Beiträge von Dermon4
-
-
Mein Händler hat mir einen Betrag von über 200€ genannt
Im Netzt finde ich Rückleuchten von 39€ bis 119€ .. da muss ich erst mal sehen welche ich genau brauche.. (BA7 Bj. 7/2014)Erstmal Dir auch einen schönen 1. Advent
Was die Leuchte betrifft, ob sich der Aufwand mit dem zerlegen und überprüfen lohnt...na ich weiß nicht...
Ich würde mir wahrscheinlich an deiner Stelle eine neue Leuchte besorgen und einbauen. Kostet als Ford-Originalteil 80 EUR. 200 EUR ist Quatsch.
-
Ausgerechnet die beiden hinteren sind die teureren. Die (zwei Stück) kosten original um die 8-9 EUR (!) die vordere weniger als die Hälfte.
Vorne Nr. 1435364 / Hinten 3961346
-
es gäbe das nur im ganzen und dann dachte ich mir das ich mal direkt zu Ford fahre und denen das Schildere das Problem.. allerdings haben die mir dasselbe erzählt über 400 Euro nur Ölfilter komplett
Nein, eben nicht. Du siehst ja selbst jedes Teil hat seine eigene Teilenummer und ist selbstverständlich auch einzeln erhältlich. Das mittlere Teil 6881 das kostet zB um die 70 EUR dazu noch die Dichtungen, da wären wir aber noch ein ganzes Stück weg bis zu den 400.
-
verkauft haben.
ich glaube verkaufen wollten, für 400 EUR, nicht haben
So hab ich es jedenfalls verstanden. -
...200T macht der bestimmt noch... Elektrik, ok, habe ich hin und wieder kleinere Problemchen, aber nichts Wichtiges.
Es sei dir gegönnt, fahr' ihn so lang wie möglich
Und die Elektrik, na ja sagen wir mal die ist in gewisser Hinsicht besonders beim Vorfacelift kein Unbekannter
-
und allgemein gibt es den Flansch nicht einzeln zu verkaufen
Moment, meinst Du jetzt dieses Zwischenstück an dem der Ölfilter angeschraubt wird, das Teil das praktisch zwischen dem Filter und dem Ölkühler sitzt?
Das gibts einzeln.
-
Das ABS-Modul ist jedenfalls diesmal das richtige. Daran kanns also nicht liegen. Bleibt nur zu hoffen dass es nicht defekt ist.
-
Ich kenne es nur so dass man den Sensor nur nach dem Einbau einer neuen Batterie zurücksetzen darf

Was ich da geschrieben habe ist nicht korrekt, das gebe ich zu. Das scheint sowieso eine Wissenschaft für sich zu sein. Also ich nehms zurück, habe selbst falsche Informationen gehabt. Sorry

-
Servus, hmm das hört sich nicht wirklich gut an. Denk ich werde da wohl dann doch den FFH aufsuchen dürfen
Du könntest aber auch erstmal zu dem von dir erwähnten Kfz-Techniker gehen, er soll mal einen CO2-Test machen. Damit lässt es sich ja feststellen ob Abgas ins Kühlsystem dringt und somit auf eine defekte ZKD deutet.
-
Die Motorelektronik führt zyklisch eine Neukalibrierung des Sensors durch sobald der Ruhestrom kleiner 100mA ist und die Standzeit größer 3 Stunden.
Sollte das Fahrzeug länger als 7 Tage keine Neukalibrierung durchführen können kann es zu Ungenauigkeiten bzgl. Labdezustand der Batterie kommen.
Das heist der Ladezustand der Batterie wird auch nach dem manuellen Rücksetzen relativ Zeitnah erfasst und die Ladespannung entsprechend angepasst .So genau wußte ich natürlich nicht darüber Bescheid. Ist auf alle Fälle interessant. Man lernt eben nie aus

-
Ich kenne es nur so dass man den Sensor nur nach dem Einbau einer neuen Batterie zurücksetzen darf

-
-
@ kmeier72
Der Sensor darf ausschließlich nach Wechsel der Batterie zurück gesetzt werden. Hoffen wir, dass deine Batterie keinen Schaden nimmt.
Ganz genau. Das ist richtig.
Wenn Du den Sensor zurücksetzt löschst Du ja dem Steuergerät sämtliche gespeicherten Werte die es mit dieser Batterie gelernt hat. Das Steuergerät denkt ja jetzt Du hättest eine neue drin und lässt den Generator auch dementsprechend anders laden. Dadurch könnte die Lebensdauer der vorhandenen Batterie sogar noch verkürzt werden. Da hättest Du dann genau das Gegenteil erreicht.
-
Ich glaube es waren sowas wie um die 300 Ohm bei 80 Grad (Angabe aber wie beim Lotto ohne Gewähr

)Andererseits - warum holst Du Dir nicht einfach einen neuen Sensor und machst einen auf Verdacht rein. Im schlimmsten Fall setzt Du da 10-15 EUR in den Sand. Das sind Preise aus dem Zubehör, original ist es etwas teurer. Der Sensor ist übrigens nicht geschraubt sondern gesteckt und mit einer Klammer gesichert.
-
wenn mal wer in der Nähe von graz ist, dann kann ich euch mal die stadt zeigen und wirklich anstoßen.
Das würde sicher Spaß machen. Für Go4IT wärs sicher am einfachsten was die Entfernung betrifft. Als Münchner ist er wohl am nächsten dran

-
Füllt man Kühlflüssigkeit nach, siehts nach einem Monat wieder so aus.
Wenn so nichts zu sehen ist würde ich einen Druckverlusttest vorschlagen. Selbst wenn das Thermostat oder der Sensor defekt wären wo soll denn das Kühlmittel hin da es ja ein geschlossenes System ist. Wenn es nach einem Monat schon wieder unter Min steht wird wahrscheinlich irgendwo was undicht sein.
Kühlflüssigkeitstemperatursensor ... wo ist denn der genau verbaut? Find den nicht wirklich.
Der sitzt von vor dem Auto gesehen rechts, also Fahrerseite seitlich am Motorblock in einem schwarzen Gehäuse von dem mehrere Kühlmittelschläuche ausgehen.
So sieht das Teil aus, da sieht man es gut wie der Sensor rechts eingeschraubt drinsitzt:
-
Um was geht es hier denn nun ?
Laut BA ist z.B. das IPC mit F42 im Motorraum abgesichert. Wenn ich aber in den Schaltplan vom IPC schaue, dann bekommt das sein Kl.30 von F2 im BCM. Dies kommt wiederum von F18 im Motorraum.
Ich nehme an Go4IT geht es darum herauszufinden warum hier zwei verschiedene Sicherungen angegeben sind bzw. ob das Kombiinstrument im Fl nun von F42 Motorraum oder von F2 BCM abgesichert ist. Ich vermute mal dass das eine Zündungsplus und das andere Dauerplus ist. Deswegen auch der Vergleich mit dem vFl wo es ja auch zwei Si. hat. Müsste sich aber eigentlich mit einem Messgerät herausfinden lassen.
-
-