Jo. Gebraucht relativ selten und neu schweineteuer, je nach Ausführung differieren die Preise zw. 150 € und 250 € etwa.
Beiträge von Dermon4
-
-
-
Falls das abgebildete Öl aus deinem Lagerbestand stammt kann das aber nicht von 2017 sein. Normalerweise geben die Angaben auf der Ölflasche unten das Abfülldatum an, hier z.B. 19. April 2018, demnach wäre das theoretisch bis mindestens 2022 verwendbar.
Zitat von Shell:
Wie ist die Lagerungsdauer / Lagerzeit der Shell Schmierstoff-Produkte?
Shell Schmierstoffe sind in originalverschlossenen Gebinden bei sachgemäßer Lagerung (trockener, sauberer Lagerraum; Temperatur zwischen 0 und 40°C; Luftfeuchtigkeit nicht über 65 % (relativ); kein Zutritt von fremden Stoffen möglich) mindestens 4 Jahre lagerfähig. Nach Ablauf dieser Frist sollten sie vor einem evtl. noch vorgesehen Einsatz zumindest optisch auf ihren einwandfreien Zustand überprüft werden.
-
Nein, wie gesagt, kann man leider nicht, musst du die Karte rausnehmen.
-
Da gibts allein für den vFl 6 verschiedene, je nachdem welche Ausstattungslinie -nach welcher sich die Farbe richtet-
Hier mal als Beispiel die Blende für die Titanium-Versionen: https://www.kimmerle-onlineshop.de/blende-navigat…-2007-2010.html
Teilenummer 1 479 958
-
Die Pairing Anfrage kommt ja nicht vom Radio sondern vom seperaten Bluetooth-Modul welches sich über dem Handschuhfach befindet. Du hast also sozusagen momentan zwei seperate Bluetooth-Module im Auto. Du müsstest quasi das bisher verwendete Ford-Modul vom CAN-Bus abmelden also praktisch dem Steuergerät sagen da ist kein Ford-Modul mehr vorhanden da das Pumpkin ja ein eigenes Bluetooth-Modul besitzt und das originale von Ford nicht mehr benötigt wird solange kein originales Ford-Radio wie hier zb das FX installiert ist.
-
Nein, so wie ich das jetzt verstanden habe hat Ossi aktuell eine 2017er Karte drin und möchte quasi die Versionsdaten mit dem MCA auslesen. Die beiden 2014er Karten daneben sind anscheinend nur zum Vergleich abgebildet.
Zitat
Auslesen kann man ja nur das was im Foto zu sehen ist. Und das ist identisch mit der Karte die ich aus 2014 mit der aus 2017Das was da auf dem Foto ganz links zu lesen ist das wirst du bei jeder Karte so abgebildet sehen, das sagt lediglich dass die Karte schreibgeschützt ist und dass überhaupt eine sich im Gerät befindet (Mount Status "1")
-
Schön dass die Aktion Erfolg hatte und dass du dich meldest und hier Bescheid gibst. Sollten sich viele andere mal ein Beispiel dran nehmen.

-
Um zu sehen was für ein Stand das Kartenmaterial hat musst du die Karte rausnehmen und nachsehen. Von wann die ist steht bei allen drauf ob es jetzt eine original von Werk installierte Karte ist wie die rechte oder eine Updateversion wie sie links zu sehen ist. Linkes Foto ist klar, 2014. Das auf dem rechten Foto ist auch eine von 2014, siehst du an der Angabe V 4.1, die 4 steht für 2014, die 1 hinter dem Punkt steht für eine aktualisierte Version der Vorgängerversion 4.0
-
Ihr könnt alle noch 100Jahre weiter raten, Knöpfe im Opel wechseln
Ich sicher nicht
Das erste schaff ich nicht, das zweite hab ich nicht

-
Frohes Neues!
Aso, kannst du mir die Schaltpläne mal zukommen lassen?
Mich würde interessieren, von wo aus von der Batterie Dauerplus hingeht...
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wäre auch ein Defekt am Karrosseriesteuergerät. Den kann man auch nicht immer einfach durch Ziehen der ganzen Flachsicherungen ermitteln. Dennoch lässt auch das BCM ganz oder teilweise vom Stromnetz trennen, die beiden Sicherungen sitzen versteckt an der Seite im Motorraumsicherungskasten und sind auch relativ schwer zugänglich und lassen sich auch nur mit Werkzeug (Schraubenschlüssel)vom Netz trennen.
-
ging bei Ford nie. Die HSH wurde immer per Zeitrelais geschaltet, die Spannung kam von der 15 also "Zündung ein" Beim MK4 kümmert sich das BCM um solche Sachen, da kann ein defekter Schalter keinen solchen Unfug treiben.
Erstens das und zweitens funktionieren die Scheibenheizungen nur wenn der Motor läuft.
-
Kannst Du verwenden.
Das hier dürfte dir auch noch bei der Entscheidung helfen: Automatikgetriebeölwechsel AWF21 2.2 TDCi
Da wird ja auch noch mal gesagt "Wichtig ist JWS 3309 und AW-1" und das hats ja.
-
Oberhalb vom Handschuhfach(ausbauen), praktisch direkt hinter der Zierleiste, in der Nähe des Airbags.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mich heute natürlich ein wenig mit dem Forum beschäftigt und irgendwann werden auch die MK4`s weniger werden und man hat ja hier auch viele Leute kennengelernt.
Deshalb noch nicht jetzt oder auch Morgen werden wir dieses Forum erweitern das geht ja ganz gut mit dem Woltlabsystem.Ich habe heute die
mondeo-mk7.de registriert für mich
und zu dem die mondeomk4-7.dean der mondeo-mk6.de bin ich gerade dran da die vergeben ist , aber mal schauen was daraus wird.
Lg Marc
"an der mondeo-mk6.de bin ich gerade dran da die vergeben ist , aber mal schauen was daraus wird."
Was ist denn mittlerweile daraus geworden?
Andererseits - wer weiß schon was in den Köpfen der zuständigen Herrschaften vorgeht, ich meine mal sehen obs überhaupt jemals einen Mondeo MK 6 geben wird und nicht eher ein zweites Facelift des MK 5

-
Ja aber das Problem bestünde weiterhin in der Suche nach dem Grund warum sie durchgebrannt ist.
-
Schöner Mist,ja. Aber "zum Glück wenigstens" in der Lauffläche, das darf ja noch vulkanisiert werden.
Ach und: Wenn das immer noch die reifen von 2013 sind ("Habe auch seit 2013 Conti Winter Contact TS drauf", siehe Beitrag 13) dann bist du aber offensichtlich nicht viel gefahren

-
Aus einem seiner vorangegangenen Beiträge lässt sich schließen dass Sp3c14list an seinem MK4 keine AHK hat und als Zugfahrzeug seinen MK3 benutzt.
-
Ich habe mittels Diagnosesoftware auch erst mal meinen ganzen Fehlercodes gelöscht (Das meiste wegen Unterspannung).
Und die die nicht wegen Unterspannung drin standen? Schade, hättest die doch mal hier gepostet, hätte mich mal interessiert.
Dann MCD ausgebaut, und abgeklemmt
Das Sound&Connect-Modul auch? Hats hier schon gegeben dass dss Ding für eine geschwächte Batterie gesorgt hat.
-
Er meint sicher das MCA