Auch den guten alten MK 1 gibts 2020 immer noch als Neuwagen![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Was ist denn das Problem im dunkeln mit nem Messschieber oder 2-3 Nüssen und ner Taschenlampe zu schauen, welche SW der Deckel hat?
Zumindest von "Baumarktfuzzy" werden wir darauf keine Antwort mehr bekommen, ich gehe mal davon aus dass er in 3 Tagen nur noch unter dem Rang "Gast" hier geführt wird.

-
Keine Silberstege = kein Kameraanschluß.
Das ist nicht ganz richtig.
Doch ist es. Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Wenn es einen Cam-Eingang hat dann ist es automatisch auch ein "Plus"-Gerät. Und wie du selbst sagst diese sind an den silbernen Stegen zu erkennen. Somit kann man sagen keine Silberstege=kein "Plus"-Gerät. Kein "Plus"-Gerät=kein Cam-Eingang. Das es auch "Plus"-Geräte ohne Cam-Eingang gibt ist klar, das lässt sich aber im Zweifelsfall an der Teilenummer erkennen. Und die kann man ja zB mit einem ELM-Adapter auslesen und muss somit auch nicht das Gerät ausbauen um auf der Rückseite nachzusehen.
-
TSI gibts auch noch dazu:
https://mk4-forum.denkdose.de/attachment/18508-tsi-63-2010-pdf/
-
Wenn mich nicht alles täuscht soll "9F" praktisch als hexadezimaler Code den eigentlichen Fehler beschreiben, in dem Fall hier zB "Unterbrechung im Stromkreis der Glühkerze für Abgasnachbehandlung"
-
Viel Glück. Wirst es brauchen.

-
Im Grunde schon. Wie gesagt andere Blende, anderer Einbaukäfig, drauf achten dass am MCA auch ein Klimasteuermodul dran ist (!)
und natürlich dann noch im Steuergerät einprogrammieren (ELM-Adapter und Software elmconfig nötig)
Freisprecheinrichtung ist ja sicher schon vorhanden nehm ich mal an.
Und drauf achten dass es ein MCA mit silbernen Stegen zwischen den Tasten ist (wie in dem Link abgebildet). Keine Silberstege = kein Kameraanschluß.
-
Im Grunde ist die einzige vernünftige Alternative wenns denn ein Umbau auf ein Radio mit Kameraanschluß sein soll das MCA.
Bedeutet in diesem Fall hier beim Umbau von Sony auf MCA natürlich weiteren Aufwand wie andere Blende der Mittelkonsole, anderer Einbaukäfig im Armaturenbrett usw und so fort...
-
Geschiss um so nen bisschen Ölfilter
Was fürn Ölfilter? Darum gings doch schon lange nicht mehr.

-
Sind die bestehenden Threads und Erkenntnisse über diverse Bremsscheiben Klötzer Kombinationen nicht gut genug?
Nein, sind sie nicht.

-
Das dürften die Bremsscheiben sein, ja. ATE ist völlig OK. Falls du aber die Teile von Ford einbauen lassen willst dann schau dass es tatsächlich "richtige" originale Ford-Teile sind und keine von Motorcraft. Sind zwar in dem Sinn auch Ford-Teile mit eigener Teilenummer aber eben nur die "Discount-Version" von Ford mit etwas schlechterer Qualität.
-
Vereinfacht ausgedrückt: Auch wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt, der Radioempfang ist mit den originalen Radios immer noch am besten da alle Komponenten wie Antenne und Tuner zB genau aufeinander abgestimmt sind. Dann hast du im Facelift den du ja fährst das "Problem" dass der ja zwei Antennen besitzt die die Radios nutzen und dadurch sowieso besseren Empfang bietet während das Pumpkin nur eine braucht wie es im Vorfacelift bis 2010 der Fall ist. Und das Sony hat sowieso einen sehr guten Tuner. Soll heißen schlecht ist so ein Pumpkin sicher nicht aber die Tunerqualität ist sicher nicht besser als in einem originalen Gerät.
Was das FX betrifft, das gibts für deinen Facelift nicht mehr und es hat auch keinen Kameraanschluß. Du bräuchtest dann wenn schon das MCA mit Kameraanschluß (gibts ja auch ohne diesen).
-
Die Blue reicht im Normalfall völlig aus, Silver kann, muss man aber nicht nehmen. Silver bedeutet dass der Calcium-Legierung der Platten eine geringer Anteil Silber zugegeben wurde. Dies hat aber nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun sondern soll die Haltbarkeit der Batterie etwas verbessern. Das ist aber in der Realität zu vernachlässigen. Die Blue kannst Du guten Gewissens nehmen.
Wenn du willst kannst du dir hier nochmal genauere Infos beschaffen.
-
Mach ich da was falsch oder woran liegt das?
Nein du machst da nichts falsch, die Daten sind nicht mehr einfach so abrufbar wie es mal war.
Wenn es noch die erste Batterie ist dann müsste es eine 80 Ah 700A sein (Teilenummer 1 917 574), damit waren die 2.0 Diesel werksseitig ausgerüstet.
Threads mit Empfehlungen für eine neue Batterie gibts ja hier jede Menge im Forum.
Anleitung Sensor zurücksetzen: https://mk4-forum.denkdose.de/attachment/18635-bms-pdf/
Am besten wenn man keine originale von Ford kaufen will sind noch die Varta-Batterien. (Die originalen Ford-Batterien sind ja auch Varta
)Start/Stopp hast du ja nicht, dann wäre diese hier die richtige: https://www.varta-automotive.de/de-de/produkte…mic/580-406-074, die originale kann einfach gegen diese getauscht werden, die muss auch nicht extra einprogrammiert werden, nur Sensor zurücksetzen, das wars.
Und dass die Blue Dynamic sich nicht mit dem Ladesystem im Mondeo vertragen ist ein Irrglaube, die funktionieren einwandfrei.
-
Sag das nicht Ossi. Man dürfte sogar mit sowas erscheinen

Die Überschrift dieses Threads stimmt sowieso nicht. Ein "Mondeo MK 4-Treffen" ist es ja gar nicht mehr, das weißt du doch

Siehe hier:
-
Aber für mich steht fest, das WKDA und sowas kein Auto vom mir/uns bekommt.
Dieser Entscheidung kann man nur voll und ganz zustimmen.
-
Alles kann ich ja auch nicht wissen

Dafür wiederum gibts ja dieses Forum

Aber um nochmal drauf zurück zu kommen - die drei Features (Fernlicht-Assistent sowie Müdigkeitswarner und Fahrspurassistent) gabs wie gesagt nur im Rahmen des Technologie-Pakets und nicht einzeln was wiederum bedeutete dass man diese praktisch nur zusammen mit Berganfahrassistent, BLIS und Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer bekam.
-
Nein, erst ab Facelift. Fernlicht-Assistent sowie Müdigkeitswarner und Fahrspurassistent sind Bestandteil des sog. "Technologie-Pakets" welches gegen Aufpreis bestellbar war.
-
Schade Richard, wieder einer weniger
Aber vielleicht kommt der wagen ja wieder in gute Hände und Du kannst trotzdem hierbleiben.
Was den Verkauf betrifft wirst Du wahrscheinlich bei einem Verkauf an privat mehr rausholen.
Was isses denn für'n Focus, ich meine was für ein Modell mit was für 'nem Motor?
-
Geräuscharme Winterreifen sind für die Einen die, für die Anderen jene!

Ganz genau so ist es