Das weiß ich nicht aber das war ja auch nicht ausschließlich auf Ossi bezogen![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Wenn das an einem Fahrzeug gehäuft auftritt, würde ich dort nach typischen Fehlern suchen, wie z.B. Spannungsspitzen oder Belastungen durch Vibrationen etc.
ich hab auch schon einige Mondeos vom gleichen Typ fahren sehen, wo das innere Led Licht in der Heckleuchte defekt war

Oder der Zulieferer bzw. der Hersteller der entsprechenden Teile hat mangelhafte Qualität geliefert

-
... keinen Brief bekommen
Was das betrifft das kriegen die Kunden wie gesagt in manchen Fällen gar nicht mit dass zB dieses Update an ihrem Fahrzeug durchgeführt wurde. Wenn der Kunde jetzt zum Beispiel wegen einer Wartung sowieso bei Ford war dann kann es sein dass dabei das Update gleich mit erledigt wurde und es dem Kunden gar nicht extra gesagt wird da Ford in dem Fall nicht dazu verpflichtet ist. Somit bekommt der Kunde dann auch keinen Brief wenn die Aktion bereits abgearbeitet wurde.
-
Rückrufe können auch die Vorserienphase umfassen.
Erscheint ja auch logisch irgendwie. Wenn diese Fahrzeuge technisch gleich oder zumindest annähernd gleich sind dann ist es ja naheliegend dass die den gleichen Fehler besitzen. Zumindest überprüft werden muss es ja dann.
-
Schau mit Der VIN deines Wagens ab und zu mal im Etis unter "Ausstehende Serviceaktionen". Auch da wirds aufgeführt wenn sowas wie das hier ansteht.
-
Beim 1.6er Eco war das doch Serie soweit ich weiß.
-
Der Mondeo ist nicht das einzige von dieser Aktion betroffene Fahrzeug, andere mit Ecoboost und 6-Gang Schaltgetriebe (nicht nur der 1.6, auch 1.5 und 1.0) ausgerüstete Modelle wie beispielsweise Transit, Focus, oder S-Max sind (bauzeitraumrabhängig) ebenfalls dabei. Normalerweise wird da wie Du schon sagtest ein Softwareupdate durchgeführt und damit sollte die Sache erledigt sein. Manchmal kriegt der Fahrzeugbesitzer das nicht einmal mit wenn der Wagen wegen einer anderen Sache zB einer Inspektion in der Werkstatt war.
Wenn man mal bei google nach "Ford 18S07" sucht da stehen noch ein paar Infos drüber.
-
Ja, leider. Mit der VIN ist da nichts zu machen.
-
Beim 1.6 TiVCT sinds 1,2 mm
Anzugsmoment 20 Nm
-
Ne, da geht nix automatisch nach oben. Und der ELM nützt dir da leider auch nichts da man damit beim Mondeo (mit elmconfig) den Km-Stand nicht ändern kann. Mit forscan solls lt anderer Threads hier im Forum möglich sein sein aber mit elmconfig gehts definitiv beim Mondeo nicht. Das geht damit nur beim Focus zB.
-
Da würde ich noch am ehesten den Kabelbaum zum PCM in Betracht ziehen. Der ist ja beim vFL sowieso ein gern genommener Verdächtiger.
Da sind wir schon zu zweit, Onkel Henry

Wie gesagt, könnte der Motorkabelbaum sein oder eventuell auch was mit dem Drosselklappenteil. Ich tendiere aber eher zu ersterem.
-
Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deinem Mondeo

-
Richtig,ja. Die Sonys hatten ab FL einen Doppel-Tuner mit zweiFakra-Steckern. Davor war das nur ein einfacher ISO von der Dachantenne her.
Die DAB-fähigen Sonys im vFl hatten neben dem ISO noch zusätzlich einen (schwarzen) Fakra für den DAB-Eingang.
Beim Fl geht das DAB-Signal ja glaube ich über das Modul hinter dem Handschuhfach und dann über den grauen 10 poligen Stecker zum Sony bzw. MCA
-
So wird das sein. Wahrscheinlich auch nicht viel anders als bei den ganzen anderen Geräten ala Pumpkin. Erisin etc.
Fehlermeldungen wirds vermutlich keine geben, aber wie Tom schon sagt die komplette Einbindung in den Mondeo wirds mit Sicherheit nicht geben. Aber solange man da drauf verzichten kann, was solls

Und so siehts hinter der Blende aus:https://www.aliexpress.com/item/Tesla-Sty…51-599fa45c39fe
-
Das Ding nennt sich "Krando Android 10.4"
Einfach mal in Google zB "krando android mondeo mk4" eingeben, da gibts einiges an Info und auch im YT sind Videos drin.
Vergesst es, der love my mk4 war schneller

Aber hier ist noch was über den Hersteller: http://krando.net/
-
Wie gesagt, könnte der Motorkabelbaum sein oder eventuell auch was mit dem Drosselklappenteil. Ich tendiere aber eher zu ersterem.
-
Da steht dass das alles alte Fehler sind. Ich würde die erstmal löschen und dann schauen was da eventuell an neuen Codes abgelegt wird. Könnte wieder mal wie beim Vorfacelift ja leider keine Seltenheit ein Problem mit dem Kabelbaum sein.
-
-
-
Die hat der Mondeo wie gesagt von Haus aus drin, ja.
Die kann man im Zubehör zB von Eibach entweder extra dazukaufen. Ob sowas zum Lieferumfang gehört oder nicht das kommt scheinbar drauf an. Wenn man nur Federn kauft muss man die offensichtlich extra kaufen.
Du kannst dir zB hier einen Überblick verschaffen:
https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ford/Mondeo-IV…PS)_m13369.html
Hier gibts auch nochmal was dazu: Prall bzw. Stoßdämpfer Hinterachse