Ich erinnere mich, Du warst doch 2015 in Kelbra dabei. Welcome back.![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Wenn dein Mondeo bei den Sommerreifen bereits mit RDKS ausgerüstet ist dann musst du da bei den Winterreifen nix freischalten, das macht der Mondeo selbst.
"Wenn zentrale Steuereinheit (keine Ahnung wie die sich nennt)" Du meinst sicher das Zentralelektrikmodul (auch als BCM bezeichnet). Wenn das defekt wäre dann wären ein paar Fehlercodes noch dein kleinstes Problem.
-
Entweder haben meine WR kein RDKS (obwohl es von den Ventilen her so aussieht) oder die Dinger sind leer gelutscht. Jedenfalls sagt die Anzeige keine Sensoren erkannt.
Das alle 4 Sensoren gleichzeitig den Dienst verweigern wäre aber schon ein merkwürdiger Zufall. Auch wenn die Batterien da drin alle gleich alt wären. Da hättest du bei einer ordentlichen Reifenwerkstatt vor Ort einen Vorteil gegenüber dem Online-Händler. Die Werkstatt vor Ort hat normalerweise die Geräte mit denen man die Sensoren (falls vorhanden) überprüfen kann.
-
Entweder kaufst dir selber für etwa 25€ einen ELM-Adapter
Lt. Profil hat er so'n Ding bereits.
Vielleicht hilft es auch einfach mal die Batterie abzuklemmen

Keine schlechte Idee, hab ich ihm auch schon vorgeschlagen.

-
Ich bin eher Fahrzeug-Laie mit nur einfachem Kfz-Verständnis,
Bald nicht mehr

aber lerne gerne dazu

Dann bist du hier richtig

Herzlich Willkommen hier

-
Hoffe ich werde noch einige Jahre Freude an ihm haben.
Das wünsche ich dir

Herzlich Willkommen hier im MK4-Forum

-
Ich würd als erstes Mal mittels "Testmodus" im Kombiinstrument nachsehen ob da Fehlercodes hinterlegt sind. Oder gleich mit dem ELM und forscan nachsehen.
Wird vermutlich wieder eins dieser Elektrikprobleme (Kabelbaum, CAN-Bus) sein für die der Vorfacelift und vor allem der Diesel ja kein Unbekannter ist.
Habt ihr es auch mal mit einfach mal Batterie abklemmen versucht?
-
Wer darüber immer auf dem laufenden sein will:
Webcam Talsperre Kelbra: http://www.talsperren-lsa.de/bilder/U7WC_C0…0053_TIMING.jpg
Weitere Infos: https://www.talsperren-lsa.de/tsb/presse/index.php?news=156
-
-
ELM scheinst du ja zu haben. Welche Software nutzt du denn zum auslesen?
-
Die software dafür bekomm ich woher?
Treiberdateien hier: https://tunnelrat-electronics.fwscart.com/page/help
Die Software zum Auslesen gibts auch auf der Seite oder auch hier bei uns im Forum: [file='1'][/file]
-
Ich glaube, ich werde den Wagen für kleines Geld abschieben. Bevor ich Unmengen an Euros in die Fehlersuche reinstecke.
Überleg dir das gut, vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit. Ich würde nicht so vorschnell handeln.
-
... Kauf für 20€ eine Neue.
Das geht. Aber bloß nicht bei Ford, die wollen nen knappen Hunni dafür

-
Wie gesagt den würde ich nicht nehmen. digdog hat dir doch in dem anderen Thread auch den mit USB von tunnelrats aus England empfohlen. Das sind die einzigen die verlässlich funtionieren und auch "was vernünftiges". Das wolltest du doch.
-
Dein Mondeo hatte doch in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit dem Motorlauf bzw. der Drosselklappe, daher würde auch ich mal im Bereich Drosselklappe anfangen nach der Ursache zu forschen. Und dass die Werkstatt da keine defekten Teile gefunden hat aber ohne den Leuten dort irgendwas zu unterstellen wie genau haben die denn gesucht? Ich meine wenn alles i.O. wäre dann würde der Wagen ja nicht immer wieder ausgehen. Was war es denn für eine Werkstatt? Freie oder Ford?
-
Ist es eigentlich gang und gäbe das man das auto zum auslesen des speichers auf den hof stellen muss.
Dachte eigentlich es müsste möglich sein das Fahrzeug einfach im beisein des Kunden mal sich anzuschauen und den speicher auszulesen...
1. Ist es nicht.Kommt natürlich auch auf den Kunden an. Eigenes Equipment zu kaufen und beispielsweise das Auslesen des Speichers ist auch nicht jedermanns Sache. Soll heißen das lohnt sich nicht für jeden. (Und um jedes Missverständnis auszuschließen das ist nicht auf dich persönlich bezogen!
)2. Manche Werkstätten haben nichts dagegen andere wiederum schon. Im Normalfall ist sowas kein Problem.
3.
ist dieser geeignet?
Das ist nichts. Lass die Finger davon. Nur welche mit USB verwenden. Die besten gibts bei den "Tunnelrats" in GB.
-
Über was labern wir hier eigentlich?

-
dass ich ein sehr visueller mensch bin... dass ich ein reflektierter mensch bin... dass ich bewusst lebe... dass ich die welt nicht nur aus super-rtl kenne...
Och, ich vermute mal dass Du damit nicht der einzige hier bist.

-
aber die felgen... bin ich da der einzige, bei dem (trotz fünf *armen*) überaus beklemmende assotiationen lebendig werden
Gut möglich. Was soll man denn mit diesen Felgen assoziieren? Das was du damit wahrscheinlich meinst wäre mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen.
-
Also besonders schwer ist es nicht. Im Forum gibts auch noch was. Z. B. hier:Rechte Seitenverkleidung Kofferraum im Turnier ausbauen