Der Wagen hat nie in seinem Leben einen Hänger ziehen müssen, das hat sicher auch dazu beigetragen. Und bei einer durchschnittlichen Jahresleistung von über 33.000 Km könnte er vielleicht auch viel Autobahn gefahren sein?
Beiträge von Dermon4
-
-
Ich finde es aber absolut übertrieben was hier geschrieben wird über die Schraube die den Scheini einfach nur hält. Keine Einstellschraube oder sonstwas.
Das hast Du bloß falsch verstanden. Natürlich ist es keine Einstellschraube für die Höhen- oder Seitenverstellung das Scheinis im Sinne des Lichteinstellgeräts zB. Aber es soll ja sichergestellt werden dass sich der Scheinwerfer aus seiner Befestigung lockert, zb durch Vibrationen beim Fahren. Da hat Ford halt solche Schrauben gewählt.
-
das sollte der Akku aber ausgleichen können. Wenn der i.O. ist
Genau. Müsste man als nächstes mal feststellen ob das der Fall ist und dann unabhängig von der nachgerüsteten Ladekontrollanzeige das Ladesystem incl. den Akku testen.
-
Ich werde die Werkstatt die Tage mal aufsuchen
Lass das so bald wie möglich überprüfen. Ich rate Dir möglichst wenig damit zu fahren bis die Ursache des Problems gefunden wurde.
-
Jetzt meine Frage... Zylinderkopfdichtung defekt
Das kann man ganz einfach feststellen ob die durch ist und eine Verbindung zum Brennraum geschaffen hat in dem man einen CO2-Test macht bzw. machen lässt. Der ist aussagekräftig genug. Dann weißt du schonmal obs die Dichtung ist oder nicht.
-
Blöde Sache, ja. Aber zum Glück konntest Du die Felge ja Do it Yourself wieder hinkriegen.
Und was machst Du mit dem Schaden am Schweller? -
Der hat einen Blaupunkt mit Navi CD drinn. Wisst ihr was ob ich den per Plug and play anschließen könnte um zu testen, oder sind hier weitere Modifaktionen notwendig?
Wenn es sich um das "kleine" Navi Blaupunkt FX also das ohne das große Touch-Display handelt dann nicht. Beim großen Blaupunkt NX, das mit dem großen Display muss eventuell am Gerätestecker hinten am Navi noch was umgepinnt werden da sonst bei diesem Gerät die Sprachsteuerung nicht funktioniert. Kommt auch hier wieder aufs Produktionsdatum an, besonders beim 2007er.
-
Kann ja sein dass es mit einer anderen Schraube auch hält. Aber was spricht dagegen sich beim frerundlichen so ein Schräubchen zu holen? Der Preis sicher nicht.
Schraube ist Schraube? Kommt drauf an um was es geht.
"Jetzt wollt ihr mir erzählen das ich die Originale Ford Super Schraube kaufen muss" Nö, wollten wir nicht. Bleibt jedem selbst überlassen.
Überlassen wirs mal lieber Commainz wie er es letztlich macht.
-
Versuchs mal so indem Du nur die Updatedateien auf dem Stick hast ohne übergeordneten Ordner. Dann ist es auch nicht selten so dass es mit jedem Stick klappt und auch dass es mehrere Versuche braucht um zu klappen. Also nicht vorschnell aufgeben. Eine Frage noch rein interessehalber: Welche Teilenummer hat denn dein S&C-Modul?
Bist Du genau so vorgegangen wie hier in dem Video? Es besteht aber leider auch die Möglichkeit -wie gesagt- dass es mit dem vorhandenen Sony gar nicht geht und dass du ein jüngeres Gerät ab Prod.-Datum Herbst 2008 benötigst.
-
Das müsste die Sonys bis Produktionsdatum ca. Mitte 2008 betreffen. Ab da war ja dann Sound & Connect erhältlich (Juli oder August 2008 war das glaube ich). Ab da konnte man dann die Musik von USB und via BT über das Sony wiedergeben.
-
Völlig richtig was BBG schreibt. Die Rasterunterlegscheibe verhindert dass der Scheinwerfer sich durch Vibrationen beim Fahren selbst verstellt. Entweder wie gesagt beim Schrottplatz schauen oder die 1.50 EUR für ne neue Schraube beim freundlichen ausgeben.
-
Noch was: Es kann aber auch sein dass das Problem das Sony selbst ist. Wenn mich nicht alles täuscht gab es bei den Sonys im Vorfacelift eine Serie die nicht vollständig kompatibel zum S&C ist. Kommt aufs Produktionsjahr der Geräte an.
-
Schon versucht das Novero upzudaten? Falls nicht würde ich das mal als nächstes machen. Update-Datei gibts hier.
-
Wenns in der Nähe einen Schrottplatz gibt würd ich da mal schauen. Da kriegst Du sowas bestimmt.
-
jetzt geht mir nicht heise luft garn nicht, motor ist warm regulacion geht aber luft geht immer kalt ...
...hab ich angst ob ich nicht bei demontage den radio und wieder montage nicht was schlecht gemacht
Dass du was schlecht bzw. kaputtgemacht hast glaube ich eher nicht. Was eventuell möglich wäre dass Du die Stecker vom Klimamodul unten am MCA vielleicht nicht richtig befestigt hast. Sowas zum Beispiel könnte dazu führen dass die Klimasteuerung nicht richtig funktioniert und zu so einem wie dem von Dir beschriebenen Fehler führt.
-
-
Herzlich Willkommen hier, Chris. Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit deinem MK 4

-
Ich würde vorschlagen: Absaugen.
Das wäre eine Möglichkeit.
-
Und dann kippst du das Auto auf die Seite ?
Na klar. Was denn sonst?
-
Batterie ist in Ordnung. Die Suche geht weiter......
Hab ich mir gleich gedacht.

Warum aber ließ sich dann der Motor mit der anderen Batterie starten und mit der bisher eingebauten nicht wenn die doch voll geladen und i.O. ist??