Ich habe noch Benzin für 1,25€ im Tank
Bist du sicher dass es Benzin ist? ![]()
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe noch Benzin für 1,25€ im Tank
Bist du sicher dass es Benzin ist? ![]()
![]()
Grüezi Ronny und herzlich
hier im Forum!
Macht sich gut der Mondeo vor der schönen Kulisse. Schönes Bild![]()
Ja das stiimmt zwar aber die Preise ändern sich doch laufend. Was morgens gepostet wurde stimmt meistens mittags schon nicht mehr. Was hat man also davon wenn man die Preise von gestern oder vorgestern oder was weiß ich wann kennt. ![]()
Ist es sinnvoller eine Antenne einzubauen mit Phantomspeisung (da bräuchte ich dann einen Adapter)oder reicht auch eine "normale" wie diese hier:
Kommt drauf an ob dein Radio am DAB-Antennenausgang die Versorgungsspannung bereitstellt oder nicht. Sowas müsste eigentlich in den Radio-Unterlagen drinstehen.
Wenn die Spannung anliegt dann zB brauchts eine sog. aktive Antenne, d.h. bei der die Versorgungsspannung der Antenne mit übers Antennenkabel geleitet wird.
Das könnte ganz schnell ein Endlosthread werden![]()
Warum hast du das nicht gleich gesagt dass du ein anderes Navi verbaut hast.
Na egal
Was ist das denn für eine Antenne? Wenn man zB eine Klebeantenne wie diese hier verwendet dann bieten sich zB die hinteren kleinen Seitenfenster beim Fließheck an.
Heckscheibe ginge auch wenn es nicht so angebracht wird dass es sich mit den Heizdrähten quasi kreuzt. Aber da hat man halt den Nachteil dass man erstmal in die Heckklappe rein muss. Ich würde eines der hinteren kleinen Seitenfenster bevorzugen.
Beschädigen würdest du nichts aber es geht halt kein DAB+ auf diese Art und Weise.
Wenn du Wert auf DAB+ legst dann würde ich an deiner Stelle auf eine Zubehörlösung zurückgreifen, alles andere ist zu aufwändig.
Beim 1.0er Ecoboost hat es auch bauartbedingte Gründe dass Ford für diesen Motor nur das eine Öl freigegeben hat.
Bei den anderen spielt auch der Umweltschutz eine Rolle:
ZitatAlles anzeigenEin neues Motoröl der Spezifikation WSS-M2C948-B für Viskositätsklasse SAE 5W-20 wurde für Ford Benzinmotoren freigegeben (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS). Es ist jedoch für 1.0L 3-Zylinder EcoBoost-Motoren obligatorisch und auch mit älteren Ausführungen voll kompatibel. Wir empfehlen dringendst, es für alle Motoren zu verwenden, für die gegenwärtig Öle der Spezifikation WSS-M2C913-B, WSS-M2C913-C oder WSS-M2C925-B vorgeschrieben sind. Das neue Motoröl wurde speziell für die Ford EcoBoost-Motoren entwickelt und ermöglicht deutliche Kraftstoffeinsparungen, während es gleichzeitig die Verschleißfestigkeitsanforderungen von WSS-M2C913-C erfüllt und in gewissen Aspekten übertrifft.
Schmiermittel gemäß WSS-M2C948-B sind für alle Routinewartungen, Garantie-, Rückruf- und Gratisservicearbeiten an 1.0L 3-Zylinder EcoBoost-Motoren vorgeschrieben. Es wird auf für alle anderen Benzinmotoren dringend empfohlen (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS).
Ausführliche Beschreibung der Vorteile:
Verringerter Kraftstoffverbrauch
Bei Tests nach der neuen europäischen Fahrzyklusnorm (NEDC) in einem 1.0L Ecoboost-Motor eines Focus erbrachte das neue Öl im Vergleich zu Ölen auf Basis der Norm WSS-M2C913-C eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs um 1,1%.
Bei Tests nach der NEDC-Norm in einem 1.6L Ecoboost-Motor eines Focus erbrachte das neue Öl im Vergleich zu Ölen auf Basis der Norm WSS-M2C913-C eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs um 0,9%.
Die Tabellen in dieser TSI enthalten die Anforderungen und Spezifikationen für Motorölwechsel.
Verwendung von Motorölen, die nicht den vorgeschriebenen Spezifikationen entsprechen, können zu Motorschäden führen, die nicht von der Ford-Garantie gedeckt sind. Die relevanten Werkstatt-Handbücher werden bei der nächsten Aktualisierung überarbeitet, sodass diese Informationen enthalten sind.
Was das Öl von deinem MK3 betrifft das könntest du schon weiterverwenden. Solange die Spezifikation stimmt.
Und es nicht schon seit Jahren in der Garage gelagert wurde.![]()
Sollte aber eigentlich an allen USB-Ports funktionieren. Notfalls kann man aber die Portnummern in den Geräteeigenschaften manuell ändern. Ich würds aber jetzt so lassen wie es ist.
In diesen Motor gehört 5W30 nach der Ford-Spezifikation WSS-M2C913-C
Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt dass Ford das später (TSI 3/2012) geändert hat und es ab da heißt dass in die Benziner außer beim KA sowie beim Focus RS und ST das 5W20 (Spezifikation M2C948-B) verwendet werden soll. Du kannst aber auch beim 5W30 bleiben sofern es der Ford-Spezifikation entspricht.
Je eher desto besser aber August ist OK.
Ich habe den tunnelrat mit dem HS/MS Schalter
Wie gesagt kommt drauf an was fürn Chipsatz drin ist.
Lt. TR können es 4 verschiedene sein. Wichtig ist erst den Treiber installieren dann den ELM anschließen.
Von dem von dir genannten Öl geht er nicht kaputt
aber:
In diesen Motor gehört 5W30 nach der Ford-Spezifikation WSS-M2C913-C
Ich würde den Ölwechsel vorziehen. Der Turbo wirds dir danken wenn er frisches Öl bekommt.
Steht ja da kommt drauf an was für einen ELM du hast bzw. welcher Chipsatz der hat. Ich hätte es jetzt einfach mal mit dem ersten in der Liste, mit dem 340 probiert. Wenns nicht geht einfach der Reihe nach die anderen probieren, alle installieren wie da vorgeschlagen wird würde ich jetzt nicht machen, auch wenns nichts ausmachen würde.
Das ist nicht das erste Mal dass dieser F00616 im Convers deines Mondeos erscheint, stimmts?
Ich dachte das Problem ist mit facelift beseitigt? Oder liegts nur daran das die neuer sind und es deswegen bisher fast nie aufgetreten ist
Beseitigen - das haben sie leider nicht hingekriegt. (Warum eigentlich nicht wo das Problem schon vom Vorfacelift bekannt war
?)
Das mit dem neuer und deswegen seltener ist gar nicht so abwegig. Auch wenns sich wie ein schlechter Witz anhört das Material hat beim Facelift einfach noch nicht genug Zeit gehabt um zu vergammeln.![]()
Da steht auch nicht "ELM" oder "ELM327" oder sowas in der Art. "USB-Serial CH340 (com4)" sagt zumindest dass das Gerät also der ELM-Adapter noch erkannt wird. Wenn du den Gerätemanager mal offen lässt und den ELM-Adapter aus dem USB rausziehst wirst du sehen dass der Eintrag dann verschwindet und beim wiedereinstecken wieder da steht, je nachdem.
Was du mal versuchen kannst ist den Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Gut möglich dass es dann wieder funktioniert. Versuchs mal.
DW10C
Das ist doch ein Diesel wenn ich nicht irre. Lini hat aber einen 1.6er EcoBoost.
Es hat vielleicht länger gehalten, weil es öfter raus kam und ich immer wieder Autobahn damit gefahren bin, somit das Motor sich besser gereinigt hat, oder? So erkläre ich es mir. Oder hätte es eher wenn dann schneller kaputt gehen sollen, weil der Zylinderkopf dann schneller heiß worden wäre als beim Opa?
Na ja es muss ja in deinem Fall nicht automatisch genauso sein aber ein Fahrzeug was zB jahrelang im Sommer nur beim schönen Wetter ein paar mal vielleicht noch sehr defensiv gefahren wird und der nächste Besitzer gibt dann Feuer frei auf der AB das kann einen Motor schonmal killen, das nur mal generell bemerkt.