Natürlich geht die. Das ist doch die gleiche die ich dir bereits oben verlinkt habe.
Aber nur wenn du keine Standheizung drin hast.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNatürlich geht die. Das ist doch die gleiche die ich dir bereits oben verlinkt habe.
Aber nur wenn du keine Standheizung drin hast.
Nein ist es nicht.
Varta ist nicht schlecht, da hat der Ossi recht![]()
Hast du eine Standheizung drin?
Wenn nicht dann bau die hier ein und gut ist: https://www.ebay.de/itm/VARTA-Silv…TMAAOSw~vxc7oEc
Die stärkere Alternative wäre die hier: https://www.ebay.de/itm/Autobatter…2kAAOSw2qRc7oE-
Noch stärker würde ich nicht machen, das bringt nichts. Bei der 74er müsste allerdings wie gesagt die Config angepasst werden.
und Baujahr Start/Stop
Es handelt sich hier ja offenbar um einen 2 Liter Benziner aus dem Baujahr 2009 dann kann Start/Stop schon mal nicht sein, das hatten die Vorfacelift noch nicht.
Ausbauen und nachsehen ist eine Möglichkeit. Einfacher wärs aber wenn du hier die Fahrgestellnummer (VIN) deines Mondeos eingibst und links wird unter "Zusätzliche Optionen" die Ausstattung aufgeführt, da steht auch drin welche Batterie er (werksseitig) drin hat.
Schwächer als eine 52 Ah kann er nicht haben, das war Minimalausstattung. Ich gehe davon aus dass eine 60 Ah drin ist.
Du könntest natürlich auch einfach eine stärkere als 60 einbauen aber dann sollte auch die Car Config entsprechend geändert werden und einen dazu erforderlichen ELM hast du ja lt. Profil nicht.
Nein der würde nichts bringen, die Antennen im Vorfacelift haben keine Phantomspeisung.
Das einzige was du machen könntest wäre ein seperater Antennenverstärker der nur das Antennensignal an sich verstärkt und keine 12 V Versorgungsspannung für die Antenne auf das Antennenkabel gibt wie es ja bei Phantomspeisung der Fall ist.
Aber bedenke dass diese Dinger sozusagen "alles" verstärken, sprich nicht nur das Antennensignal sondern auch eventuelle Störsignale. Mit anderen Worten du könntest mit der ganzen Aktion auch das Gegenteil erreichen.
Am meisten erreichst du beim Vorfacelift immer noch mit einem einwandfreien und nicht durch zB Korrosion oder Witterungseinflüsse beschädigten Antennenstab bzw. Antennenfuß und einer einwandfreien Kabelverbindung zw. Antenne und Radio.
Wie gesagt nur eine Vermutung. Ob thecorze tatsächlich diese gemeint hat wird er vielleicht noch hier schreiben. K. A. ob es von Ford noch weitere TSI's in Bezug auf beschädigte Kabelstränge gibt.
Was der Kollege hier mit Kabelweg TSI meint , keine Ahnung.............
Vermutlich die 25/2011
Dann mal herzlich willkommen hier![]()
Aber wo wir eh bei dem Thema sind, kann ich da einfach irgendeine Ford Navi DVD nehmen oder muss es eine ganz bestimmte sein?
Die Auswahl ist ja nicht so groß, dh das NX ist das einzige Ford-Navi mit DVD als Datenträger![]()
Schau halt dass sie möglichst aktuell ist.
Die hier zb wäre die momentan aktuellste:
Eine 2018er oder auch 2017er tuts aber auch.
Bild 1 und 3
Wie wärs mal mit einem Update und einer neuen DVD? Die Software auf dem NX ist ja Asbach Uralt.
Hi Eddie, herzlich willkommen![]()
Das kann aber auch ein alter Fehler aus der Zeit vor dem Batterietausch sein.
Ich tendiere mal vorsichtig zu der Meinung der freien Werkstatt dass da was mit dem CAN-Bus nicht stimmt. Das Kombiinstrument wäre zB auch eine mögliche Fehlerquelle da darüber ja diverse Module kommunizieren.
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher mit einer geeigneten Software (forscan) auslesen oder in der Werkstatt auslesen lassen und dann löschen (lassen) und dann weitersehen was wiederkommt.
Das wissen wir. Das musst du nicht extra erwähnen![]()
Das ist nicht ungewöhnlich dass die noch ein paar Sekunden weiterleuchtet. Wenn die kurz nach dem Start ausgeht ist doch alles in Ordnung.
Verstehe ich das richtig dass die Zündung aus ist und die Kontrolllampe geht an sobald du das Radio anmachst?
Genau, Ossi. Die aus #383. Winkelstecker ist sowieso besser aufgrund der Platzverhältnisse![]()
Warum neu kaufen? Wolltest du es nicht erstmal mit abdichten mittels Silikon probieren wie du gesagt hast?
Aus dem Link der Bausatz, reicht es da auch nur den Fuß zu kaufen
Nein. Altes Kabel passt nicht an neuen Fuß.
oder muss ich das komplette Umbauset kaufen?
Ja: https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html
Du bekommst hier 10 Antworten und jeder sagt Dir nen anderen Reifen.
Das ist das Problem bei der ganzen Sache![]()
da bei nahezu allen Modellen 68 oder 69 dB angegeben
Eher bei 70-72. Das machts aber auch nicht leichter.![]()
Und um sie weiter hinten auf zu bauen ist das Kabel zu kurz.
Na das sollte doch wohl das kleinste Problem dabei sein![]()
Welche sonst noch gut ist ist die von Blaupunkt wo man die Drähte direkt auf die Scheibe klebt mit so einer Art Tesafilm.
Ist selbstverständlich deine Sache aber dazu sag ich nur: Spar dir dein Geld. Das ist auch nicht besser als das mit der Heckscheibe.
Das mit der Heckscheibenheizung kannst du vergessen. Die ganzen Nachrüstlösungen taugen nicht viel weil das alles zB garnicht aufeinander abgestimmt ist und auch qualitativ ist die "Elektronik" (falls man das überhaupt so nennen kann) in solchen Zusatzverstärkern nicht sehr wertig. Verstärken tut die zwar auch aber nur nicht das was sie soll. Da ist es kein Wunder dass da ein miserabler Empfang wie du sagst dabei herauskommt. Der ist ohne diese "Heckscheibenantennenlösung" noch besser wie mit.