Sieht aber nicht so aus, als sei das dicht.
Die paar Tropfen da...Wer sowas zusammenkloppt dem kommts darauf nicht an ![]()
Lt. der Einprägung auf der Ölwanne könnte es ein Opel sein.
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Neues Benutzerkonto erstellenSieht aber nicht so aus, als sei das dicht.
Die paar Tropfen da...Wer sowas zusammenkloppt dem kommts darauf nicht an ![]()
Lt. der Einprägung auf der Ölwanne könnte es ein Opel sein.
Da hast Du schon das aktuelle. ![]()
Und richtig rum gelesen hast Du es auch mit dem Erscheinungsdatum. ![]()
Es ist nicht blöd wenn es funktioniert.
Ganz genau Erfurter.
Wenns doch dicht hält - drauf ge******en ![]()
Das muss man selbstverständlich respektieren, ganz klar. ![]()
Aber trotzdem sollte man das Ding regelmäßig mit laufen lassen da ja das umlaufende Kältemittel ja auch als Schmiermittel dient.
Ich weiß ja nicht ob sowas für dich in Frage kommt aber wär das hier nicht die Lösung? Ich hab mit sowas jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Im Grunde hast Du recht Ossi. Aber ob das Quark oder sonstirgendwas sein soll das soll Ford entscheiden. ![]()
Habe eine Stempel ins Serviceheft bekommen
Normalerweise bekommt man doch vom freundlichen diesen digitalen Servicenachweis und im Heftchen wird nichts mehr gestempelt!?
Wenn du dem FFH die Angaben auf dem Türrahmen (oder alternativ auch mit der VIN über eTis) gibst dann kann er dir das umschlüsseln in einen XSC-Farbcode. Mit dieser Nr. kann jeder Lackierfachbetrieb die richtige Farbe mischen.
ZitatSonderfall Ford: Hier gibt es keinen Farbcode Weniger einfach können Ford-Fahrer ihre Farbnummer vom Auto ermitteln: Der in Deutschland in Köln und Saarlouis ansässige Hersteller vergibt keinen Autolack-Farbcode. Stattdessen brauchen Sie eine so genannte XSC-Nummer. Hierzu müssen Sie die Fahrgestellnummer angeben, die Sie unter anderem im Fahrzeugschein finden. Mit dieser Nummer rufen Sie einen beliebigen Ford-Händler an, der Ihnen daraufhin die korrekte XSC-Nummer mitteilen wird. Diese geben Sie bei der Lackbestellung bei einem Farbenversand Ihrer Wahl an.
Da gibts aber für jeden Farbton widerum verschiedene Codes bzgl Bj, usw. Also am, besten über den FFH erfragen.
da wir die sehr selten benutzen.
Das tut der Anlage aber auch nicht gut. Besser wärs für Kompressor und Co wenn die Anlage öfters läuft.
@ mdominic
Hast Du eigentlich das Update bzw. das 2015er Service Pack schon drauf?
Hallo,
angefangen hat es damit, dass ich zur Durchsicht war und einen Tag
später die Klimaanlage mal kühlte und mal nicht - und noch einen Tag
später gar nicht mehr.
Soll das heißen dass die Anlage vor dem Werkstattbesuch einwandfrei funktioniert hat?
Kältemittel wurde aufgefüllt, mit Kontrastmittel auf Undichtigkeit geprüft - ok.
Wann war denn der letzte richtige Klimaservice? Benutzt Du die Anlage regelmäßig? Wenn nach einigen Jahren Kältemittel fehlt muss das nicht automatisch heißen dass irgendwo eine Undichtigkeit wie etwa ein Loch o.ä. besteht. Da kann es durchaus schon mal vorkommen dass trotz "Dichtigkeitsprüfung OK" etwas Kältemittel fehlt.
Bis du die TSI hast kannst Du dich hier schon mal vorab informieren. Die Werkstatt wird wahrscheinlich auch erstmal diesen Schlauch reinigen und ein Loch in das Hitzeschutzblech über dem der Schlauch durch den Fahrzeugboden geführt ist schneiden damit dieses den Wasserablauf nicht behindert. Eventuell muss noch das Gehäuse des Klimakastens im Innenraum neu abgedichtet werden. Im Grunde gehts in der TSI um diese Arbeiten.
Aber das mit dem Schlauch saubermachen kannst Du bestimmt auch selbst.
Wenn wir schon dabei sind:
https://www.welt.de/motor/news/art…-antworten.html
Angenommen er hat vollgetankt, Tages-Km-Zähler auf null gestellt, Tank so gut wie leer gefahren und geschaut was der Tages-Km-Zähler anzeigt, dann ausgerechnet. Wenn der Km-Zähler nicht defekt ist...
@ Mr_Winkler: Bitte mal um Info ob das deine Vorgehensweise war oder nicht. ![]()
@ gb.sco: Beim alten Modell 70 L wie beim Mondeo. Beim aktuellen 68 L.
Richtig ausmessen über den Tankverbrauch
So wie der Beitrag zu verstehen ist hat er das doch auch so gemacht.
Andererseits: So abwegig ist das doch eigentlich gar nicht. der ADAC hat dieses Modell auch mit 5.5 l Testverbrauch angegeben. 5.5 sind keine 5.2 aber da sind ja noch die unterschiedlichen Fahrweisen und -bedingungen usw. Und dann gibts ja auch noch die unterschiedlichen Auffassungen von Begriffen wie Schleichfahrt und dergleichen...Es ist in der Tat schwer zu glauben aber ich halte es jedenfalls für nicht völlig unmöglich mit diesem Motor auf 5,2 kommen.
Euro5 waren ja nur Benziner.
Im Vorfacelift ja. Nebenbei sei vielleicht noch gesagt dass es umgekehrt im Facelift für kurze Zeit in den beiden Viva-Sondermodellen einen Motor sogar noch mit EURO 4 gab und zwar den 2.0 / 140 PS Diesel.
In der Tat war der ASL bereits im Vorfacelift verfügbar. Auch in Deutschland. Einige (außer dem 2 L Duratec) der letzten vFl, allerdings nur die die bereits einen Euro-5-Motor besaßen, beispielsweise der 2.0 Ecoboost konnten bereits mit ASL bestellt werden. Beim Ghia war das sogar Serie.