Sag das nicht Ossi. Man dürfte sogar mit sowas erscheinen![]()
Die Überschrift dieses Threads stimmt sowieso nicht. Ein "Mondeo MK 4-Treffen" ist es ja gar nicht mehr, das weißt du doch![]()
Siehe hier:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSag das nicht Ossi. Man dürfte sogar mit sowas erscheinen![]()
Die Überschrift dieses Threads stimmt sowieso nicht. Ein "Mondeo MK 4-Treffen" ist es ja gar nicht mehr, das weißt du doch![]()
Siehe hier:
Aber für mich steht fest, das WKDA und sowas kein Auto vom mir/uns bekommt.
Dieser Entscheidung kann man nur voll und ganz zustimmen.
Alles kann ich ja auch nicht wissen
Dafür wiederum gibts ja dieses Forum![]()
Aber um nochmal drauf zurück zu kommen - die drei Features (Fernlicht-Assistent sowie Müdigkeitswarner und Fahrspurassistent) gabs wie gesagt nur im Rahmen des Technologie-Pakets und nicht einzeln was wiederum bedeutete dass man diese praktisch nur zusammen mit Berganfahrassistent, BLIS und Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer bekam.
Nein, erst ab Facelift. Fernlicht-Assistent sowie Müdigkeitswarner und Fahrspurassistent sind Bestandteil des sog. "Technologie-Pakets" welches gegen Aufpreis bestellbar war.
Schade Richard, wieder einer weniger
Aber vielleicht kommt der wagen ja wieder in gute Hände und Du kannst trotzdem hierbleiben.![]()
Was den Verkauf betrifft wirst Du wahrscheinlich bei einem Verkauf an privat mehr rausholen.
Was isses denn für'n Focus, ich meine was für ein Modell mit was für 'nem Motor?
Geräuscharme Winterreifen sind für die Einen die, für die Anderen jene!
Ganz genau so ist es![]()
Ja gehen tut das schon mit Bluetooth aber das Problem liegt darin dass wenn du gerade auf die Steuergeräte schreibst, z. B. um mit elmconfig die Config zu ändern und er hat während des Schreibvorgangs Verbindungsabbruch des BT dann wäre das sagen wir mal nicht so gut 
Doch es gibt in e++y schon welche die funktionieren 100 Prozentig. Oder du schaust mal da:
https://tunnelrat-electronics.fwscart.com/USB_Modified_E…6_17045457.aspx
Das sind die besten.
Bluetooth ist nix dafür, mach das nur noch mit der USB Version.
Ähm, das ist es nicht, Tom. Gemeint ist das hier:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_navigation/audio-codierstecker?s[]=loop
und so findest Du das Ding in deinem Mondeo:
Wenn du den richtigen ELM wieder zur Hand hast dann prüf wie gesgt erstmal mit forscan nach ob das Modul überhaupt korrekt erkannt wird.
Das mit der Config ist ja wieder ne extra Geschichte.
OK, das ist das richtige ![]()
![]()
Als nächstes würde ich wie gesagt erstmal sicherstellen dass das mit elmconfig richtig konfiguriert ist.
Du meinst mit "modifiziert" den ELM-Adapter mit dem HS/MS-Can-Umschalter? Den brauchst du um das Audiosystem richtig auszulesen bzw. die Konfiguration zu ändern.
Was ist denn das für ein Novero-Modul das du jetzt aktuell dran hast, ich meine welche Nummer (19C112...?) hat es?
.sobald ich die Telefontaste vom NX ( Generation mit Navi - DVD ) schaltet sich Mute ein
Dann erkennt er das Modul nicht. Was nimmst du denn für eine Software zum Auslesen?
.müßte ja eigentlich ...weil Sprachsteuerung vorhanden....
Müsste er nicht, die Sprachsteuerung ist beim NX im Navi integriert
ich bin aber mit dem forum hier fertig und melde mich ab.
Wieso? Ist doch gar nix passiert. Du hast doch die gewünschten Antworten bekommen, sogar mit Bildnachweis. Sich da gleich abzumelden finde ich etwas übereilt aber musst Du wissen.
Mensch Ossi, Volvo hat doch zu der Zeit noch zu Ford gehört ![]()
![]()
Wenn sich jeder selbst hilft, ist allen geholfen, nicht wahr?
Macht solch ein Forum aber obsolet. Danke für nichts.
Da kann ich ja auch nichts für wenn du das in den falschen Hals bekommst. ich bin mir jedenfalls sicher dass es sich um einen 36er Schlüssel handelt, das war doch deine Frage nach dem Maß. Und ich hab nur geantwortet. Und bevor du rumrätselst schau doch kurz nach.
Welch eine Ehre für den Mondeo ihn mit solch edlen Karossen zu vergleichen ![]()
![]()
30, 36, 27... Er soll die Motorhaube öffnen und nachsehen wie ihm geraten wurde sonst gibt das ne Zahlenlotterie![]()