Beiträge von Dermon4
-
-
Muss mal meine Frau fragen



-
denn auch die Radios müssen ja dann die Pins anders gehabt haben
Ja, meine ich ja. Mikrofoneingangspins am Navi wurden zwischenzeitlich geändert. Mit Sep 09 hat der auf jeden Fall die neue Pinbelegung.
-
Mit dem Austauschgerät "hört" das NX plötzlich nichts mehr, also gleiches Mikrofon-Pinproblem wie beim Mondeo
Korrekt. Die Sache mit der Pinbelegung bei der Sprachsteuerung ist bei beiden Fahrzeugmodellen identisch. Navis sind ja auf den Bauzeitraum bezogen gleich.
-
Das vermute ich auch, Kalle. Da hast Du sehr wahrscheinlich recht
Wär jedenfalls schade. -
Das Ding ist sicher inzwischen zu einer der berühmtesten Schrauben des Forums mutiert. Und wo man sie herbekommt, was sie kostet, welchem Zweck sie dient etc. das weiß der Threadersteller inzwischen besser wie Ford selbst. Aber wir hier wissen immer noch nicht ob er sich inzwischen eine geholt hat

-
Standlichtleitung anzapfen wäre ne Option. Ist mWn nicht vom Steuergerät überwacht.
-
Das ist offensichtilich ein Kondenswasserablaufschlauch der aus der Ansaugbrücke kommt. Ist schon richtig so dass der an einem Ende offen ist

Siehe hier Nr. 9F722 ganz rechts
[Blockierte Grafik: https://ford.7zap.com/w_img/img/cgm/G022940012.gif]
und hier auch gut zu sehen
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/-ToAAOSw44BYkdgl/s-l1600.jpg]
-
Ich würde auch sagen das geht mit den 235ern. Muss halt dann noch zum TÜV und lt Auflage muss an der HA gebördelt werden wenn ich das richtig gesehen habe.
-
beim drehen ist nichts passiert
Das liegt wahrscheinlich an dem Dichtring, vermutlich hast Du sie einfach nur nicht weit genug rausgedreht. Hast du denn den Ausgleichbehälter dabei offen gehabt?
Dünnes Schläuchlein die Entlüftung für etwas ist ich habe da nichts gefunden wo das dran kommt
Kannst Du mal ein Foto hier reinstellen? Kann auch ein Unterdruckschlauch sein.
-
Ein Hallo erstmal noch von mir
und Willkommen hier.wenn ich glück habe die felgen vom mk3 auf den mk4
Lochkreis und Nabendurchmesser sind die gleichen wie beim MK 3, die werden dir keine Probleme machen. Ob Du sie auf dem MK 4 fahren darfst müsste doch im Gutachten stehen. Was sind es denn für Felgen?
led beleuchtung fussraum und evtl unter den sitzen gekoppelt an die scheinwerfer (sprich abblendlicht an heisst
led beleuchtung innenraum an)
Denk aber dran dass es das Steuergerät eventuell merkt dass da eine höhere Stromaufnahme anliegt sprich zusätzliche Verbraucher an der Versorgung der Scheinwerfer dran hängen.
-
Du wirst den Schlauch vom Kühler trennen müssen, am Teil 8286C hier unten.
Du hast das falsche Bild erwischt, gobang. Auf dem hier sieht man ganz links die Schraube (8115)

Hier auf diesem Bild ist die Ablaßschraube (mit Kreuzschlitz) links unterhalb des roten Stopfens ganz unten zu erkennen.
[Blockierte Grafik: https://images.autoparts24.eu/images/processed/D/0101/i1/L321133A.jpg]
-
Da müsste auf der Fahrerseite ganz unten am Kühler Richtung Motor gesehen eine Ablaßschraube aus Kunststoff sein die man zB mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig rausdrehen kann .
Geeigneten Behälter drunter und laufen lassen. Aufpassen dass kein Dreck reinkommt falls Du das Mittel wiederverwenden willst. Oder Du nutzt die Gelegenheit, spülst das System mal durch und erneuerst gleich das Kühlmittel. Menge 8,1 l , Mischverhältnis 50 % Kühlmittel/50 % Wasser. Man kann ja um den Boden bzw. den Parkplatz vor Verschmutzung zu schützen zB eine Folie oder eine große Pappe unterlegen. Manche haben auch einen Schlauch auf die Ablaßöffnung gesteckt. Wenn man einen passenden zur Hand hat...
Entlüften siehe hier: Thermostat wechsel + entlüften
-
Halte das trotzdem für ne Anständige Leistung.
Ist ja nicht negativ gemeint.
Dann wäre ein Ölwechsel sicher sinnvoll.
Ist es auch
Und bei 300.000 das Getriebeöl mal zu erneuern ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Da hast Du in beidem Recht. Das hätte man auch bei 200.000 schon machen können, wäre mMn auch nicht verkehrt gewesen

-
Der Wagen hat nie in seinem Leben einen Hänger ziehen müssen, das hat sicher auch dazu beigetragen. Und bei einer durchschnittlichen Jahresleistung von über 33.000 Km könnte er vielleicht auch viel Autobahn gefahren sein?
-
Ich finde es aber absolut übertrieben was hier geschrieben wird über die Schraube die den Scheini einfach nur hält. Keine Einstellschraube oder sonstwas.
Das hast Du bloß falsch verstanden. Natürlich ist es keine Einstellschraube für die Höhen- oder Seitenverstellung das Scheinis im Sinne des Lichteinstellgeräts zB. Aber es soll ja sichergestellt werden dass sich der Scheinwerfer aus seiner Befestigung lockert, zb durch Vibrationen beim Fahren. Da hat Ford halt solche Schrauben gewählt.
-
das sollte der Akku aber ausgleichen können. Wenn der i.O. ist
Genau. Müsste man als nächstes mal feststellen ob das der Fall ist und dann unabhängig von der nachgerüsteten Ladekontrollanzeige das Ladesystem incl. den Akku testen.
-
Ich werde die Werkstatt die Tage mal aufsuchen
Lass das so bald wie möglich überprüfen. Ich rate Dir möglichst wenig damit zu fahren bis die Ursache des Problems gefunden wurde.
-
Jetzt meine Frage... Zylinderkopfdichtung defekt
Das kann man ganz einfach feststellen ob die durch ist und eine Verbindung zum Brennraum geschaffen hat in dem man einen CO2-Test macht bzw. machen lässt. Der ist aussagekräftig genug. Dann weißt du schonmal obs die Dichtung ist oder nicht.
-
Blöde Sache, ja. Aber zum Glück konntest Du die Felge ja Do it Yourself wieder hinkriegen.
Und was machst Du mit dem Schaden am Schweller?