weißer Qualm zu sehen wenn er warmgefahren ist?
-
weil bei der Messung nicht der Deckel sondern ein Adapter auf dem Ausgleichsbehälter ist. Somit kann der Deckel nicht schuld sein.
Ja ist schon klar. War n Missverständnis meinerseits.

-
somit scheidet der Deckel ja erstmal aus.
Wie kommst du darauf? Es kann trotzdem der Deckel sein bzw. das Ventil da drin. Das sieht man nicht immer wenns da in geringen Mengen austritt. Da gibts an der Unterseite des Behälters eine Öffnung aus der das dann rauslaufen kannwenn das Ventil im Deckel defekt ist. Deswegen schlecht zu sehen.
-
Ja stimmt.
Do sind einige schon angereist aber offiziell war natürlich Fr.

Im Grunde isses sowieso egal. Wenn einer schon Mo. hinführe wäre es ja seine Sache

-
Noe ... läuft wie immer am Freitag 12:00 gehts los.
Ganz so wie immer isses aber doch nicht weil sonst isses ja schon am Do. losgegangen

Aber nichts desto trotz - schön dass es überhaupt stattfindet.