Spurhalteassistent nachrüsten

• Fernlichtassisitent

Müdigkeitsassistent

Spurhalteassistent

Bin ich richtig bei der Annahme, dass es den Fernlichtassistenten auch schon im vorFacelift gab?
    Der Müdigkeitswarner und der Spurhalteassistent gabs demzufolge nur im Facelift.

• Nein, erst ab Facelift. Fernlicht-Assistent sowie Müdigkeitswarner und Fahrspurassistent sind Bestandteil des sog. "Technologie-Pakets" welches gegen Aufpreis bestellbar war.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ah ok danke für die Info.

Alles kann ich ja auch nicht wissen :S

• Alles kann ich ja auch nicht wissen :S

Dafür wiederum gibts ja dieses Forum;)

Aber um nochmal drauf zurück zu kommen - die drei Features (Fernlicht-Assistent sowie Müdigkeitswarner und Fahrspurassistent) gabs wie gesagt nur im Rahmen des Technologie-Pakets und nicht einzeln was wiederum bedeutete dass man diese praktisch nur zusammen mit Berganfahrassistent, BLIS und Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer bekam.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Dann könnte ich das ja......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, diese ganzen Features sind bei mir drin. BLIS ist auch wirklich ganz sinnvoll. Den Geschwindigkeitsbegrenzer habe ich vielleicht 3 Mal verwendet...

• ja, macht für mich auch keinen Sinn. Wenn ich die Geschwindigkeit nicht überschreiten will, dann mach ich es einfach nicht und fertig. Und das Acc / tempomat machts ja eh von allein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zudem haben alle neuen Volvos das ab Werk verbaut. Vmax=180 egal wieviel PS :)

Tja, was "man" sich alles einfallen lässt um die Brustschwachen Elektrogurken Salonfähig zu machen... Tempolimit kommt auch bald in DE.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Und die autonomen Autos kommen auch nicht mit höheren Geschwindigkeiten klar.

Daher mosert die Autoindustrie auch nur noch ganz verhalten, wenn es um Tempolimit geht.

So ändern sich die Zeiten.

Gruß
    Christoph

• Zudem haben alle neuen Volvos das ab Werk verbaut. Vmax=180 egal wieviel PS :)

Tja, was "man" sich alles einfallen lässt um die Brustschwachen Elektrogurken Salonfähig zu machen... Tempolimit kommt auch bald in DE.

Die Realität ist doch, dass man irgendwo zwischen 0 und 120 auf der Autobahn rumsteht.

Stau bis zum Horizont, permanent drängelt jemand, überholt rechts und drückt sich in den eh schon zu kleinen Sicherheitsabstand.

Nach dem letzten Urlaub habe ich tatsächlich nach EMP- Generator und Hochleistungslaser gegoogelt.

Ist nur leider alles nicht so leicht ins Auto zu integrieren, aber am Laser bin ich noch dran. Wenn ich irgendwo die richtige Linse finde....

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• EMP- Generator und Laser, um sich die Drängler vom Hals zu halten... Das ist doch mal ein Vorschlag. :doublethumbsup:

Bin ich dabei.

• Vielleicht hat das sich eh bald erledigt. Kannst dir ja von Webasto eine Heizung einbauen lassen :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!