Hilft dir das weiter? https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_navigation/quadlock
Kammer B Pin 2 müsste doch das sein was du suchst!?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHilft dir das weiter? https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_navigation/quadlock
Kammer B Pin 2 müsste doch das sein was du suchst!?
Ja, das ist manchmal das Problem dass die Kataloge und Prospekte etc. nicht immer mit den Preislisten übereinstimmen.
Auch wenns OT ist:
Was den Vorfacelift betrifft.
Bis ca. Mitte 2008: AFS und Xenon nur gegen Aufpreis. Ausnahme AFS beim Tit X Serie. Beim Ambiente nicht verfügbar.
Ab ca. Mitte 2008 bis ca.Ende 2009: AFS und Xenon nur gegen Aufpreis. Ausnahme AFS beim Tit S Serie. Beim Ambiente nicht verfügbar.
Ab ca. Ende 2009 bis Ende 2010: AFS und Xenon nur noch gegen Aufpreis.
Ansonsten über den gesamten Zeitraum für bestimmte Ausstattungslinien AFS oder Xenon im Rahmen der Ausstattungspakete bestellbar.
In der Windschutzscheibe (sofern das überhaupt zulässig ist...)
Ist es.
Ich mag auch keine Aufkleber am Auto.
Auf der Frontscheibe sind die (außer die von dir angesprochenen "Pickerl" sowie die Feinstaubplakette natürlich) nicht zulässig.
Ein Tip noch: Verwende wenn möglich eine Antenne mit möglichst hoher Verstärkerleistung (db). Vielleicht kannst du so eventuelle Verluste durch die Scheibenbeschichtung etwas ausgleichen.
Kartenupdate fürs FX gibts jetzt auch für 98 EUR: https://www.ebay.de/itm/Ford-Navi-…nYAAOSw5FVe4MOI
2020er NX-DVD wirds sicher auch bald zu dem Preis geben.
Dass das Ding nicht für aktive Dach - oder Glassantennen verwendet werden soll bezieht sich darauf dass diese Antennen den Verstärkerstrom ja schon vom Radio oder einem bereits vorhandenen Verstärkermodul übers vorhandene Antennenkabel oder ein extra Pluskabel bekommen und deswegen nicht nochmal einen seperaten aktiven Verstärker wie den abgebildeten brauchen.
Was darf ich den überhaupt?
Du kannst -sofern es keine beschichtete Scheibe ist- durchaus eine Klebeantenne an die Frontscheibe anbringen. Die Heizdrähte stören nicht da sie ja nicht ganz bis an den Scheibenrand reichen, da sind noch einige cm frei. Genug jedenfalls für so eine Antenne. Du benötigst für das DMX7017DABS auf alle Fälle eine aktive Antenne mit 12 V Versorgungsspannung (gibt ja auch welche die für niedrigere Spannung ausgelegt sind) Jetzt nur mal als Beispiel: Sowas hier.Am besten so nah wie möglich an der A-Säulenverkleidung senkrecht anbringen da DAB+ in der Regel vertikal ausstrahlt.
Du kannst ja folgendes machen: Bring doch die Antenne probeweise mit Klebeband provisorisch an der Frontscheibe an und wenn kein zufriedenstellender Empfang herrscht dann versuchs nochmal auf die gleiche Art und Weise an einer der hinteren Seitenscheiben.
Denso
Nicht Denso. Das war im MK3![]()
Deins heißt MCA![]()
Kann mir bitte jemand sagen, welchen Typ von Kartenmaterial ich für meinen Mondeo benötige, wieviel dies kostet
Diese brauchst du: Neues Kartenmaterial 2020 für Navigationssysteme
Wie du die karte austauschst siehst du hier:https://www.youtube.com/watch?v=CeXGQA52kA8
Das ist weil der User ein externes DAB+ Modul verwendet hat welches über USB ans Radio angebunden ist. Brauchst du ja nicht, dein Radio hat ja einen integrierten DAB-Tuner. Das habe ich aber nicht gemeint sondern die Frage war warum holst du dir nicht eine DAB-Antenne in der Art wie die auf den Bildern und schließt sie an. Das mit dem externen DAB-USB-Modul vergiss jetzt mal. Geht nur ums Prinzip bzw. die Antenne.
Soll ich doch so eine DAB Klebeantenne anbringen für einen bessern Empfang?
...das DAB Klebe Ding auf der Frontscheibe verhindern...
Was die Antenne betrifft - wäre das hier nicht eine Lösung des Problems? Man würde die Antenne nicht sehen und du könntest zudem den Splitter weglassen.
Schau doch mal im Menü im Radio unter DAB-Setup-->Antenna Power ob das auf on oder off steht.
Ist das rote Stromkabel vom Splitter am Strom angeschlossen? Wenn ja machs doch mal ab. Wenn du noch die passive Dachantenne hast dann würde ich da keinen Verstärker dranschließen, dadurch erreicht man höchstens das Gegenteil und verstärkt auch die Störungen mit.
Genau wie beim MK4. Nebler Glas, Hauptscheinwerfer Plastik.
Oder ist am Empfang der Splitter Schuld (das ist schon mein Dritter).
Ich vermute es liegt am Splitter. Was ist es denn für einer? Normalerweise funktioniert das mit den Splittern.
er schrieb, ich solle die Papiere zurückbringen!
: sei froh! Den bist du los!
Der ... angegebene Code ist kein Fehlercode
Doch ist es. Das ist halt die "Ford-typische" Schreibweise. Muss nur umgeschlüsselt werden.
Sind die Scheinwerfer nicht aus Glas?
Ich glaube der einzige Mondeo der Scheinwerfer mit Glasscheibe hatte war der gute alte MK 1![]()
Schau dir auch mal die Reifen genauer an. Die sehen ziemlich fertig aus. und guck nach der "DOT"-Kennzeichnung auf den Reifen. Wenn das zB noch die ersten von 2011 wären dann sollten die so bald wie möglich runter.
Da steht dass der Wagen Reifendruckkontrolle hat. Auf den Fotos sieht es zumindest so aus als wären das Gummiventile an den Reifen. In dem Fall wäre die Reifendruckkontrolle aber nicht original von Ford denn das wären in dem Fall geschraubte Metallventile. Das nur als Tip am Rande.
Da hat Ossi nicht ganz unrecht. Wenn der Händler sich nicht runterhandeln lässt und du obendrein die Instandsetzung -wenn auch nur teilweise- bezahlen sollst und er nicht mit sich reden lässt dann lass dir dein Anzahlung wiedergeben und hol dir woanders einen Mondeo. Ich meine du kannst ja nix dafür dass die Bremsen nicht OK sind.
Hast du das mit den Bremsen denn schon festgestellt bevor du den Wagen angezahlt hast?
215/50R17 95W stehen im Scheinchen.
Sicher. Das ist ja wie gesagt die Standardgröße beim Mondeo "S" Aber was da drin steht ist nicht allein maßgebend. Was alles für Größen (von originalen Ford-Rädern) ohne extra Eintragung drauf dürfen steht in der CoC die jedem Fahrzeug beiliegt bzw. beiliegen soll.
Scheiben und Beläge vorn und hinten und zwar zu der günstigen Beteiligung meinerseits von 280,- ???
Da würdest du in etwa das Material und er den Arbeitslohn übernehmen. Wenn man "günstige" Teile von einem Fremdhersteller verwendet. Original (Motorcraft) liegst du beim Material so übern Daumen gepeilt bei 400 EUR.
Kann Dein Auslesegerät denn auch explizit das ABS-Modul auslesen
Brauchts ja auch gar nicht. Er war doch beim FFH zum Auslesen.