In deinem Profil steht dass du einen ELM327 hast, mit dem und forscan gehts genauso gut.
Beiträge von Dermon4
-
-
https://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…-wAAOSweW5VCYpT
Auf den unteren Bildern siehts noch ganz gut aus.
Hat halt leider auch ein paar negative Bewertungen der Händler...
-
Gebrauchte gibts in der Bucht schon für 15, 20 EUR. Vielleicht bekommst du sogar eine einzelne. Aber schau dass Fotos dabei sind wo man die Kontakte sieht. Nicht dass du Rost gegen Rost tauschst

-
So wie der Kontakt da auf dem rechen Foto aussieht sieht der weiter innen in der Hupe sicher auch nicht besser aus. Das wirds wohl sein. was du vielleicht noch probieren könntest wäre mal mehrmals mit WD40 oder sowas einsprühen dass es innen vielleicht den Schmodder etwas löst. Ich glaub aber eher dass da ein neues Horn fällig ist. Aber einen Versuch ists wert.
-
Steht denn auf der Rechnung nichts drauf, ich meine irgendwelche Teilenummern oder sonstige Bezeichnungen von dem was die da verbaut haben?
Sensor vorne mitte, allgemeiner elektrischer Fehler.
Zuerst funktionierte alles, dann wieder nicht, dann wieder doch.
Deutet auf einen korrodierten Steckkontakt oder einen defektes Kabel hin.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du von einer Werkstatt die Sache reparieren lassen und es funktioniert trotzdem nicht einwandfrei? Dann müssten doch die das machen und nicht der freundliche.
Tausch doch mal 2 Sensoren gegeneinander aus ob der Fehler dann mitwandert.
-
Den hat die Werkstatt besorgt,angeblich bei Ford.
Na ja erzählen kann man man viel

Müsste man mal nachsehen obs wirklich ein originaler ist. Ich hatte mal an einem C-Max ein ähnliches Problem, hat erst mit einem originalen Sensor wieder funktioniert, Zubehör wollte er nicht, immer wieder Fehlermeldung obwohl das Ding als ausdrücklich für das Fahrzeug passend ausgeschrieben war.
Aber vielleicht ist in deinem Fall ja auch ein Kabel oder ein Verbindungsstecker vergammelt.
-
-
Falls Interesse besteht hier einmal das Datenblatt für die Bosch-Kerzen für den 5-Ender:https://www.bosch-automotive-catalog.com/de/product-det…%3FautoLoad%3D1
Hier zB für fünf Stck. incl. Versand 31,20 EUR:
https://www.ebay.de/itm/Zundkerze-…oYAAOSwVnZbhpeM
Zum Vergleich: Originale von Ford kämen auf ca 45 EUR
-
Das Auto ist jetzt wie ein anderes Auto.
Turbo setzt viel früher ein, Verbrauch ist auf gleicher strecke einen Liter niedriger.Wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut. Dann auf die nächsten mindestens 200.000 Km
(etwa 100.000 hast du ja erst drauf oder?) -
Im Motorraum-Si.-Kasten sind das die F13 und die F44 die mit der Klima in Verbindung stehen. Dann ist da im Innenraum im Si-Kasten hinter dem Handschuhfach noch die F24 "Stromversorgung Modul Innenraumklimatisierung und lenksäuleneinheit"
-
Hey, sei mir nicht böse
Sicher nicht
Ich würd mich nur für dich freuen wenn alles wieder funktioniert. Wie man das hinkriegt ist ja letztlich egal. -
Also doch ein Pony und keine E-Kutsche

-
Und warum holst du dir keinen eigenen elm327? Das kostet dich sagen wir mal 20 EUR und die Software dazu gibts sogar gratis hier im Forum. Dann könntest du das leicht selbst machen, wie - das steht auch alles hier im Forum. Und wenn in Zukunft wieder mal was sein sollte hast du dann schon so'n Teil parat.
Das alles ist natürlich nur als gut gemeinter Vorschlag zu verstehen.

-
Wenns nicht soviel Umstände machen würde (nehm ich mal an)
hätt ich gesagt mal kurz mit elmconfig die car config geändert und schauen obs wieder geht. Oder eben als nächstes erstmal die Stromversorgung von dem Modul überprüfen. -
Ist denn das Klimateil ganz tot, also auch keine Displayanzeige mehr?
Soweit ich mich entsinne musste man doch bei Wechsel von der Bedienung über Touchscreen zum seperaten Klimateil das in der car config umschreiben da sonst das Display dunkel blieb. K.A. ob das hier jetzt was damit zu tun hat da das seperate Klimamodul ja zuerst lief lt deinen Angaben.
Und bleibt auch noch das offene lose Kabel auf Bild 3 im Beitrag #7. Ich vermute mal es ist das Massekabel zum Stecker des SH-Moduls welches vom Massekabel fürs Navi mittels Stromdieb abgegriffen wurde.
-
jetzt wärs vielleicht hilfreich wenn mal wüßte wo die ganzen nachträglich verlegten Leitungen die da rechts im Hintergrund des Radioschachts verschwinden hingehen. Speziell das lose rumhängende orangene Kabel. Vielleicht kommt man so dem Grund warum das Ding nicht läuft etwas näher. Jedenfalls hat da mal jemand den Klimakabelbaum beidseitig angezapft wie man sieht. Vielleicht hängts damit irgendwie zusammen.
-
-
"Original" sieht anders aus

Da hat sich aber einer besonders viel Mühe gegeben bei der sauberen Verlegung von Kabeln. So sind jedenfalls die chancen auf einen späteren Wackelkontakt oder sogar Kurzschluß deutlich erhöht. Jedenfalls war da einer schon an den Massekabeln zum Radio respektive Navi schon dran. Würde mich mal interessieren wo diese ganzen "nachgerüsteten" Leitungen hingehen. Einige scheinen zB ans Klimamodul zu gehen.
-
Na sag ich doch. Es geht wieder los. Aber nicht dass du jetzt den Mondi reparieren lässt und dann in ein paar Wochen doch einen dieser Batteriebetriebenen Schlachtkreuzer holst


EDIT: Nein, ich habe natürlich nichts gegen Tesla

-
Auf Bild 1 ist sieht man ganz deutlich unterhalb des blauen Stromdiebs das blau-schwarze Masse-Kabel des Navis das ebenfalls einen Einschnitt von einem weiteren hier nicht sichtbaren Stromdieb aufweist. Vielleicht war da das auf Bild 3 zu sehende lose orangene Kabel mittels eines (heruntergefallenen) Stromdiebs dran?
Übrigens ganz schöner Murks dieses Durcheinander-Kabelgewurschtel da. wer hat das denn fabriziert? Hoffentlich nicht du?


