Sowas ähnliches hatten wir hier schon mal: Steuermodul Anhängerkupplung
Beiträge von Dermon4
-
-
dann haben die wohl von Bosch heimlich Ford auf ihr Gelumpe gekritzelt.
Das war ja ja auch nicht auf alle Motoren bezogen.
-
ob auch ein niedrigerer Index möglich ist
Nein. Höher geht aber immer
ZitatWenn ein Reifen für höhere Geschwindigkeiten freigegeben ist, als laut Fahrzeugschein nötig wäre, ist das natürlich erlaubt. Man darf also z.B. einen "schnelleren" W-Reifen (270 km/h) fahren, wenn im Schein "nur" ein V-Reifen (240 km/h) eingetragen ist.
Ist der Geschwindigkeitsindex aber niedriger als eingetragen, dann darf der Reifen nicht gefahren werden. Hiervon gibt es auch bei der Standard-Sommerbereifung vereinzelt Ausnahmen, nämlich dann, wenn der Fahrzeughersteller bezüglich der Höchstgeschwindigkeit deutlich "überdimensionierte" Reifen für die Serienbereifung eingetragen hat.
Quelle: ADAC
-
Das ständige Gefummel mit einem Schlüssel nervt einfach nur und würde mich in den Wahnsinn treiben
Und was hast du früher gemacht als du noch Autos ohne dieses Feature gefahren hast? Ging doch auch oder nicht?

-
Ossi, er will doch nur den Motor aus- und einbauen und nicht gleich ein ganzes Auto bauen

-
Leider sind die Regelungen ja wie du sicher weißt nicht in allen Bundesländern gleich. In Sachsen-Anhalt zum Beispiel in dem Kelbra ja liegt wäre das Treffen nach derzeitigem Stand nicht erlaubt.
Aber erstmal abwarten was da alles noch kommt, der Chef tut das ja auch.
Was anderes bleibt einem ja sowieso nicht übrig
-
Die originalen Ford-Kerzen sind ja genaugenommen NGK-Kerzen
-
Verrußt ist jedenfalls ein Indiz für Überfettung. Nr. 3 ist entweder was mit der Einspritzung sprich mit dem Injektor wie gesagt oder vielleicht stimmt auch was mit der Zündung nicht an dem einen Zylinder. Ich bleib aber mal dabei das es was mit der Einspritzung ist.
-
Ölabstreifringe könnten es nicht sein, da würde die Kompression nicht stimmen
Ölabstreifer ist der unterste der drei Kolbenringe, der hat mit der Kompression nix zu tun. Aber wenn da einer oder mehrere defekt wären würdest du das auf jeden Fall auch am Ölverbrauch merken.
Hier gehts aber um weißen Qualm, das hat ja mit Öl nix zu tun.
Die besagte ZK selbst war aber schon schwarz, alle anderen noch Rehbraun.
Sollten aber normalerweise alle gleich aussehen. Was heißt schwarz? Verrußt?
Jedenfalls klingt das ganze irgendwie nach Einspritzsystem, das da irgendwo der Fehler liegt.
-
Bei Keyless (Startknopf) ist es sowieso per Funk.
Bei der Startschloss-Variante ist es auch eine Funkübertragung,
Anders als mit Funk gehts ja auch gar nicht. Wie soll denn sonst das Empfangsmodul den Schlüsselcode empfangen?
Das Empfangsmodul sitzt direkt am Zündschloss und gibt die vom Schlüssel empfangenen Daten an ein Modul im BCM weiter, dieses prüft den Code und sagt dann dem Motorsteuergerät quasi "Kannst den Motorstart freigeben".
-
Du hast Beläge hinten bei 100.000km gewechselt? Bremst du nicht? Das kann ich irgendwie nicht glauben
Warum nicht? Die Bandbreite ist groß, eine Seltenheit ist das nicht dass beim Mondeo MK4 die hinteren Beläge bis 100.000 oder sogar noch länger gehalten haben.
Der Durchschnitt würde ich mal sagen liegt so bei ca. 50.000 Km für die hinteren Beläge. Alles natürlich jetzt nur auf die originalen Ford-Beläge bezogen. Motorcraft wird ja nicht als Erstausrüstung ab Werk verwendet.
-
da... sind die ate ceramic wohl raus wegen standzeiten.
Die sind sehr gut gut sogar. Aber man muss Scheiben und Beläge immer beides zusammen erneuern, nicht zB neue Ceramic-Beläge auf alte Scheiben. Das wird nix.
die beläge nur von motorcraft
Das alles kannst du doch auch einzeln kaufen, also alles von fomoco, nix Motorcraft. Sparen tut man an solchen Teilen sowieso nicht. Wobei Motorcraft ja auch kein Schrott ist.
Im Gegensatz zu dem Zeug aus dem Link. Denn damit sollte man nur eins machen: Es da lassen wo es ist.
-
Das konnte man schon von Anfang an, Tom

-
Na endlich ist das erledigt

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Ossi.
-
Hättest ihm den Schwanz abschneiden und Ossi schicken können.
Das hätte doch sicher als Schaumstoffersatz funktioniert.Die Tiere sind zwar ein nicht unbedingt gern gesehener Gast aber gleich mit solcher Brutalität vorgehen?
Dann lieber brutal gegen die eigene Geldbörse vorgehen und alles beim FFH kaufen.

-
absolute vollausstattung
Geht gar nicht. Da heißt es so schön: "nicht in Verbindung mit..."

Kurz und schmerzlos:
keyless, powerbutton und s-grills kann ich nachwievor gut verzichten
Können schon. Aber ich will nicht.

nicht fehlen würden mir tempomat, spurhalteassistent, navi
Fehlen nicht direkt. Sind aber ganz nette Features.

-
-
deg hat doch gesagt:
Falls es der Sensor sein sollte, so ist mir eine Reparatur zu teuer. Bauche den Tempomat auch nicht unbedingt. Nervt halt nur immer die Fehlermeldung. Kann ich diese irgendwie abstellen
Das System ist ihm demnach nicht so wichtig. Also: Wie gesagt - in dem Fall das ganze rausprogrammieren und gut ist.
-
Wenn das so ist dann würde ich an deg1999's Stelle das ganze aus der CCC rausschmeißen und gut ist.
-
Die Werkstatt muss sich das anschauen und versuchen, die rauszubekommen.
Besser ist das. Wenn es dir selbst passiert dass die Kerze abreisst dann hast du bloß ein noch größeres Problem.