Dazu gibts hier bereits einige Threads. zB diesen: Wasser durch Heckklappe
Beiträge von Dermon4
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Welcher 2 Liter?
capri schreibt dass es sich um einen Focus MK 2 handelt, dann kann es es nur der Duratec 2.0 sein. EcoBoost hatte der Focus 2 noch nicht.
2 verschiedene Riemen. Kann das sein
Ist richtig, der Duratec im Focus 2 besitzt neben dem normalen Keilriemen einen zweiten Antriebsriemen für den Klimakompressor.
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würde der elektrische zuheizer, benzin im momentanen verbrauch anzeigen
Bestimmt nicht
Das ist ja sozusagen nur sowas wie ein zusätzlicher Heizkörper im Heizungsgehäuse unter dem Armaturenbrett.wie sehe ich was ich habe?
Das hat dir der Wagen doch schon verraten

ford Werkstatt/webasto
Entweder/oder
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Im Innenraum sollte es selbstverständlich überhaupt nicht nach Abgas oder Benzin riechen. Ich würde die Anlage so bald wie möglich überprüfen lassen.
Übrigens um das richtig zu stellen - serienmäßig gabs beim 2.0 EcoBoost den elektrischen Zuheizer, Standheizung gabs gesondert gegen Aufpreis.
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also gehe ich von aus das ich eine Kraftstoff betriebene Heizung habe oder?
Hast Du. Die war Serie beim 2.0 EcoBoost.
Wenn ich sie einschalte meine ich Abgase zu riechen, sagt meine Frau auch kann das möglich sein?
Warum nicht? Die Anlage verbrennt ja Kraftstoff, erzeugt also auch Abgase die über einen eigenen "Auspuff" rausgeleitet werden.
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Was die Adresse in Ginsheim betrifft: Dort befindet sich offenbar ein Zwischenlager von dem Waren von mehreren asiatischen Händlern die ihre Waren über Onlineshops verkaufen rausgehen.
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Viellt. hilft dir das ein bisschen weiter:
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150€ Ölwechsel?!?! Da haben sie dich wirklich verarscht.
Das ist nicht gesagt, ein solcher Preis ist bei vielen FFH absolut normal. Das verlangen manche schon beim Benziner und der hat ja einiges weniger an Öl drin.
Preis von 150 beinhaltet den Ölwechsel des Getriebes.
Beim Powershift? Das wäre schön. Wenn mich nicht alles täuscht kostet das mehr als das doppelte.
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Das ist eine handelsübliche original Ford Stahlfelge Größe 6,5 x 16 ET 50 zulässige Reifengröße 205/55 R16 oder 215/55 R 16
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Der Kollege hats halt mit dem Begriff "Longlife"-Öl bissl zu genau genommen

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Das ist ja wieder ein anderes Thema, Erfurter. Hast aber recht das lässt sich leicht nachrüsten, Gabs sogar ein Video im Mondeo MK 4-TV.

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da rote Ding an der Tür leuchtet eigentlich nie da kein Strom dran ist
Natürlich nicht, das ist ja auch nur ein eingeclipster Rückstrahler.
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mich irritieren die recht sauberen motorräume
Du meinst warum sie sauber gemacht wurden?
Tja das ist auch so ne Sache. Haben die was zu verbergen oder wollte der Händler einfach nur dass sie einen besseren Eindruck machen? Das ist die Frage.
Eins muss man denen ja hoch anrechnen - die sorgen mit dafür dass die Hersteller von Cockpitspray nicht pleite gehen

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da es um den MK3 geht. und off-topic-beiträge gewiss auch kommen werden.
Siehste, komma jetzt ist es soweit
...duckundwech...Mensch Ossi hättste doch nur nicht gefragt ob es unbedingt ein Mondeo sein muss. Du hast doch gelesen dass es um den MK3 geht


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diesel? never ever
Das wär schon mal geklärt.


nur ein vorbesitzer
Dazu hat der Händler aus Beitrag #1 bei keinem der 3 Fahrzeuge Angaben gemacht. Zufall? Oder Absicht?
Und alle 3 haben eine angefressene Dämmmatte. Vielleicht fühlt sich ja wirklich wie D.c.R schon vermutete ein Marder auf dem Gelände des Händlers wohl

Oder es ist wieder nur Zufall.
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Laufleistung? Alter? Und das Reparaturrisiko hast du bei einem Benziner genauso. Nehmen wir nur mal an du kaufst so einen Ölsäufer. Mehr muss man dazu nicht sagen. Oder der mit der Hängerkupplung. Wer weiß was der alles ziehen musste. Man kauft so ein Ding und nachher fängt die Kupplung an.
Musst du ja wissen
Damit hast du allerdings recht. Das haben wir nicht zu entscheiden.
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Oder irgendwas mit der Standheizung.
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Und wie hier bereits angedeutet wurde das thema Ölverbrauch ist gerade bei der 1.8er Maschine ein ernstzunehmendes Thema. Meistens fangen die so pi mal Daumen zw. 150tkm und 200tkm plötzlich damit an dass es irgendwann heißen muß: Öl tanken und Sprit kontrollieren

Ich persönlich würde euch eher dazu raten euch nach einem 2.0 liter umzuschauen. Kommt zwar auch hin und wieder bei denen vor mit dem Ölverbrauch aber wesentlich seltener.
Warum eigentlich ein Benziner? Wäre denn ein Diesel keine Option? Ich meine wenn dein Junior doch als Tischler arbeitet und seine Kundschaft anfährt könnte es doch sein dass es ein "Vielfahrer" wird. Aber da steht halt wieder die Sache mit der Abgas-Plakette im Raum.
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Viel kann man ja durch die Bilder sowieso nicht sagen und man sieht ihnen ihr Alter auch mehr oder weniger an. Klar, die haben alle ihre beste Zeit hinter sich, sind ja auch keine Neuwagen mehr. Aber Nr. 3 aus dem ersten Beitrag macht noch den besten Eindruck. Auch vom Pflegezustand des Innenraums her.
Ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau aber zB bei dem Facelift (Nr. 1) siehts zumindest so aus als hätte der das grüne Kühlmittel drin. Normalerweise gehört da das pinke rein. (Was wurde da gemacht??) Ach und lass dir die Nabenkappen von den Rädern geben solltest du dich für den entscheiden.

Kleine Randbemerkung: Bei dem blauen haben sie die Anhängerkupplung scheinbar mit der Lacksprühdose verwöhnt. Wer macht denn sowas??


Der mit dem Unfallschaden: Gar nicht weiter danach fragen, Finger weg!
Ossi: Bei dem aus deinem Link, schau mal auf Türen und Schweller (Stichwort: Das bekannte Rostproblem).