Für diesen Motor gibts verschiedene Kennungen. Am besten vom Motorblock ablesen.
Beiträge von Dermon4
-
-
Oder erstmal am entsprechenden Stecker am Keyless-Modul hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum auf Masseverbindung prüfen. Wenn da schon keine Masse anliegt dann muss die Unterbrechung ja irgendwo zwischen Taster und dem Keyless-Modul liegen, vielleicht sogar im Bereich der hier bereits erwähnten Kabeldurchführung zur Heckklappe durch die das seperate Kabel zum Taster ja auch durchgeführt ist.
-
Auf alle Fälle viel Spaß und vor allem unfallfreie Fahrt. Ob nun auf zwei oder vier Rädern

Fehlr nur noch ein Dreirad
Ja dann muss es natürlich heißen "auf zwei, drei oder vier Rädern"

-
Kann ja auch das Kabel vom Modul zum Taster irgendwo unterbrochen sein. Oder die Verbindung vom Taster zur Masse.
-
Mitm FX müsste es funktionieren. Falls nicht liegts mit Sicherheit nicht am FX.
-
Und wie ist das genau wenn Du versuchst vom Handy Musik zu streamen?
Funktioniert nicht.
Und wie ist das beim Versuch USB MP3 abzuspielen? Machst Du das übers Convers?
Ich kann über das Convers (Aux, USB) den passenden Titel aussuchen, sobald ich den Titel anwähle, springt das Convers wieder zurück auf den zuletzt gewählten Radiosender.
Wie gesagt - für beides brauchts mindestens das Sony. Das vorhandene Modul kann es, das Radio nicht.
-
Herzlich willkommen hier im Forum, Joe

Außer Mondeo scheinst Du auch Motorrad zu fahren wenn man nach dem Avatar geht

Auf alle Fälle viel Spaß und vor allem unfallfreie Fahrt. Ob nun auf zwei oder vier Rädern

-
Hat zwar mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun aber der Form halber: Es gibt kein Sony 6000. Entweder Sony oder 6000CD.
Und was den Code betrifft: Entweder Go4IT oder Ford-Händler. Nicht jeder FFH nimmt dir gleich Geld ab für die Abfrage des Codes. Fragen kostet nix.
-
Wenns mit dem ELM vom ConversMod-Team auch nicht geht dann geht die Wahrscheinlichkeit dass es am ELM liegt gen null.
-
Gott sei dank ist keinem etwas passiert
Das ist schlussendlich alles was wirklich zählt.
Und deinen Account hier kannst Du doch behalten. Überlegs Dir nochmal. Alles Gute

-
Richtig Erfurter. Aber den User versuchen wir doch gerade vom Gegenteil zu überzeugen

-
Hab zufällig hier her gefunden und dachte mir... Hier bleib ich

Glücklicher Zufall, guter Gedanke

Herzlich Willkommen

-
Laut aber dem Forenbetreiber seinen letzten Eintrag zu diesem Thema kann das nur der
mit seinem IDSGeht aber auch mit forscan und einer erweiterten Lizenz. Man braucht quasi elmconfig und forscan.
-
Sag ich doch

Die Sonys sind auch sehr gute Geräte, seh ich genauso wie Du, Erfurter

-
...und seit dem hat sich natürlich einges geändert
Das ist richtig. Nehmen wir nur mal als Beispiel die Änderung des Kabelbaums im Sept. 2008. Aber das betrifft dich eigentlich nicht da dein Mondeo ja von 2009 ist.
Mit anderen Worten das Modul ...19C112... ist schon OK aber es schein hier eine Inkompatibilität der Pinbelegung von Modul und Radiuo zu geben. Sprich es müsste erstens die Verkabelung nochmal geändert werden, also diese Verbindung Pin 1 nach B1 und Pin 2 nach B7 wieder entfernen und meiner Ansicht nach wie gesagt mindestens das Sony-Radio rein. Nur so lässt sich das mit USB bzw. vollwertigem Sound and Connect realisieren.
-
Außer Sony! Weil die Laufwerke von Sony sind Scheiße.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sony's sind normalerweise qualitativ sehr hochwertige Geräte.
-
dass der Ton über die Verbindung B1->1 und B7->2 übertragen wird
Das ist unter anderem auch vom Baujahr und Typ des Moduls abhängig. So wie es in dem Plan abgebildet ist entspricht das der Verkabelung der ersten Vorfacelift-Modelle, etwa bis Frühjahr 2008
-
Hätt mich auch gewundert wenn es erheblich mehr gewesen wäre, mit dem was IM Filter war insgesamt ca 0,5 -0,6 l ...passt

-
Bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher aber ich meine CB ist der falsche, das müsste glaube ich ein AA oder AB sein. Aber wie gesagt für volle S&C Unterstützung brauchts mindestens das Sony-Radio. Mit dem Ford 6000 CD gehts nicht.
-
Radio: 6000CD 8S7T-18C815-AA (war schon verbaut)
Das müsste das Radio in der Grundausstattung also das einfache Ford-CD-Radio sein. Das unterstützt im Vorfacelift aber kein Sound & Connect und kein MP3.