• diesel? never ever

Das wär schon mal geklärt.:thumbup::)

nur ein vorbesitzer

Dazu hat der Händler aus Beitrag #1 bei keinem der 3 Fahrzeuge Angaben gemacht. Zufall? Oder Absicht?

Und alle 3 haben eine angefressene Dämmmatte. Vielleicht fühlt sich ja wirklich wie D.c.R schon vermutete ein Marder auf dem Gelände des Händlers wohl:D

Oder es ist wieder nur Zufall.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Muss es ein Mondeo sein?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• da es um den MK3 geht. und off-topic-beiträge gewiss auch kommen werden.

Siehste, komma jetzt ist es soweit8) ...duckundwech...

Mensch Ossi hättste doch nur nicht gefragt ob es unbedingt ein Mondeo sein muss. Du hast doch gelesen dass es um den MK3 geht:lol::doublethumbsup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Jedenfalls kriegt man für das Geld von den Berliner Angeboten anderswo fast schon einen 15jährigen E200 T.

Der sollte auch genug Platz bieten.

Aber wenn es eben unbedingt vom Berliner Händler sein muß...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ich würd vom Osten auch mal nen Tag in den Westen fahren, wenn ich dann nen 1000er spare...

Is eh schöner hier in Köln :doublethumbsup:

• Is eh schöner hier in Köln :doublethumbsup:

In Köln wollte ich nicht mal tot überm Zaun hängen :pleasantry:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• In Köln wollte ich nicht mal tot überm Zaun hängen :pleasantry:

wie wahr, wie wahr...

Jedenfalls kriegt man für das Geld von den Berliner Angeboten anderswo fast schon einen 15jährigen E200 T.

Der sollte auch genug Platz bieten.

Aber wenn es eben unbedingt vom Berliner Händler sein muß...

steht nirgendwo, dass es erstens vom händler sein und zweitens unbedingt aus berlin sein muss. bei einem auto, das sehr ernsthaft in frage kommt, kann man durchaus auch ein paar meter fahren. brb ist da durchaus eingewoben.

oder auch der pott.

aber: ich schrieb schon. es ist nicht eilig. mir geht es zunächst darum ,allegemein meinungen zu pros und cons des mk3 hier zu bekommen, erfahrungen mitgeteilt zu bekommen, vom mehraugenprinzip bei online-angeboten zu profitieren, um mein eigenes urteilsvermögen zu schärfen... also alles vorbereitende massnahmen.

und,nein, es muss nicht zwingend ein mondeo sein. aber... wer für mglst. wenig geld mglst. viel auto haben will, dass im berufsalltag überzeugen kann, eine entspannte ersatzteilversorgung hat, sehr viel platz bietet... kommt am mk3/mk4 im grunde nicht vorbei.

ja, auch der vectra kombi ist ein raumwunder. aber da erbschleicher 1 gerade astra gurkt, hat er die faxen von opel dicke. sippenhaft ist bei automarken nichts ungewöhnliches.

bei einem gleichteuren e-klasse-daimler kombi würde ich deutlich mehr folgekosten erwarten als bei einem sorgfältig erstandenen mondeo.

Das wär schon mal geklärt.:thumbup::)

Dazu hat der Händler aus Beitrag #1 bei keinem der 3 Fahrzeuge Angaben gemacht. Zufall? Oder Absicht?

Und alle 3 haben eine angefressene Dämmmatte. Vielleicht fühlt sich ja wirklich wie D.c.R schon vermutete ein Marder auf dem Gelände des Händlers wohl:D

Oder es ist wieder nur Zufall.

ja, die dämmmatte.... ist durchaus ein thema. bei meinem dicken tabst das raubtier immer nur über den frisch gewienerten lack und lässt die dreckspfoten ausm motorraum.

keine angaben zu vorbesitzern (oder ähnlich). ist bei den meisten händlern doch usus. ebenso wie widersprüchliche angaben zu ausstattung etc. die schreiben ohne soinn und verstand irgendwas rein, die hälfte erfunden, die andere gelogen. ist hier so. mich irritieren die recht sauberen motorräume. angucken werde ich mir die drei dennoch... just for fun.

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• mich irritieren die recht sauberen motorräume

Du meinst warum sie sauber gemacht wurden?

Tja das ist auch so ne Sache. Haben die was zu verbergen oder wollte der Händler einfach nur dass sie einen besseren Eindruck machen? Das ist die Frage.

Eins muss man denen ja hoch anrechnen - die sorgen mit dafür dass die Hersteller von Cockpitspray nicht pleite gehen:D

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (18. November 2019 um 14:28)

• heute nachmittag hat es geschüttet wie hulle. da hatte ich keinen bock auf satire und strassentheater. vllt. ist's wetter morgen verkaufsgesprächefördernder...

• aktuell morgen kälter und auch noch Regen bei uns in Berlin ? und die Woche wird nur schlimmer

• Den SCI aufjedenfall meiden, oder gleich 1000€ bis 2000€ für die gelängte Steuerkette sowie Hochdruckpumpe zur Seite legen.

Ja, die 6 Gänge mögen reizen, jedoch war der SCI quasi Fords erste Direkteinspritzer Erprobung. Dieser verkokt relativ schnell -> AGR setzt sich zu.

Der gute hat 3 Lambdasonden und für die Ersatzteile bezahlt man Preise, die auf MB Niveau liegen.

Meistens gibt es auch keine Alternativen bzw. sind diese nicht passend sodass man bei seinem FFH bestellen muss.

Lieber den 1.8 mit 125PS oder den 2.0, beide sind deutlich unanfälliger und auch deutlich günstiger zu reparieren.

• danke eugen. wertvolle hinweise.

aktuell morgen kälter und auch noch Regen bei uns in Berlin ? und die Woche wird nur schlimmer

du hast aber schon mitbekommen, dass wir wir ebenso viele wetter wie kieze haben???

ich habe gerade vor der tür geile sonne, aber fast bodenfrost... in p'berg wird es wohl anders sein. ;)

• Den 1,8er mit 125PS hatte ich vor meinem jetzigen.

Ne echte Rennmaschine. :doublethumbsup:

Aber im Ernst. Zum normalen Mitschwimmen hat der immer gereicht. Auch vollgepackt auf der Urlaubsfahrt.

Am Berg hat der zwar dann richtig geschuftet und es war natürlich mehr Schaltarbeit nötig als bei manch anderen Wagen.

Aber ich war immer zufrieden.

Außer Tanken, Reifen und Inspektionen war eigentlich nie was dran.

Ein Spritsparer war er aber nicht. Aber ich habe eh einen recht schweren rechten Fuß.

Gruß
    Christoph

• danke eugen. wertvolle hinweise.

du hast aber schon mitbekommen, dass wir wir ebenso viele wetter wie kieze haben???

ich habe gerade vor der tür geile sonne, aber fast bodenfrost... in p'berg wird es wohl anders sein. ;)

Erstaunlicherweise war es tatsächlich trocken, Mariendorf.. Mal schauen wie es zuhause in Spandau ist?

• um diesen thread hier auch mal zum abschluss zu bringen. der vorteil der jugend besteht ja nicht zuletzt darin, einfach mal nach lust, laune und irrational zu entscheiden. spassfaktor: douze points.

es ist kein mondeo geworen, alles väterliche zureden half nichts:

• als endlich ausgelernter, ambitionierter und bereits mit wachsendem *kundenstamm* ausgestatteter tischler ist ein kombi v.d. erste wahl.

Beruflich umgesattelt hat er auch ?

Oder baut er jetzt Dioramen für Polypocket.

Weil mehr bekommt er in den Kofferraum sicher nicht rein :doublethumbsup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• waren wir nicht auch mal jung und... ne Kiste Bier ist manchmal mehr wert als vieles sonst so.

und Geld fuers Bier ist dank eines wirklichen Schnäppchen auch noch da.

dafür fährt er künftig mit der faltbaren laubsaege zu Kunden. Not my prob.

• es ist kein mondeo geworen, alles väterliche zureden half nichts:

Oha.
    Hast du dich bereits mit deinem Sohn schonmal über "Enterben" gesprochen? :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!