Ohne Premium Sound System ja.
Beiträge von Dermon4
-
-
Das ist der Stecker. An den kommt wie gesagt bei vorhandenem Premium Sound System der originale Subwoofer dran. 4polig da der SW zwei Spulen besitzt.
-
Wäre praktisch da was abgreifen zu können
Das wäre es, ja. Aber wenn dein Mondeo nicht mit dem "Premium Sound System" ausgestattet ist dann ist dieser Stecker nicht belegt (wenn es denn der für den Subwoofer ist, glaube aber schon.) Das Kabel kommt von einem seperaten Verstärker der nur bei besagtem Soundsystem vorhanden ist.
-
Ach so du meinst den Stecker auf Bild 3 neben der schwarzen Sicherungsbox...das könnte evtl. der Anschluß für den Subwoofer sein. Von der Bauform her könnte es dieser Stecker sein. Der ist auch 4-polig.
-
Die Scheibe zieht Luft zwischen Glas und Folie
Dir bleibt aber auch nichts erspart.
Beim Vorfacelift war das mit der Scheibe ja schon fast sowas wie Standard. -
Wie der Tom schon schrieb, Anhängermodul ist es, das ist auch an der Aufschrift zu erkennen.
Der Stecker mit diesen Kabelfarben müsste der grüne sein, also der für den Datenbus.
Siehe auch hier: AHK Dauerplus Freischalten ?
-
Auch im MK4 besteht die ZV aus demselben alten System.
Aus dem "selben alten System" vielleicht. Aber nicht aus der selben alten Qualität. Im MK 4 sind die Schalter eher weniger für Ausfälle bekannt als das zB noch beim MK 3 der Fall war. Und da auch nur hauptsächlich beim Vorfacelift.
-
Um an die Schrauben von den Tasten zu kommen muss auf jeden Fall der Airbag raus. Hier kann man sich das mal anschauen:Lenkradschalter rechts funktioniert nicht
-
Ungefähr so?: https://youtu.be/xiqwY3-hwpU?t=8
Wenn Öl und Kühlmittelstand sich wie du sagst über Wochen nicht verändert haben dann deutet das eher nicht auf Kopfdichtung hin.
Da er aber weißlich ist, tippe ich bald auf ein Problem mit der Einspritzung
Möglich. Wie siehts denn mit dem Spritverbrauch aus? Verbraucht er mehr in letzter Zeit?
Vielleicht isses aber auch doch nur Kondenswasser.
-
Ich würde als erstes mal die Mechanik des Schlosses überprüfen, viellt. muss es ja nur mal richtig gängig gemacht werden.
-
Na siehst du. Hab ich's mir doch gleich gedacht

-
es gibt jedes Material jetzt FX , NX und MCA
MCA ja, aber FX und NX? Wo? Bei Ford oder in diversen (deutschen) Onlineshops scheints jedenfalls bisher keine 2020er Karten für die beiden Navis zu geben

-
Wieso steht eigentlich in deinem Profil "Champions Edition"? Die gabs doch nur von Herbst 2012 bis Frühjahr 2013. Deiner ist Baujahr 2011.
Was genau für ein Baudatum hat deiner denn? "S" gabs wie gesagt auch nur für eine kurze Zeit in der zweiten Jahreshälfte 2011.
-
Psst Ossi, sollst doch nicht immer alle Geheimtipps verraten
-
denn sonst würde ja ein DAB+ Modul auch im vFL eine Anzeige im Convers erzeugen.
Wer weiß, vielleicht gehts ja. Hat das überhaupt schon mal jemand probiert?
Im Falle des Sony glaub ich fast das das Convers garnicht "weiss" was der Unterschied zwischen FM und DAB Sendern ist. Das kommuniziert sicher bei beidem gleich mit dem Radio.
Wird abgesehen von der Einbindung in den CAN-Bus wahrscheinlich auch nicht anders sein als bei den ganzen Zubehörradios mit DAB.
Übrigens: Ab Dezember diesen Jahres müssen gesetzlich vorgeschrieben in Neuwagen die Radios mit DAB+ ausgerüstet sein.
-
Die gab es ja bereits im vFL.
Ja. Übrigens nicht von Anfang an. DAB war mit den Sony-Radios ab Ende August/Anfang September 2008 zeitgleich mit der Einführung von Sound&Connect verfügbar.
...das man über das Convers+ auch das Sony steuern konnte, inkl. DAB-Sendern?!
Ja, richtig. Die "DAB"-Option wurde im Convers in der Auswahl der einzelnen Radio-Frequenzebenen FM, FM1... usw. angezeigt. Wenn man "DAB" ausgewählt hat wurden die einzelnen Sender genau wie beim UKW-RDS mit Namen angezeigt und konnten über die Lenkradtasten angewählt werden.
-
...Sony-DAB, welche ja auch anfänglich im FL noch verbaut wurden
Die mit integriertem DAB, ja. Gegeben hats das Sony im Mondeo MK 4 in Verbindung mit DAB aber bis zum Schluß 2014. Ab Mitte 2012 natürlich mit dem externen DAB+ -Modul
-
meiner ist von 2010 und da wird auch alles angezeigt.
Du hast aber doch auch den Convers-Mod drauf und dadurch das Ding auf eine höhere als die werksseitige Version gebracht. Vermutlich Version 14xx oder sogar 15xx oder?
-
DAB+ mit externem Modul gab es ja erst im FL (ab Baujahr ... ?)
Ab Anfang 2012.
-
Ich hatte mal ne Maus im Motor liegen... über Tage weil das Auto in der Garage stand. Und am verwesen, das ist ein ganz übler Geruch

Die hättest du liegen lassen sollen, die war sicher noch nicht ganz durchgebraten.