@ gb.sco: Beim alten Modell 70 L wie beim Mondeo. Beim aktuellen 68 L.
Richtig ausmessen über den Tankverbrauch
So wie der Beitrag zu verstehen ist hat er das doch auch so gemacht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ gb.sco: Beim alten Modell 70 L wie beim Mondeo. Beim aktuellen 68 L.
Richtig ausmessen über den Tankverbrauch
So wie der Beitrag zu verstehen ist hat er das doch auch so gemacht.
Andererseits: So abwegig ist das doch eigentlich gar nicht. der ADAC hat dieses Modell auch mit 5.5 l Testverbrauch angegeben. 5.5 sind keine 5.2 aber da sind ja noch die unterschiedlichen Fahrweisen und -bedingungen usw. Und dann gibts ja auch noch die unterschiedlichen Auffassungen von Begriffen wie Schleichfahrt und dergleichen...Es ist in der Tat schwer zu glauben aber ich halte es jedenfalls für nicht völlig unmöglich mit diesem Motor auf 5,2 kommen.
Euro5 waren ja nur Benziner.
Im Vorfacelift ja. Nebenbei sei vielleicht noch gesagt dass es umgekehrt im Facelift für kurze Zeit in den beiden Viva-Sondermodellen einen Motor sogar noch mit EURO 4 gab und zwar den 2.0 / 140 PS Diesel.
In der Tat war der ASL bereits im Vorfacelift verfügbar. Auch in Deutschland. Einige (außer dem 2 L Duratec) der letzten vFl, allerdings nur die die bereits einen Euro-5-Motor besaßen, beispielsweise der 2.0 Ecoboost konnten bereits mit ASL bestellt werden. Beim Ghia war das sogar Serie.
Dass es ein "wenig" hinterher hinkt, ist mir durchaus bewusst, aber so lange?
Es wird niemals eine hundertprozentige Erfassung aller Straßen und Wege geben. Auch wenn noch so viele Quellen zur Erfassung der Daten genutzt werden. Da kann es ganz leicht sein dass der eine Feldweg der von zwei Autos und ab und zu von einem Traktor befahren wird schon seit Jahren drinsteht während eine andere Straße die es schon seit 100 Jahren gibt noch nie erfasst wurde und es möglicherweise auch nie wird.
Von daher darfst Du dich nicht wundern. Manche sagen auch kauf Dir eine Karte von 2017 das reicht. Völlig falsch ist diese Ansicht eigentlich nicht.
Hallo Steffen,
Willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spaß und noch viele weitere Km mit deinem MK 4
Navi Material ist 2018 (also Karte stimmt)?
Das kannst du anhand dieser Nummern auf den Fotos nicht erkennen. Welches Kartenmaterial sich auf einer SD-Karte befindet kannst Du entweder an den Versionsangaben auf der Verpackung bzw. auf dem Aufkleber auf der SD erkennen oder noch genauer gehts indem man die Kartenversion mittels SD-Kartenleser und einem PC ausliest.
Und für was steht "Installierte Version"?...welche ist da aufgespielt?
Das ist einunddasselbe
Das sind bestimmte Softwarekomponenten die für die korrekte Funktion des Navis (nicht des Radios) benötigt werden und die wenn nötig aktualisiert werden. Das Navi vergleicht praktisch bestimmte Daten die bereits auf dem Gerät vorhanden sind, das ist dann die "Installierte Version" also die die bisher aufgespielt ist mit den Daten die sich auf der SD-Karte befinden, das ist dann die "SD-Karte Version". Auf dem Foto sieht man dass die Daten auf der SD neuer sind als die bisher auf dem Navi installierten Daten. Mit der Aktualität des Kartenmaterials an sich hat das nichts zu tun. Und auch mit dem Update durch das Service Pack 2015 hat das nichts zu tun. Das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Der war der Meinung das der nicht von selbst locker geworden ist
Wahrscheinlich war es aber so. Ich meine wie viele von den Dingern sind denn in Betrieb, da kann immer mal einer dabei sein wo irgendwas nicht OK ist. War wahrscheinlich einfach Pech. Jetzt funktioniert's ja wieder. Mach dir kein Kopp ![]()
Always dipped light except in pos „P"....With dimmed dipped headlights....
Und die Option Auto Lights muss auf "With Auto Lights" stehen.
Das ist jedenfalls die einzige korrekte Einstellung. So sind auch die Mondeos programmiert die von vorneherein für den schwedischen Markt wo es ja bekanntlich Vorschrift ist programmiert.
Liegt es vielleicht an ConversMod dass das Display anders reagiert?
Mit dem Convers Mod hat das nichts zu tun. Das mit der Dimmung geht nicht anders.
Leitung vom Stecker Lüftersteuergerät zum PCM Stecker...dass dies der Kontakt C2 am PCM Stecker sein müsste
Ja, richtig.
In der Werkstatt wirst Du sie wahrscheinlich nicht bekommen. Aber meistens kriegt man sowas im gut sortierten Elektronikhandel. Wurde auch im einen oder anderen Thread hier schon besprochen. Aber warum willst Du den alten Kabelbaum reparieren lassen? warum nicht einfach aufbewahren? Da hättest Du doch gleich "Ersatzteile" also Kabel incl. Pins vorrätig wenn sowas wieder mal passieren würde. ![]()
Schön dass der Übeltäter gefunden ist.
Wie wärs denn wenn Du Dir einen gebrauchten Kabelbaum holst und einbaust oder wenigstens das betreffende Kabel rausfummelst und ersetzt, da kannst Du noch mehr Geld sparen und dann könntest Du dir falls Du willst auch noch ein paar Eis gönnen. der Sommer ist noch lang. ![]()
![]()
Ich würde erstmal am Zwischenstecker im Türrahmen prüfen ob Masse bis dahin anliegt. Das würde die Sache vereinfachen. Bestimmt liegt der Fehler da irgendwo. Kabelbruch Massekabel=Modul kein Strom=somit kein Palaver mehr über den Bus mit dem BCM ![]()
Ach so. Ja dann...ab damit zu dem Händler
Dann mal viel Erfolg und dass der Mondi bald wieder voll einsatzfähig ist. Und halt uns hier auf dem laufenden.
Ich würde auf alle Fälle trotzdem so bald wie möglich das Kabel vollständig -also komplett vom PCM zum Relais - erneuern. Mit dem derzeitigen Ist-Zustand sprich mit einem defekten Kabel weiterfahren - auch wenn es zumindest zeitweise Kontakt hat - davon würde ich schon aus Prinzip abraten. Wenn es dann noch mehrere Lötstellen aufweist könnten weitere Kabelbrüche nur begünstigt werden.
U0199 - Keine Kommunikation mit Modul - Tür A
Wahrscheinlich Stecker oder Kabel defekt bzw. Wackelkontakt. Liegt vermutlich in einem der CAN-Bus Kabel zum Türmodul. Dadurch der DTC bez. Kommunikation mit dem BCM.
da lagen bei dem einem dicken schwarzen Kabel 12V
So solls ja auch sein. Die Komponenten in der Tür wie zB der el. Spiegel usw. brauchen ja Strom.
eher noch Traggelenke.
Ja, kann auch gut sein. Hatte mal einen C-Max wo das der Fall war.
So, ist das Lenkgetriebe !
Das Knacken kommt direkt aus dem Lenkgetriebe und das Spiel auch .
Sh*t. Nix gut.
Je nachdem - wenn man sowas beim freundlichen machen lässt dürfte es deutlich über 1000 EUR kosten, eher so Ri. 1300 EUR etwa schätze ich mal.