Nach Deiner Beschreibung würde ich mir an deiner Stelle nicht groß Gedanken drüber machen.
Ich glaube dieser Beitrag hier von Stephan P. erklärt es ganz gut.
Beiträge von Dermon4
-
-
Das mit der Stunde darfst Du aber nicht so genau nehmen. Es hat schon Fälle gegeben in denen das Gerät mehrere Stunden lang keine Lust hatte wieder zu funktionieren. Also bitte Geduld mitbringen und nicht gleich nach den ersten drei oder vier Stunden kapitulieren wenns nicht gleich will.

-
wenn sie in den COC-Papieren steht
Selbstverständlich, was da drin steht darfst Du au uneingeschränkt fahren.dass man diese Größe auch auf dem FL fahren kann
Können und dürfen sind 2 Paar Schuhe.
Kann ich die Größe nachtragen lassen?
Das sollte (normalerweise) kein Problem sein. Immerhin ist diese Größe ja in den freigegebenen Rad/Reifengrößen von Ford für alle MK 4 freigegeben. Kannst Dich ja auch noch mal bei Ford erkundigen (kunden@ford.com) -
Drei mal darfst du den Code falsch eingeben, danach wirds für ne Stunde gesperrt. Man kann die Codeeingebe aber auch abschalten so dass man nach Stromunterbrechung den Code nicht eingeben muss.
Was ist es denn für eins? NX wahrscheinlich.Das kann aber auch das bekannte Problem sein bei dem viele Navis nach Stromunterbrechung oder langer Standzeit tot waren. Notfalls wendest Du dich mal an Go4IT. Noch ist nicht alles verloren.
-
So sehe ich das auch, F.Dennis
digdog hat schon recht mit dem Auslesen und Du Go4IT auch damit mit der Erneurung des defekten Turboschlauches.
Ich würde daher vorschlagen dass WastCS erstmal den besagten Schlauch erneuert und danach mittels forscan und einem geeigneten ELM-Adapter was er ja lt seinen eigenen Angaben beides zu haben scheint nochmal den Fehlerspeicher ausliest und vielleicht auch die Codes falls vorhanden hier postet. -
Ossi das hat keinen Sinn. Du wirst es nicht ändern können.
-
Da ist wohl kräftig was faul mit den Chinapellen...Sowas heftiges an Reifenschrott habe ich noch nicht erlebt..
Wundert dich das ?

Mal sehen, was der Händler da morgen zu sagt, aber ich denke, ich werde ihm anbieten, dass er die Zeetex reklamiert und wenn er dann keine Goodyear draufmachen will, übernehme ich die Mehrkosten selber. Ist mir dann egal, Hauptsache die Fuhre läuft grade.
Mit das beste was Du machen kannst. Und sag dem Händler er soll die Zee...Dingsbums da so weit wegwerfen wie er nur kann.
-
Da wird wahrscheinlich der Schalter im Griff der Heckklappe defekt sein. Oder ein Kabelbruch in der Zuleitung zur Heckklappe. Ich würde jetzt aber mal auf den Schalter tippen.
Falls es mal nötig sein sollte den besagten Schalter auszubauen:
Alles anzeigenHallo,
da ich vermute das mein Mikroschalter zur entriegelung der Heckklappe die Grätsche gemacht hat und ich ihn zur Überprüfung bzw.
Erneuerung gerne ausbauen möchte hätte ich dazu ein zwei Fragen.Aus anderen Beiträgen habe ich Teilschritte der Demontage entnehmen können .
Ich versuche das mal wiederzugeben und bitte von den Wissenden um Korrektur.Hier die korrigierte Anleitung
1. Spreitzniete Griffmulde Innenverkleidung entfernen
2. Innenverkleidung der Heckklappe ( der Grosse Teil unten ) von der Schlossseite her lösen ist nur geclipst geht relativ schwer abzuziehen.
3. 2 Mutten ( Halterung Kunststoffleiste Griffmulde ) von innen entfernen.
4. 2 Schrauben links und rechts neben der Griffmulde von aussen entfernen.
5. Kunststoffleise von aussen abnehmen
6. Mikroschalter kann nun aus der Kunsstoffleiste ausgeclipst werden.
7.Rückbau in Umgekehrter Reihenfolge , die Metallfedern mit denen die Innenverkleidung befestigt ist,sind bei mir teilweise in der Heckklappe stecken geblieben. Diese sollten zur leichteren Remontage wieder auf die Innenverkleidung gesteckt werden.
Die Verkleidung hat im obern Bereich ( Scheibenwischermotor) 2 Zentrierhülsen ca.15 mm Durchmesser diese sollten bei der Montage mit den Aussparungen in der Heckklappe überein stimmen. Eine weitere Hülse sitzt etwa mittig auf der Innenverkleidung.Das sollte es gewesen sein

Und schau auch mal hier rein: https://www.motor-talk.de/forum/heckklap…n-t4397485.html
-
Steht nirgends wo er wohnt
Nicht "er", Andi, "sie" muss es heißen.
-
Zumindest keine einwandfrei funktionierenden mehr

-
Das könnte man dann als leuchtendes Beispiel dafür wie man es nicht macht bezeichnen.
-
Wenn nicht gibt's ja immer noch Go4IT
-
Wie mans nimmt, Ossi.
Wenn er das NX wollte dann wärs nicht so einfach. Aber wenn er von Standard (ich nehme an er meint das 6000er) auf das abgebildete FX umrüsten will dann braucht er schon mal keinen neuen Einbaukäfig und die neue Blende für die MIKO kann er sich auch sparen. Das ist ja bei beiden das gleiche. Radioantenne passt auch. Eigentlich nur GPS-Maus rein und freischalten. Sonst nix. 
-
Wie man sieht hast Du also nicht nur den Lenkradbezug rübergerettet.

-
Als ich nach UV-Kontrastmittel fragte (von dem die Autodocs immer erzählen), bekam ich als Antwort, dass man das heute nicht mehr nimmt
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Da gibts wohl verschiedene Methoden.
Die Firma Hella Gutmann schreibt dazu zB:
[quote]Vier Methoden zur Lecksuche
1. Kontrastmittel
Die Suche nach Leckagen mittels Kontrastmittel geht schnell und zuverlässig. Das Kontrastmittel wird dabei zum Beispiel mit der Spotgun-Kartuschenpresse oder dem Pro-Shot-Injektor in den Kühlkreislauf injiziert. Vorteil: Das Kontrastmittel kann bei befüllter Anlage eingebracht werden. Ausgetretenes Kontrastmittel wird mit einer UV-Lampe sichtbar gemacht und die Ursache kann behoben werden.
2. Elektronische Lecksuche mit Leckdetektor Sehr kleine Lecks müssen elektronisch ermittelt werden. Der Leckdetektor zeigt Leckagen über einen Signalton an. Er erkennt halogene Gase und entdeckt selbst kleinste Lecks an schwer erreichbaren Stellen (z. B. Verdampferundichtigkeit).
3. Lecksuche mit Stickstoff und dem Klimaanlagen-Spülset 150
Dieses Werkzeug kann – zusätzlich zur Spülung des Systems – auch zur Dichtigkeitsprüfung eingesetzt werden. Für diesen Einsatz werden ein Fülladapter für den Serviceanschluss und ein Schlauchadapter benötigt. Die entleerte Klimaanlage wird mit Stickstoff befüllt. Über einen längeren Zeitraum (z. B. 5 –10 min) wird dann beobachtet, ob der Druck konstant bleibt. Die Undichtigkeit kann durch ein „Zischen“ erkannt werden. Andernfalls ist es sinnvoll, die Leckstelle mit Lecksuchmittel sichtbar zu machen. Das Lecksuchmittel wird von außen auf gesprüht. An der undichten Stelle bildet sich Schaum.
4. Lecksuche mit dem elektronischen Formiergas-Lecksucher Leere Klimaanlagen können mittels Formiergas auf Dichtheit überprü werden. Dazu wird das leere Klimasystem mit Formiergas, einem Gemisch aus 95 % Stickstoff und 5 % Wasserstoff, gefüllt. Mit Hilfe eines speziellen elektronischen Lecksuchers werden die Komponenten auf Undichtigkeiten geprü . Da Wasserstoff leichter ist als Lu , muss der Sensor dabei langsam oberhalb der vermuteten Undichtigkeit vor beigeführt werden. Nach beendeter Lecksuche kann das Formiergas an die Umgebungsluft abgegeben werden. Diese Lecksuch-Methode stimmt mit Artikel 6 § 3 der EU-Richtlinie 2006/40/EC überein.[quote] -
Motorkeuchte leuchtet nicht mehr,
Tut's ja auch nicht mehr. Aber wie Onkel Henry schon andeutete es ist wieder das berühmte Kristallkugelprinzip.
-
Wurde denn eigentlich überprüft ob das Steuergerät überhaupt ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Ich meine da sind doch im Motorraum-Si.-Kasten einige Sicherungen und auch ein Relais glaube ich die in Frage kämen. Wenn das STG aus irgendeinem Grund keinen Saft kriegt dann kanns ja auch nicht "antworten".
Ist nur so eine Idee. -
So ist das, ja. Alles andere bringt nix. Bin mal gespannt was die Werkstatt rausfindet oder besser rausliest.

-
Eins sollte man vielleicht noch am Rande erwähnen auch wenns dem Luglio leider nicht viel hilft. Die vFl-MK4 sind ja für ihre Kabelbaum- und Elektronikprobleme leider nicht gerade unbekannt.
-
Ich werde wohl noch einmal zur Ford Werkstatt fahren
Angesichts der relativ weiten Anfahrt zum Verkäufer wäre das in dem Fall die bessere Lösung. Dann berichte mal bitte was dabei rauskam. Viel Erfolg und vor allem Glück.