Welches Hilfsmittel zum Ölfilter wechseln ?

• Ich habe 27 im Kopf oder wars bei meinem Pöjo? Sonst kommst du mit Verlängerung und passender Nuss gut von oben ran.

• 30, 36, 27... Er soll die Motorhaube öffnen und nachsehen wie ihm geraten wurde sonst gibt das ne Zahlenlotterie:D

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• 30, 36, 27... Er soll die Motorhaube öffnen und nachsehen wie ihm geraten wurde sonst gibt das ne Zahlenlotterie:D

Wenn sich jeder selbst hilft, ist allen geholfen, nicht wahr?

Macht solch ein Forum aber obsolet. Danke für nichts.

• Macht solch ein Forum aber obsolet. Danke für nichts

zum Ersten ist der 5ender nicht so stark vertreten das Dir 100 Leute auf Anhieb antworten könnten. Zum 2. haben selbst die die alles an ihrem Fahrzeug selbst machen nicht alle Schlüsselweiten im Kopf. Ich hab zig Ölwechsel hinter mir und wüsste die Schlüsselweite des Ölfilterdeckels jetzt auch nicht aus dem Kopf. Man müsste also messen gehen, das kannst Du auch selbst.

Also kein Grund patzig zu werden.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Einmal editiert, zuletzt von BBG-AE185 (27. Januar 2020 um 12:54)

• Wenn sich jeder selbst hilft, ist allen geholfen, nicht wahr?

Macht solch ein Forum aber obsolet. Danke für nichts.

Da kann ich ja auch nichts für wenn du das in den falschen Hals bekommst. ich bin mir jedenfalls sicher dass es sich um einen 36er Schlüssel handelt, das war doch deine Frage nach dem Maß. Und ich hab nur geantwortet. Und bevor du rumrätselst schau doch kurz nach.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Und bevor du rumrätselst schau doch kurz nach.

Nö, da gibts ja schmutzige Pfoten :pleasantry:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also kein Grund patzig zu werden.

Patzig war derjenige schon, der geschrieben hat, ich soll gefälligst selbst gucken. Aber egal.

"mein Motor ruckelt"-> Guck gefälligst selber,warum der ruckelt
    "welches Öl soll ich nehmen"-> Guck halt im Bordbuch nach.
    "Welches Radio empfiehlt ihr"-> Geh zum HifiSpezialisten.

Merkt ihr jetzt selbst, oder?

Klar erwarte ich keine Antwort innerhalb von fünf Minuten.,welche Schlüsselweite passt.

Meine Frage war ja auch erstmal, ob ihr es lieber mit einem solchen Schlüssel macht,einem Bandfilterlöser,etc.

• Patzig war derjenige schon, der geschrieben hat, ich soll gefälligst selbst gucken. Aber egal.

Ist der selbe Weg für dich ,wie für mich runter zum Auto latschen und zum Werkzeugschrank und schauen welche Nuss drauf passt.

Bei dir ist es vielleicht nachmessen.

Da ich da nur einmal im Jahr ran gehe hab ich wie die meisten hier die SW nicht im Kopf, und die ,die einen anderen Motor haben erst recht nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nu laßt den doch!

Fragen ist einfacher als selbst kümmern.

Nur fordern und nichts beitragen zum Forum außer dumme Anmache ist auch in Mode.

An seiner Stelle würd' ich mal im Baumarkt fragen. Wenn die das nicht wissen, kann man denen immer noch Dummheit vorwerfen oder sonstig blöd kommen.:doofy:

Ansonsten können die Vertreter der Gen. Y ja meinetwegen auch YT-Videos schauen zum Wissenserwerb.:lol:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich dachte erst du meinst das Y Chromosom. :doublethumbsup: Ihr könnt aber echt die Neuen vergraulen. Geht jetzt mal einer nachmessen:autoschraub:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Geht jetzt mal einer nachmessen

Für dich mein Froind exclusive

• Geht doch....:lol::lol:

Der Gnädige ist auch schon in anderen Foren wegen der Höflichkeit aufgefallen.....

• Für dich mein Froind exclusive

Hoffentlich ist das gut gefaked.:doublethumbsup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Da steht aber VOLVO:pillepalle:Also ich weiß nicht:modo:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich kann Euch sagen, welchen Schlüssel ihr beim DIY-Ölwechsel braucht.

Den Werkstattschlüssel!

*duckundweg*

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

• Mensch Ossi, Volvo hat doch zu der Zeit noch zu Ford gehört ;):doublethumbsup:

Das habe ich doch gewusst :doublethumbsup:

• 36. Hätte ich euch gleich sagen können!

• klar, kann ich auch selbst irgendwann mal nachmessen. da ich jedoch arbeite, fahre ich im dunklen los und komme im dunklen wieder. ich habe auch keine garage und stehe an der staße. mit feuerzeug/taschenlampe reinleuchten bringt mich auch nicht weiter.

danke für das raussuchen. ich bin aber mit dem forum hier fertig und melde mich ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!