Aber an welchem?
Normalerweise an allen dreien solange der Schlüssel gedreht ist. Du sagst du hast alle Sicherungen geprüft - also auch die F 15 im Motorraum-Si.-Kasten? Vielleicht ist es auch das Relais R1 das den Anlasser ansteuert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber an welchem?
Normalerweise an allen dreien solange der Schlüssel gedreht ist. Du sagst du hast alle Sicherungen geprüft - also auch die F 15 im Motorraum-Si.-Kasten? Vielleicht ist es auch das Relais R1 das den Anlasser ansteuert.
Mag sein dass der eine oder andere den Wagen nicht länger fahren will. Aber andererseits ist es bei vielen auch der Fall dass dann einer kommt, den kauft und nochmal ein- oder zweihunderttausend oder auch noch mehr damit weiterfährt. Sieht man ja auch hier im Forum in dem Thread in dem die Km-Leistungen dokumentiert werden.
Hallo Lasse,
Na ja vorraussagen kann das keiner aber bei 200.000 und mehr könnten sich vielleicht mal das Fahrwerk "melden", Stoßdämpfer, Gummilager etc. Dass da was erneuert werden muss.
Natürlich kann immer etwas kaputt gehen und der Mondeo wird mit Sicherheit hier und da nochmal etwas haben. Aber wenn das im Rahmen bleibt dann wäre es für mich in Ordnung.
Das ist richtig. Aber abgesehen davon ist die Antwort auf deine eigentliche Frage nicht besonders schwer.
Erstens das:
nur bauen wir gerade ein Haus, haben zwei Kinder und ich will uns nicht auf Teufel komm raus verschulden. Von daher spiele ich gerade mit dem Gedanken die Kupplung doch wieder erneuern zu lassen. Ansonsten ist mit dem Auto nichts.
und zweitens hast Du ja schon eine ganze Menge reingesteckt und vieles neu machen lassen. MK5 ist ne feine Sache aber der kostet ein bissl mehr wie 2000 EUR
Auch mit einem neuen bzw. anderen Auto kannst du Pech haben. Ein neuer hat zwar Garantie usw. aber darum gehts hier ja nicht. Unter den gegebenen Umständen würde ich den Wagen also behalten, die Kupplungsache reparieren lassen und weiterfahren. In ein paar Jahren kannst Du dir immer noch Ersatz holen ![]()
Und damit hast Du auch Recht. Das kannst Du lange suchen.
"Smart Charge" haben fast alle Ford schon seit dem Focus 1998. Der Mondeo auf jeden Fall.
Nein beim Wechsel der Batterie wurde das Smart Charge nicht neu gestartet
Neu starten kann man da in dem Sinn auch nichts. Beim 2008er sowieso nicht, da gibts erst ab 2010 diesen Sensor den man nach Einbau einer neuen Batterie zurücksetzen muss.
Normalerweise sollte die Leuchte bei einem korrekt funktionierenden Ladesystem zusammen mit den übrigen Kontrollleuchten erlöschen. Was meinen die denn mit "in Ordnung bzw. nicht in Ordnung"? Ladespannung nicht OK oder was ist da gemessen worden? Wenn mit dem "intelligenten" Smart Charge was nicht stimmt dann ist möglicherweise ein Fehlercode abgelegt, wurde auch danach mal geschaut? Wie alt ist denn die Batterie?
Und was die Lichtmaschine betrifft: schau mal nach ob die von der Gebrauchtwagengarantie richtig abgedeckt ist.
Ach Ossi, Du müsstest es doch wissen
Das war immer so und wird es auch bleiben solange es Foren geben wird. Du kannst doch die Leute nicht zwingen sich vorzustellen. Sicher es wäre nett von neuen Usern aber es ist eben keine Pflicht. hmm
Batterie zeigt im Convers 12,4 an ohne abfall wenn ich versuche zu starten
Ist klar - wenn der Anlasser nicht mehr dreht dann ist ja nix da was die Batterie groß belastet.
Das Convers+ ist da leider nur eingeschränkt aussagekräftig was Fehlermeldungen betrifft. Der Wagen gehört entweder (wenn du die Möglichkeit hast) mittels forscan oder wenn nicht dann mittels Ford-Diagnosesystem IDS ausgelesen sonst wird man da keine verlässlichen Informationen vom Fahrzeug bekommen.
Dann noch dass es ein Vorfacelift ist und obendrein noch ein Diesel, die sind leider keine Unbekannten was die Fehleranfälligkeit bei der Elektrik betrifft.
Auch eine Überlegung wert ist das hier- wenn du interessiert bist schau mal in diesem Katalog ab S. 56
Die Firma bietet auch sehr gute Qualität.
Sicher, das reicht. Abgesehen davon würde ich Dir aber nochmal raten wenn du dich dann doch irgendwann mal dazu entscheidest eine AHK einzubauen dann hol dir wie gesagt einen E-Satz mit 13pol.-Dose. Nur mal als Beispiel: Eine starre Westfalia-Kupplung für den Mondeo MK4 und einen Jaeger E-Satz mit 13er Dose bekommt man ab ca. 250 EUR im Web.
So groß sind die Unterschiede der Lautsprecher zumindest im Vorfacelift eigentlich nicht. Die Standard-LS haben 20 W, die "besseren" (die Ford zb beim NX verbaut hat) haben halt 5 W mehr. Das wars aber auch schon. Klanglich bisschen besser vielleicht bei den 25ern wenn man das überhaupt so nennen darf. Die Hochtöner sind sowieso die gleichen.
Hab ein recht empfindliches Gehör
Ein Tip (ohne Dir zu nahe treten zu wollen) Wenn das so ist dann sind die Serien-LS sowieso nicht das richtige für dich
hmm
Dürfte der Ölkühler sein
Das ist er, ja. Würde ich auch sagen. Gut zu erkennen an den beiden Kühlmittelschläuchen die man auf Bild 1 von rechts abgehen sieht.
Dazu hatte ich auch schonmal was hier geschrieben, das nach dem Update mein NX mehr nach MONO klingt.
Leider wußte damals auch niemand weiter was es sein könnte.
Ein SoftwareDowngrade war ohne Erfolg beim Problem.Besonders merkst du es wenn du den klang für den Fahrer oder allg aktivierst.
Das war das hier, nicht? Das heißt praktisch Du hast auch bis heute leider noch niemanden gefunden der das Problem lösen konnte.
Wenn nicht, lege ich wohl das Thema AHK zu den Akten
Na warum denn? Hol Dir ne Westfalia mit Jaeger E-Satz und gut ist. Da ist doch alles dabei incl. 13pol. Dose, Modul etc. Dann freischalten und fertig.
Tja Tom, es ist aber Tatsache. Mit seinen 125 PS hat der Motor ja schon genug zu tun den schweren Karren fortzubewegen. Wenn man dann noch zb einen WoWa mit anderthalb Tonnen oder so da dran hängen würde... dance
Richtig, Onkel Henry, sowas gibts bei den Dingern. Pop, Rock und Klassik sind das glaube ich.
750kg darf der nur ziehen? Wir reden von deinem Mondeo?
Kaum zu glauben , Ossi aber es ist so. Ungebremst 750 kg, gebremst 900 kg.
Ich hätte jetzt einfach die Kabel der AHK Steckdose an die Rückleuchten geklemmt. Geht das nicht
Die 42 Watt beim Bremsen sollten doch noch durch die Kabel zu übertragen sein
Kurz und bündig: Nein, das geht überhaupt nicht!!! Das Wort Pfusch wäre hier noch milde ausgedrückt. ![]()
![]()
Erstens gäbe es andauernd eine Fehlermeldung im Kombiinstrument weil das Steuergerät die unzulässige Belastung in der Leitung registriert und dann muss ja auch zB die Lampenüberwachung des Hängers funktionieren.
Schau mal hier rein . Bild 1 das große schwarze Modul in der Bildmitte (das mit dem weißen Aufkleber) das zb ist das Ford-Original-Anhängermodul.
Und noch ein Tip: An Deiner Stelle würde ich lieber gleich einen E-Satz mit einer 13poligen Dose installieren, wer weiß ob Du sie nicht doch eines Tages brauchst. Das hat ja nichts mit dem Gewicht zu tun.
ich habe das 3 drin und das hat bisher jedes so gemacht
Genaugenommen hast Du natürlich recht, Tom. Mit "nicht ausgehen" meinte ich nur dass es nicht wie manche Zubehörradios fast komplett "runterfährt" und eine gefühlte Ewigkeit braucht um wieder anzugehen. Die originalen gehen natürlich für ca. 1 sec. aus, das ist richtig. war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. ![]()
So ist es Ossi. Die Ozonreinigungen bekämpfen ja nur die Wirkung aber nicht die Ursache. Wenn die Quelle des Übels im Auto verbleibt was hier sicherlich der Fall ist dann kann man reinigen soviel man will. Es wird nur nicht viel nützen.
aber Einstellungssache oder automatisch durch Spannungsmanagement
Mit einer Einstellung kann man das nicht beeinflussen. Die Geräte sind so beschaffen dass sie den kurzen Spannungseinbruch während des Startens kompensieren können und normalerweise beim Starten nicht ausgehen.Anders als bei vielen Zubehörgeräten.
Mit den Service Packs sollten in der Tat Beanstandungen u.a. im Audiobetrieb des NX beseitigt werden was zB Klang und Lautstärke betrifft. Du kannst nur probieren das Gerät falls noch nicht geschehen auf Werkseinstellung und dann auf deine persönlichen Einstellungen zurückzusetzen. Wenn das nichts bringt wirst Du wohl damit leben müssen. Einen plötzlichen Defekt durch das Abklemmen der Batterie kann ich mir nicht vorstellen.