Das mit der "7", war das vielleicht so was wie bei dem Kollegen hier?
Beiträge von Dermon4
-
-
mittels Teilenummer die Finis ermitteln
1326609 ist das.
Gehören zum Focus MK 1 bzw. C-Max MK 1.
Die waren auf einem 2,0 Diesel Mondeo MK3 montiert und diese wollte ich mir für meinen CMax 2 kaufen wenn ich sie damit fahren darf
Weder auf einem Mondeo irgendeiner Baureihe noch auf einem anderen Focus bzw. C-Max außer MK 1 dürfen die gefahren werden. Passen tun sie natürlich vom LK her aber dürfen eben nicht einfach so. Mit der ET wiederum passts nicht da beim Grand C-Max 52,5er nicht zulässig sind.
-
Dazu gleich meine 2. Frage, was ist das für ein grünes Kabel im Bild? Ist es normal das dieses in den Klammern verlegt ist?
Das ist das Antennenkabel zum Radio und ja, soll so in Klammern verlegt sein.
Ist wohl eine Varta Black Dynamic mit den Abmaßen
353 x 175 x 175laut MK4 Wiki passt aber maximal eine mit den Abmaßen:
315 x 175 x 175Der Batteriekasten sieht dementsprechend auch aus. Daher wollt ich mal Fragen ob das ganze Probleme machen könnte oder eventuell auch verursacht hat?
Außer dass der Batteriekasten gelitten hat keine. Wenn sie noch einwandfrei funktioniert haben sollte hättest du das Ding auch drin lassen können.
-
Ja, das sollen wohl Belüftungslöcher sein dass da keine Feuchtigkeit drin kondensieren kann. Da geht natürlich dann der Dreck rein.
Und ein 45 l-Karton für so ein paar relativ kleine Teile, da haben sie vielleicht grad nichts anderes zur Hand gehabt.

Hätte man sicher auch intelligenter bzw. umweltgerechter lösen können.
-
Die bisherige Pflege und Behandlung gepaart mit einer Portion Glück - da wundern mich die 600.000 nicht. Der kann der auch ne Million schaffen.

Und danach geht er dann als Leihgabe ins Werksmuseum nach Köln.
Auf alle Fälle weiterhin gute Fahrt. -
Beim Mondeo hab ichs nicht ausprobiert
aber ich kenne es auch u. a. vom Focus MK 2 . Der spuckt auch solche Töne wie den in dem Soundfile. wenn z. B. ein Selbsttest des GEM/BCM durchlaufen wird.Ich werde Ihn... mal auslesen
Das kann nicht schaden.

-
Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet?
Allein im näheren Umkreis von GG gibts 5 Ford-Händler. Hast du bei all denen schon angefragt? Und im ganzen Rhein-Main-Gebiet da gibts doch jede Menge Ford-Händler. Allein auf die bekannten beiden großen Auto-Verkaufsportale mob... und die mit der 24 im Namen würde ich mich nicht beschränken.
-
Ihr Fahrzeug benötigen wir 1,5-2 Tage von der Planung her.
Das lässt sich halt manchmal nicht so genau vorhersagen weil sie ja zum Beispiel nicht wissen können ob es erforderlich wird dass weitere Teile bestellt werden müssen. Wenn sie z. B. Teile nicht zerstörungsfrei auseinander kriegen und sie erneuern müssen dann vergeht schon mal ein halber bis ganzer Tag bis das aus dem Zentrallager angeliefert wird. Dann dauerts natürlich länger bis du dein Auto wieder bekommst.
-
Schalter oder Automatik?
Alle 1.6er C-Max ob Diesel oder Benziner gabs immer nur als Schalter, Motorabhängig als 5-Gang oder 6-Gang Version
-
Warum der Motor
Das fragst ausgerechnet du?

Vorzugsweise im Rhein Main Gebiet?
Ich an deiner Stelle würde wie Ossi rät den Suchradius erweitern. Das ist oft so dass man für sein Wunschauto auch schon mal weitere Wege in kauf nehmen muss. Ist ja wichtiger dass man was gescheites findet und nicht der Umstand vielleicht auch mal mal einige hundert Km fahren zu müssen finde ich.
-
dürfte nur wenig Luft ins System kommen. Ändert das etwas an der üblichen Vorgehensweise beim Entlüften?
Wenn Luft drin ist dann ist Luft drin
Kann ich mir nicht vorstellen dass die Vorgehensweise von der Menge abhängig ist.
Bei mir haben die Gleitbleche ohne Beschichtung auch so ein Loch. Die Lasche ist bei denen auch etwas anders geformt als bei den Gleitblechen mit schwarzer Beschichtung. Die mit der Beschichtung haben dafür seitlich zusätzliche kleine Laschen. Wäre schon interessant zu erfahren, wofür das gut sein soll.
Die mit dem Loch haben unterschiedliche Abmessungen und die Position darf nicht verwechselt werden:: b47cb78b76b8c6538f3c675be80385b57c2dfbf3.pdf (tecalliance.services)
-
1.8er? Dann kanns ja nur ein Diesel oder Benziner der alten Generation und kein Ecoboost sein.
-
Dass die Schaltgetriebe "wartungsfrei"
sind das wird immer so gesagt. Offiziell ist von Ford auch kein Wechsel beim Schalter vorgesehen. Es gibt aber trotzdem mit Schraubstopfen verchlossene Ablasss- und Befüllöffnungen und somit kann u. a. beim 6-Gang Schalter auch das Getriebeöl gewechselt werden. -
-
schwimmen bei mir auch die Schwimmsättel nicht
Was ist mit den Führungsbolzen? Sauber und nicht korrodiert?
Die Manschetten am Kolben sehen auch nicht mehr so gut aus,
Hast du auch mal unter den Manschetten nachgeschaut ob die Kolben verschmutzt oder angerostet sind?
-
Ich kenne das bei den ATE-Bremsen so dass das obere und das untere Blech verschiedene Farben (glaube schwarz und silber) haben und dass es nicht egal ist welches nach oben und welches nach unten kommt. Vielleicht liegts da dran?
Siehe hier:https://digital-assets.tecalliance.services/pdf/fb535650aa…DSI+100.032.PDF
-
Das müssen sie, ja.
-
Woran kann es liegen?
Schon mal in den Fehlerspeicher geschaut?
-
Nach dem was Go4IT hier schreibt ist das i.O. würde ich mal sagen:
ZitatBezüglich dem Ruhestrom, der sollte nach einer guten halben Stunde nur noch wenige Milliampere betragen (weit unter 50mA auf jeden Fall).
Wenn dem nicht so ist gibt es entweder einen "Leckstrom" (nein, das ist kein Eis!
durch vergammelte Isolierung einer stromführenden Leitung oder eines der zahlreichen Steuergeräte fährt nicht in den Tiefschlaf.Vielleicht hab ich auch die Batterie leer gespielt?
Zuviel Radio gespielt?

-
Erst dann habe ich was von Batterie anlernen beim Mondeo gelesen
GS hat einen 2007er VfL. Bei dem geht das nicht. Man kann beim VfL zwar den Batterietyp und die Ah angeben aber das ist wieder was ganz anderes wie das BMS beim Facelift.
Das Batterie-Management sollen aber wohl nicht alle Mondels haben bzw. erst aber einem gewissenen Baujahr/Ausstattung.
Richtig. Ist aber ausstattungsunabhängig und gibts erst ab der Übergangszeit von VfL zum FL. Und ab da gehts auch erst mit dem "Anlernen".
Seitdem hatte ich weder die Meldung "Batterie schwach" noch das Problem mit dem Radio
Zufall. Hat nix miteinander zu tun.